https://www.nerreter-metallveredelung.de/
Verchromer in Bremen. Kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.
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Verchromer in Bremen. Kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.
1-2-4-5-3, aber wir kommen von der Fragestellung ab
Ja genau, deshalb hat die Luftpumpe auch die WSBK gewonnen, weil der Motor nichts taugt.
Na dann will ich mal auflösen. Es ist nicht an der Aussenkannte der Schwinge zu messen. Es ist hinter dem Aussensteg vor der Gleitschine, also dazwischen, auf dem Seitenständer stehend, zu messen. Alles Andere ist falsch.
Korrekte Kettenspannung ist bei der SC 80 wichtig, Lastwechselschläge und Schaltbarkeit lassen grüßen. Insbesondere beim Quickshifter.
Ich nehme mal das Bild aus der Bedienungsanleitung der SC80 - 2021 und meine Interpretation.
Es heißt in der BA, "Von der Schwinge zur Antriebskette". Es heißt nicht "Vom Gummi zur Antriebskette".
Was ich Blau markiert habe, ist der Gummi. Der Messpunkt ist aber nicht auf dem Gummi, sondern auf der Schwinge zwischen den beiden Rot markierten Punkten. Ich meine das erkennt man ganz gut. Man kann übrigens am Messpunkt ganz gut einen Meterstab zwischen Gummi und Schwinge einschieben. D.h. also, der Messpunkt ist von der Schwinge (nicht Gummi) zur Mitte der Kette 45 - 50mm. So messe ich und kontrolliere dennoch zur Sicherheit immer noch mit Belastung die "Freigängigkeit".
by the wall, auf dem Bildchen sind aber 6 cm am Messtab dargestellt. Vermutlich um das Gleitgummi zu kompensieren?
Alles anzeigenIch nehme mal das Bild aus der Bedienungsanleitung der SC80 - 2021 und meine Interpretation.
Es heißt in der BA, "Von der Schwinge zur Antriebskette". Es heißt nicht "Vom Gummi zur Antriebskette".
Was ich Blau markiert habe, ist der Gummi. Der Messpunkt ist aber nicht auf dem Gummi, sondern auf der Schwinge zwischen den beiden Rot markierten Punkten. Ich meine das erkennt man ganz gut. Man kann übrigens am Messpunkt ganz gut einen Meterstab zwischen Gummi und Schwinge einschieben. D.h. also, der Messpunkt ist von der Schwinge (nicht Gummi) zur Mitte der Kette 45 - 50mm. So messe ich und kontrolliere dennoch zur Sicherheit immer noch mit Belastung die "Freigängigkeit".
Wenn Du die Gabel schon raus hast, ist das Zerlegen doch schnell gemacht. Ich denke, es wird eine verschlissene Gleitbuchse sein. Gute Gelegenheit eine Generalüberholung durchzuführen.
Ja, zuverlässig und recht gute Qualität. Kann ich empfehlen.
Die sind in jedem Falle erforderlich, da die Bohrungen an den Nachbauverkleidungen nicht so passgenau sind. Ohne Bohrungen wäre mir lieber.
Die Qualität, insbesondere auch hinsichtlich Lackierung, ist den letzten Jahren deutlich besser geworden.
Dafür brauchen die 14 Tage? Reife Leistung.