Beiträge von CB400f-77

    Hallo,


    Danke für deine Nachricht.
    Mir geht es nicht darum mehr Leistung zu bekommen. Mir geht es um ein schönes Ansauggeräusch, und eine tolle Optik. Die Probleme die daraus entstehen wie Durchzug möchte ich durch eine geänderte bedüsung korregieren.


    Ich such jemanden der mit offenen Luftfiltern von K&n etwas zur Bedüsung beisteuern kann.


    Gruß Matthias

    Danke für eure Tipps!


    Denke auch dass der Japaner sich was dabei gedacht hat!
    Die Dichtung incl. Gummi kostet halt fast nen 10er pro Stück, dass ist natürlich schon ne Ansage.


    Könnt mir gerne sagen was ihr bei euch so verbaut hat ;-)

    Hallo,


    In meinem Reperaturleitfaden ist die Verwendung von speziellen Unterlegscheiben für die Zylinderkopfmuttern erwähnt.
    Es sind Scheiben mit einer Gummieinlage. Aktuell sind an meinem Motor sind normale Kupferscheiben verbaut.
    Sind die Scheiben Pflicht oder gehen die aus Kupfer auch?


    Gruß Matthias

    Hallo Zusammen,


    meine Sitzbank ist ziemlich durch, sowohl Bezug als auf der Metall-Träger.....*
    Meine Frage daher, welche Sitzbänke von anderen Modellen passen noch auf die CB400F?*
    Denke das würde die Suche nach Ersatz deutlich vereinfachen!


    Danke für eure Hilfe!
    Gruß Matthias

    Hallo,


    Startpilot habe ich versucht, hat leider nichts gebracht.
    Zündung ist so eingestellt, dass der Unterbrecher für 1/4 und 2/3 bei der jeweiligen Markierung öffnet....
    Choke hab ich offen und geschlossen probiert, leider keine Masse Zündkerze :(

    Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier, und seit kurzem stolzer Besitzer einer 77 400er Four.
    Das Moped ist aktuell nicht fahrbereit, es sind noch paar Sachen zu machen.
    Leider kenn ich das Motorrad technisch nicht, sodass ich sicherlich noch die eine oder andere Fragen haben werde.


    Aktuell versuche ich das Moped zu starten, allerdings bleiben die Kerzen trocken.
    Schwimmerkammer ist voll, wurde über die Ablassschraube kontrolliert.
    Zündung ist eingestellt, Kontaktabstand auch, Funke ist da....


    Gibt's bei den Kehin Vergasern eine Art Grundeinstellung die noch vorgenommen werden muss?


    Danke und Gruß,
    Matthias

    Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier, und seit kurzem stolzer Besitzer einer 77 400er Four.
    Das Moped ist aktuell nicht fahrbereit, es sind noch paar Sachen zu machen.
    Leider kenn ich das Motorrad technisch nicht, sodass ich sicherlich noch die eine oder andere Fragen haben werde.


    Hier ein etwas größeres (meine ich zumindest) Problem:


    Der erste Gang lässt sich einlegen (trocken, Motor kann aktuell nicht gestartet werden)
    Nach oben lässt sich der Fußhebel zwar bewegen, aber ich hab kein Spürbares klacken, als würde ein Gang (2-6) einrasten.
    Komisch ist meiner Meinung auch, wenn der erste Gang eingelegt ist, ich das Motorrad schiebe und dann die Kupplung drücke, es weiterhin sehr schwer geht das Moped zu schieben, als wäre die Kupplung noch nicht richtig getrennt. Der Zustand ändert sich allerdings wenn ich das Moped leicht weiterschiebe.


    Was muss ich prüfen, um herauszufinden was faul ist?


    Danke und Gruß,
    Matthias