Beiträge von Zauberer zodiac

    Hallo liebe Gemeinde.


    Ich habe ein Problem mit meiner Honda cb550four k. Baujahr 1978.

    Die letzten zwei Tage habe ich damit verbracht den Motor mit Vergaser komplett auszubauen. Ich habe komplett alle Dichtungen erneuert, die Ventile eingeschliffen, steuerkette, alles neu eingestellt etc. Muss dazu sagen dass die Maschine bei der letzten Ausfahrt knapp 2 Liter Öl verloren hat während der Fahrt. Ich habe entdeckt das eine Dichtung so eine Art Chip form, nicht richtig gesessen ist. Also komplett gewechselt. Jetzt beim Zusammenbau hat wieder jede schraube seinen Platz gefunden. Jede schraube wurde mit richtigen Drehmoment angezogen nach Anleitung vom Reperatur Handbuch. Die Maschine läuft, allerdings bilden sich kleine Luftbläschen an den Dichtungen vom Zylinderkopf und Fuß Dichtung. Ganz kleine Bläschen und dies punktuell. Dabei kommt etwas Öl mit. Also ist der Motor irgendwie nicht dicht oder? Hat das schon mal jemand von euch erlebt? Was kann das sein? Vielleicht doch das der Zylinder verzogen ist im Laufe der Jahre?

    Besten Dank im voraus


    Alex*

    Komischer weise war die Maschine beim Kundendienst und beim TÜV... Hätte man doch eigentlich feststellen müssen oder? Glaube aber trotzdem das die alte pumpe kaputt war, denn in der Mitte von der Pumpe kam deutlich eine Dichtung zum Vorschein.

    Hi und dankeschön für den Tipp. Habe ich definitiv beherzigt.
    Habe heute meine neue Pumpe bekommen. Bin jetzt drei Tage nicht gefahren und habe die alte pumpe wo sie noch angeschlossen war beobachtet. Sie hat komischer weise trotz geschlossenen Benzinhahn immer wieder geleckt. Es lief richtig aus dem Rücklauf von der Pumpe raus.
    Jetzt habe ich heute die neue Pumpe verbaut und musste feststellen das es noch immer am laufen war. Also habe ich nochmal genauer geschaut und tatsächlich habe ich einen porösen Benzin Schlauch entdeckt und somit gewechselt.
    Bin dann heute eine kleine Tour gefahren und es tropfte nicht mehr. Wobei ich sagen muss das es bei der alten pumpe auch nur über Nacht getropft hat trotz geschlossenen Benzinhahn. Naja, morgen weiß ich mehr... Zumindest schon mal einen Erfolg gehabt.
    LG an alle

    So, habe jetzt mal die pumpe ausgebaut, die Manschette abgezogen und nochmal an Strom angeschlossen und laufen lassen... Typischer Vorführeffekt, nichts hat getropft oder sonstiges. Wie kann das sein? Absolut trocken. Die letzte Nacht hat sie komplett durch getropft trotz geschlossenen Benzinhahn. Alle Schläuche kontrolliert und alles Ok. Ich werde jetzt mal eine neue Pumpe bestellen, sicher ist sicher... Wäre ja blöd wenn unterwegs Benzin läuft und es sich noch entzünden würde...
    Danke nochmals an alle...

    Hallo, danke schon mal für den Tipp.
    Habe jetzt folgendes probiert. Sie hat seit heute morgen nichts mehr verloren an Benzin. Habe sie vorhin gestartet und erst kam nichts und nach etwas Gas geben im stand, tropfte es wieder. Habe alles mit zewa trocken gemacht. Probefahrt gemacht und immer wieder nachgeschaut und tropfte nichts. Zuhause angekommen, erst nichts getropft und dann wieder angefangen zu tropfen. Habe nachgeschaut und von den beiden vorderen Schläuchen ist alles dicht. Es kommt definitiv aus dieser Gummi Manschette etc. Siehe Fotos. Der kleine Schlauch, ist das ein Rücklauf etc? Habe mal den Schlauch zugehalten und es tropfte vermehrt von der Gummi Manschette raus. Sobald ich losgelassen habe tropfte es aus dem Schlauch... Sollte ich doch eine neue Pumpe kaufen? Oder könnte es doch etwas anderes sein? IMG_20190716_140326.jpgIMG_20190716_140115.jpgIMG_20190716_135946.jpgIMG_20190716_135831.jpg

    Hallo an alle


    Ich habe ein Problem. Heute morgen stellte ich fest das meine shadow tropft. Es riecht nach Benzin. Habe mal darunter geschaut und festgestellt woher es kommt. Ich bin absoluter Laie aber versuche es mal zu erklären. Also vom tank gehen die Schläuche zum filter, vom filter in irgendwas und von dort zum Vergaser. Und bei dem irgendwas tropft es und das gar nicht mal so wenig. Dieses irgendwas ist mit einer Manschette ummantelt. Hilft das evtl was? Ist das sowas in der Art vielleicht eine Pumpe?
    Besten Dank schon mal für alle antworten. Zum Motorrad es ist eine shadow Baujahr 97 rc44 ace . Kundendienst neu gemacht und TÜV neu. Vergaser wurde gereinigt.
    Kann ich denn noch fahren? Oder besser stehen lassen?
    Besten Dank schon mal.


    LG Alex*

    Vielen dank für den Link.


    Aber stellt euch vor, heute habe ich mein Schätzchen mal genauer unter die Lupe genommen und siehe da, im Dokumenten Fach, da lag es, ein absolut neues Handbuch und noch original verpackt plus Werkzeug. Wahnsinn habe ich mir gedacht.
    Also nochmal danke an alle.
    LG Alex*

    Hallo, dieses thread ist ja jetzt schon zwei Jahre her, jetzt habe ich die selbe Frage... Fahre eine Honda shadow rc44 ace 20 Jahre alt und sage und schreibe nur 1900 km auf dem Rücken.
    Soweit komme ich klar, aber ein Handbuch wäre doch noch etwas besser. Online konnte ich nichts finden außer Werkstatt Handbuch. Benutzer Handbuch wäre mir lieber.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Vielen dank schon mal an alle


    LG Alex