Beiträge von Czukora87

    Guten Morgen an Alle :)


    Also ich habe jetzt endlich neue Zündspulen und Regler bestellen können, bis jetzt habe ich nirgendwo welche finden können. Zündspulen waren schneller da, also hab ich sie gestern erneuert, und habe jetut einen Zündfunken welcher in der dunkelen Garage fast hell macht :D


    Sieht so aus das Murphy wieder aktiv war, und ja, beide Zündspulen waren defekt :D Jetzt muss ich nur noch den Vergaser einstellen, hat jemand ne kleine Anleitung dazu?


    Gemisch/luftschraube hab ich 1 Umdrehung raus, Leerlauf 2 Umdrehungen. Wie gehe ich weiter voran? Ich verstehe den Grundprinzip zwar, aber die genaue Vorgehensweise des einstellens weiss ich nicht ganz.
    In der Schule lernen wir nix mehr über Vergasern :/


    Schönen Tag wünsche ich euch allen :)

    Hallo Gs_Man,


    Ich konnte die LiMa so trennen dass die Unterbrecher geblieben sind. Hab so wie Olaf gesagt hat die Pins rausgeschoben. Allerdings hab ich keinen Pinken kabel, sondern3 gelbe die von der LiMa kommen. 2 für die Unterbrecher und einen für die "Turn" also Zündung an Lampe im Tacho.

    Also ich habs mal versucht mit Batterie ohne LiMa zu starten. Sprang an, nicht sofort aber zum schluss doch noch. Das Disco flakkern war weg, hat auch besser auf Gas reagiert. Nach einigen Minuten ging er aber aus, und Zündfunken war wieder nur Sporadisch.


    Ich würde den Verdacht aber doch noch nicht vom Regler nehmen, was meint ihr?


    Ach ja und er lief auf beiden Zylindern, was bis jetzt nicht der Fall war. Was ist wenn der Regler einen Defekt hat, so, dass er manchmal garnix durchlässt?

    Danke für die Tips Jungs. Hab so gut wie ich konnte alles im Massestrang durchgemessen, Widerstand war 0.1-0.5 Ohm. Wenn ich zündung einschalte dann springt es hoch auf 80 Ohm, was ca. der Widerstand der Batterie ist.


    Wenn ich die Lichtmaschine trenne, dann trenne ich ja auch die unterbrecherkontakte. Das kann so nicht funktionieren.

    Hab weitere interesante Neuigkeiten. Wenn ich Glück habe und er Anspringt, läuft er ziemlich unrund, er segt. Wenn ich aber egal welche Bremse betätige, dreht er hoch, reagiert auch schön auf Gas, kann den Vergaser verstellen, zum Beispiel Leerlaufrschraube bischen nach aussen drehen und Drehzahl sinkt schön. Wenn ich aber die Bremse loslasse, läuft er wieder unrund, oder stellt ab. Er läuft meistens auf 1 Zylinder, manchmal kann ich hören das der zweite sich ab und zu einschaltet. Der eine Auspuff ist heiss, der andere kalt. Hab auch ein kleines Video gemacht, da sieht man dass die Beleuchtung beim laufenden motor Disco spielt, wenn die heller leuchten, dann dreht die Drehzahl auch für ein Moment höher. Sieht so aus wie ein Stroboskop ohne Rythmusgefühl.
    Kann mir das einer erklären was dass ist? :D

    Also, der linke Gaszug war aufgehängt....aber, er ist 10 min gelaufen, solang hab ich versucht ihn einzustellen, dann ging er aus und wieder kein funken. Wenn Funken da, dann auch nur komisch lila farbend. Neue Zündkerzen geben jetzt aber auch keinen Funken, die die alte hab ich reingesteckt dann ist er wieder kurz gelaufen, aber dann wieder kein Funken.

    Moin moin ,


    Also ich habe jetzt die 2 neuen Kerzen, und er läuft beim ersten Kick schön an, aber dreht hoch bis zum geht nicht mehr. Was ist da wieder faul? Vergaser wurden Ultraschall gereinigt.


    Aber irgendwo muss er entweder falsche Luft ziehen, oder er bekommt zu wenig Sprit. Was meint ihr?

    Habe noch den Zündzeitpunkt kontrolliert, wenn die LED ausgeht, ist der Kolben kurz vor OT.
    Dann 1 KW Umdrehung später wieder das selb, also müsste stimmen. Aber mache trotzdem Foto.
    Wenn ich durch die platte schaue gibt es da 2 Strichmarkierungen, und bei der Unterbrechung ist die Markierung vom Polrad bei 1. Strich von links.


    Die platte wo kontakte drauf sind hat auch ne Markierung, die fluchten auch.

    Okay Peter, das mach ich.


    Habe aber weitere Messergäbnisse:
    Wenn kontakte zu, habe ich 6V an der Spule Zwischen Kl. 15 und 1.
    Einmal ist er mir auch angelaufen, nach 5 sec. wieder ausgegangen. Ich habe die Zündkerzen mit Drahtbürste und Bremsenreiniger saubergemacht, und danach.


    Habe aber gemerkt, dass der Funken nicht immer zwischen den Polen, dort wo er soll rüberzieht, sonder seitlich zu der Kerzenwand. Und dann funkts oben nur schwach.


    Der hat mir auch 2x eine riesige geschossen beim kicken.