Beiträge von Qubo

    Habe schon lange bei Bedarf Lederjacke und -Hose von Dainese und Handschuhe von Dainese und Held in der Wachmaschine

    ( Wollwaschgang und-waschmittel , nicht schleudern ) gereinigt.

    Funktioniert hervorragend und wenn man wie oben beschrieben vorsichtig trocknet und feucht einbalsamiert, sind

    die Klamotten nachher wieder top.

    Diese Vorgehensweise hat mir übrigens eine freundliche Dame bei Held ( als die noch in Burgberg waren ) nahegebracht.

    Wenn bei YSS Federkennlinie das gleich wie Federrate bei Wilbers und Öhlins bedeutet, dann ist die Feder ganz schön stramm.

    Ich kenn YSS von zwei anderen Mopeds ( alte Fazer und GSX 1200 ) und da auch in der aufwendigeren Version. Waren da etwas

    ungeschmeidig im Ansprechverhalten.

    Der Daypack geht gar nicht, was funktioniert ist der kleine QBag von Polo und der alte Trial von SW Motech, da bei dem die Montageplatte weit vorn montiert werden kann.

    Hi,
    Die Verlängerung vorn von Fechter ( i.E.Ermax) habe ich dran und auch den serienmäßigen Kennzeichenhalter. Im heftigen Regen über den Ofenpass habe ichs zwangsläufig getestet und den Spritzschutz finde ich so überraschend gut.
    Das Mopped und ich waren wesentlich weniger eingesaut als andere so offen gebaute Moppeds, wie z.B. eine R Nine T.
    Die Kotflügelverlängerung vorn wird mit schwarzen Kunststoffnieten befestigt und hebt sich kaum vom Plastik des Kotflügels ab.