Hab den LSL A00 auf der Hornet. Ist flacher als der Originale, aber breiter. Kabel und der gleichen sind ausreichend lang.20230602_173727.jpg
Beiträge von MofausBerlin
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HyperPro kann Progressive Gabelfedern und Federbeine für die Hornet liefern.
Gabelfedern befinden sich aktuell auf den zu mir und werden umgehend verbaut nach eintreffen.
Hallo MofausBerlin!
Hast Du die Hyperpro Gabelfedern schon verbaut?
Wenn ja: Selber gemacht, oder machen lassen? Wie sind deine Erfahrungen mit den progressiven Federn?
Hallo,
die Gabelfedern sind in Eigenleistung verbaut worden. Einer der Gabelholme hat sich etwas geziert beim öffnen. Der Einbau ist am Ende aber nichts anderes als bei einer anderen USD Gabel.
Die Maschine ist vorne ca. 2cm höher gekommen. Ist aber dem Geschuldet, das ich eine andere Füllmenge beim Gabelöl genommen habe.
Bisher gab es nur kurze Runden um den Kirchturm, wobei sich sofort gezeigt hat, dass das für mich unangenehme Eintauchen beim Bremsen gelindert ist. Andererseits wurde nun das Federbein spürbar zu weich und es fuhr sich unharmonisch. Dies wurde nun gegen ein Wilbers getauscht.
Eine genauere Beschreibung des Fahrverhaltens werde ich erst bei wärmeren Wetter verfassen können.
Wilbers kann auch Gabelfedern liefern.
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Der Sitz ist vom Sattler zurück. Einmal +3cm Sitzhöhe, damit der Kniewinkel angenehmer ist.
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Bild eins.....kommt der Bobbins an den Auspuff während des Betriebs,oder kann er zum fahren montiert bleiben ?
Ich denke der Platz sollte ausreichend sein20230914_082517.jpg
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Ick liebe unnützes, überteuerten Klimbim für's Moped.
Und etwas sinvolles war auch dabei.
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HyperPro kann Progressive Gabelfedern und Federbeine für die Hornet liefern.
Gabelfedern befinden sich aktuell auf den zu mir und werden umgehend verbaut nach eintreffen.
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Einmal den aktuell günstigsten Endtopf für die Hornet zusammen mit einem Auspuffhalter ohne Raste montiert.
Klang ist so naja. Mal schauen was der andere bestellte DB-Killer daraus macht.20230822_160358.jpg20230822_160407.jpg
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Anreise aus Berlin über die Autobahn zum Harz, 2 Tage Harz und wieder Retour per Autobahn nach Berlin = 1.100km mit 4,7 Liter auf 100km Verbrauch
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Hallo,
die Teile gibt es unter anderem bei Fechter.de oder aktuell bei ebay Kleinanzeigen in wenig gebraucht von mir.
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Bei jedem meiner Fahrzeuge ist ein Federbeinschutz um das hintere Federbein. Bei der Hornet ist dieser von Louis für ca. 10 Euro. Stammen aus dem Enduro Bereich und gibt es in verschiedenen Längen und Durchmessern.
Die Hupe ist eine Soundbomb Mini mit 113db. Ist somit ausreichend Laut.
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Heute den seit 2 Wochen liegenden Bugspoiler und die Hinterrad Abdeckung montiert. Beides ist von Bodystyle die Sportsline Linie in Unlackiert. Passform ist ok, Optik Geschmackssache. Der dazugehörige Kettenschutz wird in einer ruhigen Minute mit der Flex bearbeitet in der Länge.
20230703_142153.jpg20230703_142229.jpg20230703_142210.jpg20230703_142220.jpg20230703_142204.jpg20230703_142243.jpg
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Meine Hornet wurde heute vom TÜV als Verkehrstauglich geprüft und nun kann die Einfahrphase weiter gehen.
Änderungen:
- Honda Heizgriffe, Quickshifter und Windschild
- LSL Lenker (ohne Probleme montierbar) mit Lenkerendenspiegel und USB-C Steckdose für´s Handy Laden
- MIZU Heckhöherlegung
- kurzer Kennzeichenhalter
- IXIL Endschalldämpfer (wird demnächst getauscht, da der Klang nicht überzeugt. Steht somit zeitnah zum Verkauf)
- Aufkleber und Soziushalteband entfernt
Moin. Ich schleich mich als Neuer hier im Forum einfach mal rein. Hallo zusammen.
Ich finde dein Bike sieht mit den ganzen Änderung echt schick aus. Ich bekommen meine Hornet noch und spiele gedanklich noch mit der einen oder anderen Änderung.
Aktuell hab ich noch nicht so viel Plan von der ganzen Materie, daher meine Frage, was bringt dir die Heck- Höherlegung, außer das es schon cooler aussieht in meinen Augen?
Für mich wird der typische Honda "Hängearsch" reduziert.
Man verändert die Fahrwerksgeometrie in noch Handlicher und Vorderrad orientierter.
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- LSL Lenker (ohne Probleme montierbar) mit Lenkerendenspiegel
Hallo. Passt das mit den Spiegeln am Tank? Sieht optisch so aus als müssten die voll rein rappeln.
Der Lenker ist breit genug damit die Spiegel nicht anstoßen.
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Meine Hornet wurde heute vom TÜV als Verkehrstauglich geprüft und nun kann die Einfahrphase weiter gehen.
Änderungen:
- Honda Heizgriffe, Quickshifter und Windschild
- LSL Lenker (ohne Probleme montierbar) mit Lenkerendenspiegel und USB-C Steckdose für´s Handy Laden
- MIZU Heckhöherlegung
- kurzer Kennzeichenhalter
- IXIL Endschalldämpfer (wird demnächst getauscht, da der Klang nicht überzeugt. Steht somit zeitnah zum Verkauf)
- Aufkleber und Soziushalteband entfernt