Das Video ist schon mal super gemacht. Vielleicht noch ein paar Ergänzungen : Das Ventilspiel am Vierkant mit einer Spitzzange einzustellen war mir bei meiner Innova zu fummelig, einfach weil auch der Platz sehr begrenzt ist. Ich hatte mir dafür ein Honda Ventileinstellwerkzeug für ein paar Euro bestellt ( ich habe gesehen das es den auch hier im Shop gibt ). Mit diesem Teil geht das sehr gut. Bei der Innova war der Vierkant meine ich 3mm und so weit ich das weiß ist das auch bei den SH 125/ 150 Motoren noch so. Beim tatsächlichen einstellen sollte man die Fühlerlehre beim Kontern mit der Mutter zwischen Ventilteller und Einstellschraube lassen, weil auch dadurch verhindert wird, das sich das Ventilspiel nochmal verändert ( weil vielleicht die Einstellschraube sich beim Anziehen der Kontermutter mitdreht ). Wichtig : Der Kolben muss sich in dem OT befinden, an dem sich die Ein - und Auslassventile überschneiden. Ich glaube bei der Innova war auf dem Kettenrad der Nockenwelle eine Markierung die mit der Zylinderkopf Oberseite fluchten muss. Wenn Ein - und Auslassventile spiel haben ist die richtige Stellung der Nockenwelle zum Einstellen der Ventile vorhanden. Es gibt bei den SH's aber bestimmt auch eine Markierung auf der Kurbelwelle, aber ich schätze mal das man da einiges abbauen muss ( Kühler ? ) um da dran zu kommen. Vielleicht weiß da jemand anderes mehr drüber.
Ansonsten ist das Ventile einstellen wirklich kein Hexenwerk !