So, nach dem ich mir jetzt das ganze geschriebene mal durchgelesen habe muss ich jetzt einfach auch mal meinen Komentar dazu abgeben.
Und zwar finde ich es auch so das jeder selbst schuld ist wenn man sein Passwort nicht mehr weiss.
Das du dann eine beschwerde mail an T-Online geschickt hast finde ich deshalb irgend wie nicht ganz richtig.
Zu dem Thema mit der neuen Kennung.
Wenn du bei T-Online dich meldest und sagst das du ein neues Kennwort brauchst, schicken die dir im normalfall eine ganz neue Kennung zu.
D.H. die alte wird damit ungültig, denn zwei kennungen für den Preis von einem geht einfach nicht.
Du willst ja sicher auch nicht für zwei kennungen zahlen, oder????
Das dir die Leute von der Hotline kein neues kennwort genannt haben, bzw. kein neues so verpasst haben ist einfach so das es gewisse vorgaben gibt wie man mit so sensiblen daten umgehen sollte. Und daher finde ich es gut das es nur auf dem Postweg geht. Da ist die chance das jemand anderes zugirff auf die Date bekommt geringer als irgend wie anderst..
Und der vergleich mit dem PIN, bzw. PUK vom Handy passt finde ich sehr gut.
Denn auch über die Internet kennung kann man ziemlich viel machen.
Was würdest du denn machen wenn jemand z.B. mit deiner Kennung über das Internet auf eine gefällschte Adresse bestellt.
Da würde man dann auch auf den Benutzer der Kennung zu gehen. Das kann dann unter umständen sehr teuer werden.