Hallo
ich muss mich noch einmal melden. Nachdem ich noch unheimliche probleme mit meinem Tacho hatte ( Display defekt). Wurde diese an die Firma Tachopix die ihn Vollmundig reparieren wollten. Leider stellte sich heraus das sie ihn nur 3 Monate ins Regal gelegt haben und ihn nicht reparieren konnten. Nun habe ich über den Winter einen gebrauchten Tacho aus Polen bekommen. Letztes WE habe ich dann noch mal mich um das Problem gekümmert. Ich habe im Handbuch gefunden wo die Anschlüsse zum Syncronisieren der Vergaser sind. Ich habe mir einen Adaper gedreht um einen Schlauch an die Vergaser anzuschließen. Dann habe ich mir einen Syncrontester selbst gebaut, im Internet gab es eine Anleitung mit einem Schlauch der mit Servoöl gefüllt war ( Schlauchwaage). Motor Warm gefahren und dieMessungen konnten beginnen. Auf jeden Fall stand nach wenigen Sekunden fest, das die Vergaser trotz das sie nie getrennt wurden überhaupt nicht Syncron laufen. Ich habe dann lange an der Einstellschraube gedreht, da haben schon winzige Veränderungen viel bewirkt. Die Schlauchwage ist auch sehr sensibel.
Probefahrt was soll ich sagen. Der Motor der vorher lief wie ein Sack Nüsse mit einem Putzlappen im Luftfilter dreht sauber hoch und beschleunigt ordentlich. Bei der Endgeschwindigkeit ist plötzlich bei 90kmh noch Beschleunigung möglich.