Beiträge von corry

    Ganz lieben Dank Euch.



    wenn ich ihn richtig verstanden hab, scheitert ja schon die Registrierung mit einer Fehlermeldung


    Exakt.



    Da ist doch auch eine TeleNummer, hast du es dort schon versucht?


    Manchmal ist man echt wie vernagelt, auf die einfachsten Lösungen kommt man einfach nicht. :oops: :hammer: :boese:
    Angerufen, höflich mein Sprüchlein aufgesagt, Problem gelöst > der Admin registriert mich.
    :sdanke: :bow: :danke:



    Immer ne handbreit Gummi auf dem Asphalt
    LG Achim

    Moin Ihrse da


    aus ganz bestimmten Gründen wollte ich mich eigentlich hier:
    https://www.cbxforum1.de/
    registrieren.
    Leider erhalte ich immer nur eine Fehlermeldung, hab inzwischen keine Ahnung mehr welche Browser- und Plugineinstellungen ich noch checken soll, und meine E-Mail an den in der Datenschutzerklärung angegebenen Verantwortlichen kam leider ebenfalls mit einer Fehlermeldung zurück (Empfänger unbekannt).



    Deshalb meine Frage/Bitte an Euch:
    - wenn Ihr einen CBX-Treiber kennt der im o.g. Forum angemeldet ist
    - wenn Ihr sonst irgendeine Kontaktmöglichkeit an einen Forenverantwortlichen kennt
    - wenn Ihr andere deutschsprachige Foren betreffs der CBX kennt
    - wenn Ihr irgendwen kennt der irgendwen kennt der irgendwas kennt...


    bitte hier im Thread oder über PN oder Mail bei mir melden.
    Meine Kontaktdaten gebe ich bei Bedarf natürlich weiter, dann aber halt per PN oder Mail.



    Ich sach schonmal ganz ganz lieben Dank im Vorraus, und hoffe auf sachdienliche Hinweise.


    Gruß Achim

    Hallolo Ihrse da,


    ich heisse Achim, bin '72er Baujahr und wohne da wo die Strassenbahn unter den Schienen hängt. (also am Rand des schönen Bergischen Landes)
    Schon als Jugendlicher war ich von Moppeds fasziniert, hab den Lappen aber erst 2002 mit 30 gemacht.
    Auslöser war, dass ein Kumpel seine alte Yamaha XJ600 (51J) gegen was anderes eintauschen wollte.
    Also 2-3 mal als Sozius bei ihm mitgefahren, kurzentschlossen bei der Fahrschule angemeldet, und sein Mopped gekauft.
    (und endlich war mein Leben komplett)


    Leider hatte ich damals keine Garage, die Karre wurde mir mehrfach umgefahren. Die Witterungseinflüsse und das Alter haben dann noch den Rest dazu beigetragen, und ich musste mich schweren Herzens Anfang 2009 wegen zuvieler Mängel und zuwenig Geld von Ihr trennen.
    Eigentlich hatte ich mich bereits damit abgefunden das ich vermutlich nie wieder ne eigene Karre haben werde.
    Aber zum Jahreswechsel 2015/2016 hatte ich dann doch die Möglichkeit, und habe mir eine CBF 1000 F (SC64) gekauft.


    Seitdem bin ich im CBF-Forum recht aktiv, fahre mit dem "Sauerland-Stammtisch" Gruppentouren, und versuche mich inzwischen auch selber als Leithammel da mir Tourenplanung und das Heraussuchen von schönen Strecken Spaß macht.
    Leider viel zu selten (krankheitsbedingt) hab ich auch meinen sprechenden Rucksack im Genick, und ansonsten fahre ich halt alleine im Sauerland - Bergischen - Westerwald, ca. 6000 km im Jahr.


    Von der Technik wenig Ahnung hab ich viel, aber definitiv keine zwei linken Hände, und im CBF-Forum gibts jemand der sehr gut erklärende Youtube-Videos macht. Ich mache also alles selber.


    Immer ne handbreit Gummi auf dem Asphalt
    LG Achim