Beiträge von perfekt071

    Mir ist noch etwas eingefallen: Anfangs hat meine CBR nach dem Schalten häufiger die Striche angezeigt, der Händler hat das dann bei der 1.000er Inspektion "kalibriert". Das käme häufiger vor...


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Hallo,
    Die gesetzliche Gewährleistung und freiwillige Garantie des Herstellers sind zwei Paar Schuhe. Das muss Dich nicht kümmern was die in ihren Garantiebedingungen schreiben da das Motorrad ab Verkauf 24 Monate Gewährleistung hat. Und da ist es so dass diese für getauschte Teile wieder von vorn läuft.
    VG
    Thomas


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Hallo,


    wie zufrieden seit ihr mit der Serienbereifung eurer CBR-R?


    Ich komme nicht bis zum Rand und fange trotzdem schon an leicht wegzurutschen... Ein ungutes Gefühl, hatte ich noch bei keinem anderen Motorrad so ausgeprägt.


    Ist das bei euch auch so oder sollte ich den Hinterreifen einfach mal wechseln?


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Besten Dank für die Antwort, genau dort in dem Shop in Altenkirchen habe ich heute Vormittag diese Kühlflüssigkeit gekauft. Ist die die vom Werk aus befüllt war. Sicher ist sicher.
    Und noch mal die Frage für Idioten: Messen wie Ölstand, richtig?
    Gruß
    Tom


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Ich frage nur weil es bei Honda zwei unterschiedlich eingefärbte gibt. Und wie geschrieben, ich hatte schon einmal ein Fahrzeug bei dem die Werkstatt zwei unterschiedliche Kühlflüssigkeiten gemischt hat. War lustig, wie eine Wachsschicht im Inneren des gesamten Kühlkreises. Daher die Vorsicht.


    Vielleicht kann ja jemand mach bei seiner CBR650R nachschauen.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Hi,


    gestern musste ich nach 1.800 Kilometern Gesamtfahrleistung leider feststellen dass mein Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter komplett leer ist... Und ich meine wirklich komplett leer...


    Um die Karre nun in die Werkstatt zu bekommen wollte ich also erst einmal nachfüllen. Die in der BA erwähnte Flüssigkeit hat mein Händler allerdings nicht (!?). Stattdessen wollte er mir eine von Motul mitgeben. Diese ist allerdings rosa. Er war leicht verwirrt und meinte dann das die immer rosa wäre.


    Ich habe dann nochmal nachgeschaut und es sieht bei mir allerdings nach blau aus.


    Könntet ihr vielleicht einmal Rückmeldung geben wie das bei euch ist? Ich kann ja nur noch Rückstände erkennen...


    Falsches Kühlmittel hatte ich schon einmal, den Ärger brauche ich nicht noch einmal...


    Scheinbar ist eine Verbindung undicht.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    Tom


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Hallo Tom,


    wie ist der Winterschlaf deiner Batterie bekommen? Hast du die Kombi aus Batterie und CTEK MXS 5.0 beibehalten?


    Ich muss nun wohl damit anfangen mich um ein Ladegerät zu kümmern. Nach 4 Wintern ist nun der Zeitpunkt gekommen, an dem meine CBR650F nicht mehr startet. Bei mir ist eine Furukawa FTZ10S verbaut. Ebenfalls mit VRLA und "Super MF" Kennzeichnung. Sofern du oder jemand anderes nichts gegenteiliges zu berichten hat würde ich das CTEK MXS 5 wohl mal testen.

    Hi,
    sie ist gut durch den Winter gekommen.
    Sie wird normal angeschlossen, die Polarität steht ja auch auf der Batterie.
    Ich habe den Adapter verbaut, der Anschluss verbleibt dann unter dem Sozius-Sitz.
    Gruß
    Tom


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Das Ergebnis sieht gut aus, so erhoffe ich es mir dann auch.
    Die Kabel liegen im Halter in einer Schlaufe, oder? Ich habe mir das noch nicht so genau angesehen, nur erst einmal den Halter gekrallt ( 15,- Euro incl. Versand... ) bevor er weg ist.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk