Beiträge von Frank0063

    IMG_20221231_124747140.jpgIMG_20221231_124841481.jpgIMG_20221231_100834685.jpg


    Hy Kallebatscher ich hatte vor wenigen Wochen ein ähnliches Problem an meinem SH 125 aus 2003 40000 km

    -beim Heimfahren von der Arbeit ( 15 km) wurde mein Licht immer dunkler bis dann kurz vor zu Hause das Ding ausgegangen ist.

    Erneute Startversuche nach wenigen Minuten haben mich dann noch nach Hause gebracht.

    Mein erster Gedanke - Batterie tot!.Also am nächsten Tag eine neue eingebaut - scheinbar alles o.k.

    Zur Arbeit gefahren - alles (scheinbar) O.k. Auf der Heimfahrt das gleiche Drama wie am Vortag.

    Also mal messen was die Ladespannung sagt - keine Spannung zu messen.

    Sitzbank demontiert und den Verursacher entdeckt -die Steckverbindung 3Polig von der Lima zum Regler 3x weiß oder gelb war nur noch ein schwarzer Klumpen.

    Also neuen Steckverbinder besorgt und die Kabel entsprechend gekürzt und fest gelötet.

    Nach dem Zusammenbau Ladespannung 13,5 Volt - alles wieder o.k. übrigens funzt die alte Batterie auch noch bestens.


    Somit steht den nächsten 40 000 nix mehr im Wege :007:

    Logo das Kühlwasser wird g30 mix 50/50 nachgefüllt.

    Leider steht die Härte des ringes nicht im Eratzteikatalog

    Klar ist mir natürlich das die Shore Härte und auch die Beständigkeit für oder gegen diverse Medien den Preis beeinflusst.

    Aber möglicherweise kann einer der Forenmitglieder da einen aufklärenden Post beitragen.

    :0018:

    Hallo Rollerfreunde

    Ich habe sei einiger Zeit an meinem SH 125 Bj. 2003 33K auf der Uhr - Kühlwasserverlust.

    Die Menge an fehlendem Kühlwasser ist derzeit bei da.0,5 l auf 200 km.

    Ich hatte leider in den letzten Wochen wenig Zeit und hab nur nachgefüllt dass mein möp nicht den hitzetod stirbt.

    Heute hab ich mir viel Zeit genommen und alles was mit kühlwasser kühler usw. zu tun hat nachgeschaut.

    Nach der Demontage und der Sitzbank und Kofferaum hab ich das Problem auf die Verbindung vom thermostatgehäuse zum Zylinder eingrenzen können.

    Der O - Ring scheint tot zu sein, Rotbraune Spur am Zylinder bis an die Unterseite des Motors.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Tausch der abdichtung und muss es der Original Dichtring von Honda sein ?

    Die Abmessungen des Dichtringes stehen im Eratzteikatalog mit 14,8 x 1,9 die wahnsinnigen wollen zwischen 6 und 9 Euronen für einen O- Ring.

    Ist das Ding mit Goldstaub bedampft - eigentlich sind die Dinger "Pfennigartikel"

    Hat jemand da draussen schon mal Erfahrungen mit der Reparatur gemacht ?

    Im voraus schon mal besten Dank für die Rückmeldungen.

    :007:

    Guten Abend zusammen

    ich hab gestern Riemen Rollen und die Gleitdingens gewechselt.

    Ich würde nur Original Honda Ersatzteile verbauen wenn du auf Haltbarkeit und Betriebssicherheit Wert legst.

    Der ausbaute Riemen hatte nach knapp 23k Kilometern seine besten Tage hinter sich - hätte aber sicher noch ne Weile gehalten.

    Die Röllchen waren sicher am Ende - an mehreren Stellen abgeflacht.


    :scool:

    SH 125 von 2003

    Immer zuverlässig - eben Honda :007: