Beiträge von Baloo

    Moin Kerzen Stecker und Zündkabel gewechselt. Keine Veränderung bei der Erledigung der Arbeit Losen Ansaugschlauch des hinteren Zylinders auf beiden Seiten fest gemacht. Die nur lose reingdrehte Zündkerze ja sowieso getauscht. Aber wie gesagt, keine Veränderung. Nur wenn ich auf Reserve fahren muss, wird es schlimmer. Werde dann doch mal die Benzinpumpe und Filter checken.

    Hallo Franz, das ist es nicht. Ist eine Leistungssteigerung durch Änderung am Luftfilterkasten eingetragen. Vergaser wurden angepasst. Könnte sonst vielleicht noch Zündung sein. Habe eine Seite Original Stecker und andere Seite NGK Stecker. Werde mir morgen mal das Kerzenbild angucken.

    Hallo,


    ich habe ne 99er VT 1100 C2 beim beschleunigen kommt in jedem Gang der Punkt wo es sich so anhört, als ob sie abriegelt ( Stottert) wenn ich dann Gas weg nehme und dann ganz langsam aufdrehe zieht sie hoch ohne Probleme. Meine Vermutung daher, saßet Benzinpumpe oben rum die Luft aus geht. Kann das jemand bestätigen? Und wenn ja, neue Benzinpumpe? Oder den Reparatursatz kaufen und basteln. Bei Bergauffahrten nervt es doch ziemlich.

    Gruß Baloo

    Hey Sabre Tom, ich hatte meine C2 auch schon mehrfach auf links gedreht und war schon am Boden zerstört. Dann lese ich hier gestern zufällig deinen Beitrag und Zack ist das Scheppern bei meiner C2 Geschichte. Danke für die Rettung. Sollte es dich mal in die Gegend BS WF HE WOB verschlagen, gibts nen Kaffe, oder BBQ. Übernachtung ist auch kein Problem. Danke noch mal :scool:

    Moin, ich habe seit drei Wochen eine 95er C2 montiert war eine original Anlage mit entfernten Schalldämpfer ( also leere Enttöpfe) das tat weh im Ohr. Habe dann Große DB Killer eingebaut. Sound immer noch geil, aber auch die Ohren grinsen. Auch Daumen hoch von den Nachbarn. Für alle Fälle, gab es noch ne Original Anlage dazu. Das Ding klingt zuuuuuu flüsterleise. Das mag der strenge Tüver, aber sonst kein Mensch.

    Moin, also so wie es nun aussieht, hat die Pluskohle, da sie leicht schräg abgelaufen war, beim anlassen so eine Art Kurzschluss verursacht, der leider nicht die Sicherung fliegen lässt, sonder eine Störung verursacht, die auch die Zündung in die Knie zwang. Dadurch war die Kohle noch in der Tolleranz, jedoch schon 5mm kürzer als die minuskohle. Nach dem Tausch nun alles normal wieder, nur die Batterie hat auch etwas gelitten und muss ich demnächst noch Tauschen. Vielleicht erholt sie sich auch noch :wink:


    Gruß Martin

    Hamm, die Batterie ist 1jahr alt und wurde über den Winter Frostfrei gelagert. Davor hatte ne gute Gelbatterie auch nicht lange gehalten, weswegen ich wieder auf Standartbatterie gewechselt habe. Könnte dann auch der Laderegler sein. Joar, mal sehen was jetzt ist. Erstmal ist der Eindruck posiv. Aber nicht zu früh freuen :D

    So auch das mal überprüft und von oxyd befreit. Messgerät geschnappt und Batterie leer gemessen 10,4 V. Aufgeladen 12,6 V , also okay. Motorrad startet auch, als wäre nix gewesen. Strommessung in der Kaltstartphase bei 2000 Rpm 14,4V . Auch das scheint alles okay zu sein. Nun lasse ich sie mal 2-3 Tage stehen und schau mal was Messung und startversuch dann sagen.


    Gruß Martin

    Moin,


    Probleme mit diesem Motorrad sind mir eigentlich fremd. Nach einer Pause von 2 Jahren nach einem Autounfall ergab sich folgendes. Druck auf den Startknopf nichts. Noch mal, Anlaser dreht langsam 1-2 mal durch. Nächster Druck , es steigert sich. Nach dem 5. mal Batterie leer. Also erstmal neue Batterie. Erster Start top, 3-4 Tage später, das gleiche wie vorher. Magnetschalter getauscht, Problem bleibt. Anlasser zerlegt, geprüft und gereinigt und keine Änderung. Bin über jeden Tip Dankbar. Vielleicht Anlasserfreilauf? Kriechsrtom? Bin langsam verzweifelt :confusedx:


    Gruß Martin

    Moin, ich bin der Martin aus Schöppenstedt. Werde nächste Woche 50 und denke nicht daran mich altersentsprechend zu verhalten und mal aufhören mit dem gefährlichen Motorradfahren :D


    Schönen Gruß, Martin