Beiträge von Lead81

    Hallo zusammen,


    gibt es einen Shop, der sich auf Ersatzteile für die erste af01 50er Version spezialisiert hat? Ich brauch ne Dichtung für den Kupplungsdeckel. Die gefundenen Shops versorgen aber nur jüngere Versionen...


    Danke im Voraus!

    Jo

    Hi tompeter,


    das würd helfen, wird aber schwierig, da kein Licht etc. an der Karre ist. Die zweite Karre, deren Gabel ich nutzen möchte, läuft dafür nicht...


    Also ist es einfach nur ne Mutter mit links(?)gewinde, die zu lösen ist? Notfalls hol ich ne Nuss und versuchs mit ner Verlängerung. Ich will dann blos nicht in die falsche Richtung schrauben! Und die Nussgröße steht leider auch nicht in der Explosionszeichnung. Ich hab 33mm gemessen. Weiß jemand genau, ob eine 33er Nuss passt?

    Hallo,


    ich muss die gesamte Gabel keiens Lead tauschen, am besten gleich mit Lenker. Hat jemand nen Tip, wie ich beim Lösen der oberen Mutter vorgehe?

    Das Werkstatthandbuch hat mir da nicht sehr geholfen, immerhin war ne Explosionszeichnung drin. Offenbar muss ich oben die Mutter lösen, da tut sich bislang aber nix. Gegengewinde evtl? Sonst was zu beachten? Dank Euch schonmal!


    Jo

    Hi Done,


    alter Schwede, in Deiner Antwort steckt ne Menge Zeit!! Dank Dir, ich wühl mich da durch. Die Explosionszeichnungen hatte ich bislang noch nicht gefunden, hilft mir sehr weiter! Danke auch für Deine Tips und Links zur Beleuchtungsverkabelung. Den Thread zur Gleich/Wechselspannung hab ich noch nicht durch, sieht aber vielversprechend aus. Nach ner Prüflampe werd ich mich mal umsehen.


    Was Deine Anbauteile angeht findet sich hoffentlich jemand, den Du glücklich machen kannst. Von Ahnung kann bei mir noch keine Rede sein aberdä das wird!!!


    Viele Grüße,
    Jo

    Hi zusammen,


    ich hab das Wochenende mal mit einer ersten Probefahrt meiner Lead af01 eingeläutet. EZ 1982, 40 KmH Version.


    Das Gute zuerst:
    - Schrömmel läuft :D. Und das nicht schlecht. Der Anzug macht richtig Bock, auf gerader Strecke ist bei 43 KmH allerdings schluss. Ok für ne 40 er denk ich.
    - 3 von 4 Blinkern funktionieren. Das ist doch was :). Vorne links ist hin. Birne scheint ok. Ich werd mal nach nach toten Massekabeln graben...
    - Bremslicht geht, Tankanzeige geht, Hupe geht, E-Starter geht. Astrein!
    - Das Ding hat ne Tachobeleuchtung! Und die leuchtet!! Verdammt cool.
    - nach ca. 30Km Fahrt und ner Tankfüllung SuperPlus hatte das Teil den blaugrauen Qualm endlich überstanden. Schön, wenn man an der Ampel auch atmen kann.


    Mal zum Negativen...
    - Man ist die Verkleidung fertig... Dachte ich hätts soweit hingekriegt, musste aber nochmal umdrehen, weil alles rappelte wie irre. Mit nem Kilo Kabelbindern gings dann.
    - Scheinwerfer leuchtet nicht. Birne ist ersetzt, keine Ahnung warum. Kabel scheinen alle zum Stecker zu laufen, Was würdet Ihr zuerst checken? Hatte noch ein paar Kabelbinder übrig und hab ne schnelle LED Lösung gebastelt, so kanns aber nicht bleiben. Macht Schrömmel auch echt nicht schöner. https://1.bp.blogspot.com/-dFP…s1600/20190823_182733.jpg
    - Die Varioabdeckung ist hin. Dachte erst, da fehlt ne Gummikappe oder so. Ist offenbar aber abgefetzt. Naja, das ein oder andere muss eh neu.
    - Die Linke Sozius Fußraste klappt immer aus. Fehlt da vielleicht ne Feder?
    - der Tacho tuts nicht. Gibts irgendwo eine Anleitung zum Wechsel?


    Nochmal in Kürze:
    1. Wie geh ich mit dem Scheinwerfer am besten vor?
    2. Leuchtet das Bremslicht nur beim Bremsen oder hat das Teil auch ne generelle Beleuchtung? Dann wär die auch noch hin...
    3. könnt Ihr mir ein Additiv zur Motorpflege empfehlen?
    4. welches Getriebeöl empfehlt Ihr?
    5. welches 2 Takter-Öl?
    6. Hat her jemand noch Anbauteile abzugeben?
    7. Wie krieg ich die Tachowelle gewechselt?


    Danke im Voraus!
    Jo

    Hi Done,


    danke für den Link. Deine Bilderstecke ist ja echt ergiebig!


    Das das Teil ein Zweitakter ist, wär spätestens dann klar gewesen, als das Ding blaugrau qualmte wie Sau :D.
    Nee nee, das war mir schon klar. Aber wenn ich mich richtig erinnere, braucht meine 50N Special mitunter auch mal nen Tropfen Getriebeöl. ;) Da fand 8chs nahe liegend, dass das Honda ähnlich löst.

    Hallo zusammen,
    über den Kauf meiner af01 hab ich kürzlich den Weg in dieses Forum gefunden. Ich bin auch schon über diverse Bilderstrecken gestolpert, die sich aber offenbar nicht aur die 49ccm Version beziehen. Auch hab bislang aber noch keinen einsteigertauglichen Blog mit Bastelanleitungen gefunden. Papiere lagen dem Teil zwar bei, ein Werkstatthandbuch aber nicht.


    Bei der kurzen Probefahrt fiel auf, dass der Motor (oder die Varios, wenn ich vier korrekt mitgelesen hab?) etwas klingeln. Ansonsten geht das Frontlicht nicht. Via Kickstarter sprang das Teil aber ziemlich sofort an (qualmte aber ziemlich) und mit einer geladenen Ersatzbatterie gingen auch Blinker, Hupe, E-Starter und Bremslicht. Das lässt mich die Elektrik betreffend erstmal hoffen. Nur wie ich am Besten an den Scheinwerfer komme, ist mir noch nicht klar. Ein Ölwechsel wär sicher auch sinnvoll, von sonstiger Wartung mal ganz zu schweigen. Hat ggf. jemand ein Werkstatthandbuch, das mir weiter helfen könnte? Für Hinweise auf gute Blogs wär ich auch dankbar!


    Viele Grüße,
    Jo