kannst du bestätigten dass die tun und CDI geeignet sind Emil?
Beiträge von CrazyCoyote
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"Wenn gewünscht, kann ich ein Schaltbild der CDI einstellen."
Danke dir Horst aber würde mir nicht helfen.
Wenn man mir sagt zwischen weiß und rot müssen 12 V oder 100 Ohm sein, das bekomm ich noch hin, mehr aber nicht.
Ich hoff ja noch auf den Schrauber der grad dran ist. Sollte der nichts finden muss ich es versuchen wie Olaf geschrieben hat und sonst kommt sie weg... *heul*
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Danke Olaf.
Soweit klar - brauch Spule und CDI beides aus laufendem Moped. Mal seh'n ob ich da was find...
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da bin ich ich völlig überfragt.
Mir wäre es auch nie in Sinn gekommen dass ne Zündspule ne CDI schrotten könnte.
Strom ist nicht meins... :-/
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Hi Emil
Hab ich schon geschaut aber haben leider keine passende Spule. Aber wenigstens wäre die nur CDI ein Versuch. Merci
Von denen hab ich auch die sollwerte der Lima und darum hab ich ja meine getauscht weil ich dachte das wärs
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das ist doch zum .....
Hab extra ne gebrauchte recht teuere Zündspule geholt aber ja. Dann ist die wohl auch Schrott.
Ich werd versuchen irgendwie cdi und spule die beide intakt sind aufzutreiben. Frage ist nur wie wo... auf gebraucht Teile aus'm Netzt für viel Geld setzt ich jetzt nicht mehr.
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danke...
Dann werd ich mal sehen ob ich meine 2 cdi testen lasse bei dem Kontakt von Horst.
Hab kabel auch ohne Stecker drauf gehalten. Kein Unterschied und Stecker sind ja auch nur...
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"Halt den nächsten an, der mit 'ner CB 400N oder CM 400T vorbeifährt, bau testhalber CDI und Zündspule um und sieh zu, dass Du die Versager ordentlich einregelst ..."Vergaser ist nochmals in Auftrag gegeben. Zum 3mal aber aller guten Dinge sind 3
Hätte denn jemand spule und cdi die sicher funktionieren?
Hab jetzt 3. Spule und 2. CDI ..... :-/
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jetzt bin ich verwirrt.
Ich dachte die cb müsste auch auf einem Zylinder laufen da sie doch jedes mal zündet? Ist der angeschraubt Kontakt an der spule keine Masse?
Muss das geschrieben verfeinern. Mit dem Tausch des jeweils nur einen zündkabels läuft der jeweilige Zylinder. Konkret mit Kabel 2 läuft Zylinder rechts und links allein. Mit Kabel 1 läuft keiner der Zylinder einzeln.
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Hi,
kurzes Update. Das mit dem Benzinhahn bringt wohl keine Veränderung.
Jetzt wurden nochmal Ventile grpüft. Spiel wohl etwas zu groß. Steuerkette und Ausgleichswellenkette gespannt. Kompression 2x 11 bar.
Problem besteht weiterhin. Allerdings ist aufgefallen wenn man den linken ZKS zieht läuft sie am rechten Topf, Zieht man den rechten geht sie aus.
tauscht man die Stecker also eigentlich falsch angeschlossen läuft nut der linke Zylinder. Irgend eine Idee warum das so ist? Dann geb ich das weiter
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Hi,
also der Stecker hat nichts gebracht und der Benzinhahn ist ja auch neu. Düse ist die große im geschraubten Sitz.
Hab über einen Bekannten nochmal einen Schrauber gefundende dem ich sie jetzt gestern Abend aufm Hänger gebracht hab.
Macht wohl öfters auch alte Motorräder. Der soll mal jetzt bei null anfangen. VIelleicht hilft da ein unvoreingenommener Blick und
ich hab meinen Nachbarn auch einen Gefallen getan wenn in der Reihenhaus Sieldung nicht immer das Moped knattert und wahre den Frieden hier :P
Hoffe mal das er was findet und halte euch auf dem Laufenden
Grüße Andy
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Hi Didi,
Nein das hab ich noch nicht versucht.
Das ist der Masse Schluss der CDI richtig?
Frehzahlmesser hat sie kein. Hab nen kleinen elektronischen zum testen am Zündkabel. Ansonsten ist anderer Tacho verbaut mit dem sie aber ja lief. Keine Umbauten vor den Problemen gemacht. Die Problemen traten letztes Jahr schleichend auf und würden schlimmer.
Hi Walter,
Ja so geht's mir auch. Über 50 bekomme ich sie nicht egal was ich mach und dann ruckelt sie nimmt kein Gas mehr an und dreht nicht mehr höher.
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Dem Video kann ich ausser ungesundem Qualm nichts negatives entnehmen.
Ich geb Vollgas und der Motor schwankt in der Drehzahl und kommt bei weitem nicht Richtung Drehzahlbegrenzer.
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CDI wurdebereits durch ne gebrauchte Alternative getauscht. Müssten auch beide defekt sein.
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Hilft euch das Video?