Beiträge von Cridi

    Mal bei SW Motech geguckt?


    Hm ja sieht vielversprechend aus, aber leider haben die keine Bilder wie das Zeug an einer CBF aussieht. Muss ich mal weiter suchen danke dir!



    Hilft ja nix ! Wenn du die Griffe entfernst, dann auch die Fußrasten !


    Für Löcher gibts Plastikstöpsel - auch in grausilber.


    Was für Plastikstöpsel meinst du konkret? Hast mir einen Link?

    Hallo zusammen,


    ich möchte an meiner CBF 600 die Soziusgriffe entfernen ohne dass dort hässliche Löcher bleiben. Ein kleines Winterprojekt sozusagen.


    Ich habe im Forum recherchiert und folgende Möglichkeiten gefunden.


    • Griffe abtrennen, schleifen und neulackieren
    • Top Case Träger der an Stelle der Griffe montiert wird
    • Heckverkleidung verlängern
    • Löcher mit Harz füllen


    Da erscheint mir Möglichkeit 1&2 am besten, da ich so einfach wieder in den Originalzustand zurückkehren kann.
    Nun meine Fragen:


    Passen die Griffe der PC38 auf die PC43 und wie sieht es mit den Griffen der CBF1000 aus?
    Welche TopCase Träger ersetzen die Griffe auf eine möglichst ästhetische Art und Weise?
    Gibt es vielleicht noch Möglichkeiten die ich übersehen habe?


    Bevor die üblichen Antworten kommen:
    Ich weiß, dass wenn ein zweiter Sitz vorhanden ist, auch Griffe für einen Sozius vorhanden sein müssen.
    Bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn des Ganzen :)-


    Danke und liebe Grüße

    Hallo zusammen und entschuldigt meine späte Antwort...


    Ich hab den kettendurchhang wie im boardbuch beschrieben mal ausgemessen.
    Also ab auf den Seitenständer und Zollstock zur Hand genommen.
    Der durchhang beträgt 2,5 cm aber was mir aufgefallen ist, dass an
    Manchen Stellen die Kette schwergängiger ist als an anderen.


    Somit scheint ihr wohl recht zu haben und die Kette ist durch. Schade.


    Danke euch allen für die rege Beteiligung

    Hallo zusammen,


    Ich danke euch allen für eure Antworten! Ich werde heute nochmal den Kettendurchhang nachmessen. Die Kette ist 14 TKM drauf sollte also noch nicht durch sein. Auf ungleichmäßigen Durchhang prüfe ich nachher mal auch.


    Ich verstehe nur nicht, weshalb es, wenn es an der Kette liegt, besser wird wenn ich leicht an die Kupplung gehe?


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    Ich bin seit kurzem Besitzer einer CBF 600 NA, was auch mein erstes Motorrad ist. Grundsätzlich bin ich total zufrieden, allerdings ist mir letztens etwas aufgefallen.


    Wenn ich im niedrigen Drehzahlbereich (2-4 Tausend) fahre spüre ich an den Füßen ein ruckeln vom Getriebe.
    Dieses Ruckeln verschwindet wenn ich den Kupplungshebel ganz leicht spanne (ohne dass die Kupplung trennt), stark Beschleunige oder mit höherer Drehzahl fahre.


    Ende des Jahres kommt das Motorrad eh in die Werkstatt zwecks Tüv und paar Kleinigkeiten. Wollte mir ein paar Meinungen dazu einholen


    Danke euch!


    Cridi