Beiträge von Manuelpc38

    Ja genau in dem Bereich rum bei 40.689km hat der vorbesitzer eine neue DID aufziehen lassen 2014.... wären jetzt gerade mal 15.000 Highspeed fahren wir eh nicht bis selten da nur Landstraße Betrieb aber halt immer zu zweit.... fetten zu ich jede 2. Tankfüllung ca 550km und spannung prüfen sowie reinigen alle 1000km

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir ein kettensatz komplett von afam vx 525 bestellt , noch ist eine Did drauf seit 6 Jahren mit ca 15.000km davon 11.000 mit scottoiler die letzten 4.000 von mir per Hand gepflegt.


    Gibt es hier Erfahrungen mit der afam? Angeblich soll die schonmal schnell gerissen sein usw ich hatte sie im Angebot bei polo besorgt.


    Lg

    So ich bin es nochmal.... ein Freund von mir hat ein 640 er wilbers ohne ausgleich Behälter Zuhause liegen nie verbaut für eine cbf 500 pc38b ,??? Mit federrate 59-59 220 - 150. Klar 59 sind die Durchmesser und 220 die nm der feder zugstufe 13 klicks vorspannung 7 stufen, die Frage beschäftigt mich passt das Federbein überhaupt in die 600er pc38 und ist die Rate ok für uns ich inkl Kleidung 84 kg meine bessere Hälfte ungefähr gleich ... er meinte im Solo wäre sie zu hart da bei 83kg eine 180 er bei wilbers vorgegeben wäre.... nun mein Gedanke ob sie dann bei unseren insgesamt 170 kg passen könnte.... zu Franz kam ich leider noch nicht

    Hsllo ich schon wieder,


    Da das Portemonnaie z zt nicht so voll ist das yss Federbein bzw Wilbers gebraucht zu kaufen wäre das eine gute Entscheidung?


    Beim wilbers stell ich mir die Frage 541 ecoline...640 adjustline oder 540 Road?


    Kann ich zum yss Wirth oder wilbers gabelfedern kombinieren?


    Zu meiner Frage die größe des Federbein von Loch zu Auge, weiß das jemand von euch ?



    Lg

    Das Federbein der SC60 lässt sich nur in der Zugstufe vertellen.

    Ich kenn auch keinen Dämpfer, der mit einer Schraube Zug- und Druckstufe verstellen kann...


    @ Manuel : wenn ihr immer wieder solche Probleme habt dann wirklich mal über eine anderes Federbein nachdenken. Soweit ich mich erinnern kann geht bei der CBF nichts zu verstellen außer Federvorspannung?!

    Lasst euch einfach mal beraten, danach könnt ihr immer noch entscheiden. Aber die Fahrwerkjungs haben meist gute Ideen :sup1:

    Jupp geht nur Vorspannung somit geht es hoch oder runter und somit ändert sich ja nur der Federweg entweder negativ oder positiv halt... ja wir probieren noch rum und sonst profi . Aber wir sind auch körperlich angeschlagen ich habe mehrere Vorfälle in LWS habe die gesamte hws schief nerven kaputt usw.... wir merken jeden Kiesel an manchen Tagen ??und meine Frau ist auch chronisch krank mit einer Muskel nerven Erkrankung Fibromyalgie...möchten unser Hobby nicht aufgeben solange ich noch fahren kann

    Ja Franz Racing ist ja nicht so weit weg muss das mal alles mit ihr besprechen besser als ein anderes Bike zu kaufen wobei die F 800 ST mit wilbers schon mega war leider nur zu tief für meine 178cm

    vielen Dank für eure Anregung.... der Vorbesitzer war meine Statur und allein Fahrer davor war sie in frauenhand.


    Ob wir auf yss oder wilbers umsteigen weiß ich nicht vielleicht auch Verkaufen und auf eine bayerin umwechseln , die hatten wir mal kurze Zeit F 800 ST bzw jetzt GT.


    Aber ich möchte die Honda ungern abgeben weil sie so schön robust ist und jetzt erst Inspektion bekommen hat und im Juli neu TÜV bekommt.


    Ich hab auch überlegt die auf 3 zurück zu stellen da die stufe schon gut angeroszet war man sieht da Spuren am Federbein... so schwer sind wir ja nun auch nicht mit je 74 kg

    So nachdem stufe 7 wohl okay war zuerst...stellten wir heute fest das bei vielem kleinen Bodenwellen meine Frau hinten nach hüpft wie ein flummi also runter auf 6 da schlug es aber irgendwie ihr wieder durch hmm was nun vielleicht doch jede einzelne Etage mal ausprobieren aber auf einer Tour sehr dämlich jedes mal aufbocken umstellen und weiter vielleicht den Reifendruck minimieren was aber wohl eher nicht so gut wäre.... fragen über Fragen

    Das frage ich mich auch. Aus Sevenfifty-Zeiten habe ich noch 2 verchromte Filter hier rumfliegen, die auch bei meinen beiden NTVs passen.

    Vom Chrom sieht man da allerdings nicht viel :D

    Aber das hier hat mich zumindest ein wenig vorsichtig gemacht und ich werde die Filter vor dem Einbau von außen abdichten (sieht man genau so wenig wie den Chrom) und ab und zu einen Blick darauf werfen auch wenn es sich hier um nur einen speziellen Typ und davon einige Chargen handelt (trifft beides bei meinen Filtern nicht zu):

    https://motorrad-und-touren.de…n-oelfilter-kn-204kn-204c

    https://www.knfilters.com/recallkn204

    Danke ja ich hab davon gelesen... meiner hat am Deckel keine Kennzeichnung ich guck mir den nochmals genauer an oder ich warte noch bring den zurück und tausche gegen hiflow bei polo ....