Beiträge von eskimo01

    Leider bin ich technisch nicht so bewandert, deshalb meine Bitte um Aufklärung. In der Variomatic der Roller ist ja ein Zahnriemen verbaut. Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft dieser aber gar nicht über ein Zahnrad, warum dann ein Zahnriemen und kein „normaler“ Keilriemen.

    Leider schaffe ich es nicht das original Topcase zu öffnen. Kann mir jemand helfen?

    Auch die Anleitung bringt mich nicht weiter.

    Hallo,
    habe mir einen gebrauchten SH 125 zugelegt. Bald sind leider neue Reifen fällig. Von meinem Motorrad bin ich es gewohnt, dass nur bestimmte Marken verbaut werden dürfen und vorne und hinten immer die gleiche Marke, meistens sogar das gleiche Modell montiert sein muss. Ebenfalls muss man eine sogenannte Freigabe für die montierten Reifen mitführen, die man vom Hersteller erhält.


    Was muss ich beim Reifenwechsel am Roller beachten?