Beiträge von stp

    Ich habe es zwar nicht probiert, aber ich nehme an, dass (auch bei nachgekauften Schlüsseln) beide Nummern funktionieren. Vermutlich korrespondieren die mit den internen Seriennummern (Codes) der Schlüssel, die beim Anlernen im Steuergerät gespeichert werden.

    Hallo,


    die SH125 hat ja 5 Stufen in denen die Vorspannung der Federung des Hinterrads eingestellt werden kann (1-weich,5-hart) - default bei Auslieferung ist Stufe 2.
    Ich habe aufgrund meiner eher hohen Körpergewichts bei mir auf Stufe 3 umgestellt, da das Maximum wohl eher bei Sozius-Betrieb relevant sein dürfte.
    Während der Fahrt schlägt nun die Federung praktisch nie komplett durch, allerdings kommt es auf leicht unebenem Asphalt (viele leichte Wellen) manchmal zu einem recht unangenehmen Schwingen des Rollers.
    Wie werde ich dieses los - muß die Federung härter oder weicher werden? Die Dämpfung selbst kann ich ja nicht ändern.
    Oder gibt es dafür keine Lösung, außer diese Stellen langsamer zu befahren?


    LG
    Stefan

    Hallo,


    die obige Anleitung hat auch bei meiner SH125 funktioniert.
    Der Stecker steckt da in keiner Blindbuchse, sondern befindet sich in dem kurzen Kabelbaum in der Halterung neben der Batterie (roter Stecker, nur 1 Kontakt belegt).
    Sonst 100% identisch.


    Danke & LG
    Stefan

    So, ich habs geschafft und das Rentnersegel ist drauf.
    Im Prinzip war es ganz leicht:


    -An den Seiten (über den Bremshebeln) einen schmalen, spitzen Gegenstand (am besten aus Plastik, damit nichts verkratzt wird) zwischen vordere und hintere Lenkerverkleidung schieben und die beiden Teile durch vorsichtiges Hebeln trennen.
    -Langsam in die Mitte vorarbeiten.
    -Eventuell die hintere Seite der hinteren Lenkerverkleidung vorsichtig ein kleines Stück über die Lenkerkonsole (das Teil mit den Schaltern) hebeln, damit diese beim arbeiten nicht dagegen drückt.
    -Wenn beide Seiten bis zur Mitte gelöst sind, braucht man die Verkleidung nur noch abheben.


    Das wieder Aufstecken am Ende geht fast von allein - ist halt für einfache Montage (nicht Demontage) konstruiert.

    Hallo,


    ich würde gern bei meiner neuen SH125 ein Original-Windschild einbauen.
    Die Einbauanleitung von Honda dazu habe ich, dort steht als erster Schritt die hintere Lenkerverkleidungsblende abzunehmen.
    Leider ist auf dem dazugehörigen Bild nur das Teil mit einem Pfeil dargestellt.


    Jetzt meine Frage:
    Wie bekomme ich diese Blende am besten herunter, ohne die Kunststofflaschen zu beschädigen?
    Bei einem Bremshebel anfangen und mit einem Kunststoffwerkzeug vorsichtig weiterarbeiten?
    Gibt es irgendeinen "magischen" Punkt, an dem man drücken sollte, um die Laschen zu lösen?
    Schrauben scheint es für die hintere Blende ja keine zu geben...
    Soll ich die vordere Blende auch abnehmen (die wird ja, soweit ich gesehen habe von 2 Schrauben fixiert), oder bekommt man die hintere Blende allein runter?


    LG
    Stefan