Beiträge von Nerlchen

    Die Vergaser sind nicht identisch.


    Vielleicht wäre es hilfreicher erstmal die genaue Position des Lecks zu ermitteln.

    Der genaue Zeitpunkt Start, Leerlauf, Last etc. gibt dir auch noch Anhaltspunkte.

    Meine Vermutung geht Richtung Schwimmer und Überlauf.

    Hallo Max,


    ich glaube wir haben das gleiche Problem und ich habe später rausgefunden, dass das Problem in erster Linie bei mir war. Nicht beim Spiegel.

    Du schreibst, dass du die Schulter zurücknehmen musst, der Rückraum müsste aber eher durch Deinen Bizeps blockiert werden.

    Daher vermute ich, dass du die quadratischen Spiegel zu hoch und nach innen ausgerichtet hast.


    Da neige ich leider auch zu, weil ich irgendwie versuche eine Rücksicht wie beim Mittelspiegel im Auto zu erreichen.

    Tatsächlich müssen wir aber am Arm vorbei die Linie hinter uns sehen. Bei richtiger Einstellung hast du 1/3 Arm und 2/3 Sicht. Im toten Winkel passt dann ein Motorrad, dass genau an deinem Kennzeichen klebt.


    Die CBF lässt sich prima anpassen, Versuche ob Du eine Position erwischst, bei der Deine Ellbogen locker anliegen und Du etwas vorgelehnt sitzt.

    Ich weiß, dass die aktuelle Mode hoch sitzt und breit greift, probier es einfach aus.


    Viel Erfolg!

    Eine Tacho-/Drehzahlnadel, die bei rund 4500 RPM epileptisch wird. Letzteres könnte aber auch davon sein, dass mir die Maschine mal umgeschmissen wurde. Was genau da jetzt kaputt ist, konnte ich aber auch noch nicht finden.

    Vorab, es ist nur eine Vermutung und ich habe es nur aus einem anderen Forum, indem jemand Cockpits überholt.


    Es wäre möglich, dass das Dämpferöl in dem die Nadel gelagert ist, ausgelaufen ist. Allerdings nur eine geringe Menge, sonst wäre das Zittern dauerhaft und nicht auf bestimmte Frequenzen beschränkt.


    Falls es das ist, findest du Anleitungen wie man es wiederauffüllt im Netz.


    Viel Glück!

    Interessant finde ich, dass die meistverkauften Roller in Italien von Honda sind.


    2021 lagen die SH Modelle auf Rang 1-3, die erste Vespa kam auf Rang 14.

    Die anderen Piaggio Modelle waren dort beliebter.


    Ist also eher ein Luxus-Lifestyle Thema bei uns, kein technisches. Meine Schwester fährt eine in Portugal und das Ding sieht echt knuffig aus, aber der Preis ist indiskutabel, vor allem im dortigen Lohn-Niveau. Das macht die Vespas für Diebe natürlich interessant.

    Bin halt BMW verwöhnt. Sowohl bei der F650 mit dem Rotax als auch mit der C1 (auch ein Rotax), nie Probleme, nie Rost, an der c1 immer noch der erste Auspuff. Edelstahl halt von vorne bis hinten.

    Aber ich schweife ab….

    Wie gut dass die F650 von Aprilia gebaut wurde und der Rotax Motor, wie der Name schon sagt nicht von BMW stammt.

    Die C1 war auch eine Italienerin. 🙃

    Eigentlich sollte dies ein Thema der Zulassungsbehörden und Motorradmagazinen sein !

    Beim Licht wurde doch alles zugelassen!

    Die Blendung ist enorm geworden auf den Straßen. Jeder will noch mehr Licht.

    Ist auch meine Wahrnehmung.


    Hinzu kommt der von Dir bereits erwähnt Hell/Dunkel Grenzbereich. Die stark geweiteten Pupillen erkennen dann plötzlich nichts mehr.

    Wenn man dann noch im Innenraum helle Displays hat, fühlt man sich wie Nachtblind.

    Die Idee von Sangalaki mit den Soundsystem aus dem Marine Bereich ist doch ganz gut.


    Ansonsten Mal bei alten Goldwings und Co schauen, ob du davon was gebrauchen kannst.


    Wenn du Lautsprecher in der Verkleidung versenken willst, denk an die Vibration.


    Wenn es um gelegentliche Beschallung unterwegs oder Posen am der Eisdiele geht, ist die Idee mit Bluetooth Lautsprechern nicht verkehrt. Gibt es in allen erdenklichen Größen und könntest du z.B. unter der Cockpit Verkleidung unauffällig platzieren und an- schnallen, gurten oder kletten.

    Hat den Vorteil, dass du sie später am Strand oder beim Grillen mitnehmen kannst.


    Bin gespannt.

    Ich habe ein paar Gefütterte Lederhandschuhe.

    Die Marke gibt es zwar nicht mehr, aber den Aufbau mit drei Lagen gibt es von diversen Herstellern. Außen Rindsleder, dann Hipora als Nässeschutz und Thinsulate als Kälteschutz.


    Der Nachteil bei allen Handschuhen ist, dass die Hände irgendwann wegen der einschränken Bewegung weniger durchblutet sind und dann kalt werden.


    Mittlerweile habe ich am allen Motorräder Heizgriffe, von allen erdenklichen Herstellern. Von Europa bis China.

    ich vermute, dass er damit die Leerlaufeinstellschraube meint, nach Langer Recherche hab ich herausgefunden das auch manche das als CO Schraube betiteln.

    Soweit ich weiß, hat deine PC 40 eine automatische Leerlaufregulierung, da gibt es keine Leerlaufschraube.


    Bei 150 Euro Lohn, denke ich nicht das da groß geschraubt wurde. Eher an einen kurzen Messtab.


    Zumindest hast du jetzt erstmal Ruhe bis zum nächsten TÜV.

    Diesen Scherenheber (jedoch in rot) habe ich seit ein paar Jahren im Einsatz. Beim Rad- und Gabelausbau sehr nützlich. Allerdings bei Straßenmaschinen mit Hauptständer oder um letzteren zu ersetzen, wenn keiner verbaut ist.


    Für die CRF und Artgenossen gibt es für den gleichen Tarif quadratische Scherenheber mit 4 kleinen Rädern. Das bedeutet mehr Auflagefläche für den Unterzug/Rahmen/Motor und man kann das zierliche Gefährt heimschieben.


    Das nur als Alternative Idee während der Rückgabefrist.

    Schöne Zusammenfassung der allgemeinen Erlebnissituation. Nicht aufgeben.


    Wobei das mit den Tauschkisten und Sperrmüll eher von der Nachbarschaft abhängt. 100m weiter kann das Bild schon besser oder schlechter sein.


    Bei Kleinanzeigen muss man die kleinen Erfolge feiern. Bei Elektronik wie Smartphones etc. hat man es gefühlt mit dem Verlust der Zivilisation zu tun. Bei allem was mit Basteln zu tun hat, wie Moped Ersatzteile etc. ist man dann wieder schockiert von Freundlichkeit und Verlässlichkeit.