Hallo MZ, dass der Vergaser sich so schnell zusetzt, wäre in der Tat ungewöhnlich. Verunreinigter Sprit ist in unseren Lagen selten, allerdings hatten die jüngeren CBF Modelle mit Rost im Tank zu kämpfen.
Der Tank ist schnell entfernt und der Benzinhahn nebst Filter ist gut zugänglich. Das sollte dir also schnell Klarheit verschaffen.
Wenn der Tank runter ist, kannst du direkt Unterdruckschläuche, Zündspulen und Spannungsregler prüfen.
Keine Garantie, dass etwas davon dein Problem ist, aber es sind einfache Prüfungen und altersbedingt, haben die alten Damen da immer das ein oder andere Wehwehchen.
Ich hatte ähnliche Probleme und habe mittels Hilfe aus dem Forum hier von Vergaser bis Zündsystem alles abgearbeitet. Am Ende lief das alte Mädel einwandfrei, aber ich kann dir bis heute nicht sagen, was die genaue Ursache war.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass die Maschinen so robust sind, dass sie einzelne Probleme wegstecken, ohne das wir es großartig registrieren. Erst wenn mehrere kleinere Fehler auftreten, kommt es zu merkbaren Problemen.
Viel Erfolg!