Beiträge von Jochaan1961

    Nach Ausflügen vom Z6 (war drauf, als ich sie gekauft habe) zum TN, dem M3 und noch einmal Z6 bin ich nun beim Z8 gelandet. Für mich der optimale Reifen zur D. Handlich, spurstabil mit viel Grip in allen (Scharäg)Lagen. Auch bei Nässe sehr sicher. Im Winter wollte ich mal den K73 von Heidenau testen.

    Ich fahre jetzt die 700er seit Juli 2017, insgesamt 27000km. Die Integra ist für mich KEIN Roller, eher ein Tourer mit Trittbrettern. Das Fahrwerk ist recht straff abgestimmt, daher kann die Integra sehr flott bewegt werden. Ich freue mich immer wieder über die verdutzten Gesichter vieler Fahrer sogenannter "sportlicher" Motorräder. Will sagen, dranbleiben ist kein Problem. Es geht sehr schräg und sehr zügig voran. Allerdings leidet darunter oftmals der Komfort. Vor allem kleine Unebenheiten werden nahezu ungefiltert weiter gegeben. Natürlich sind dem Vortrieb Grenzen gesetzt. 52 PS und ein Motor, der mit höheren Drehzahlen nix anfangen kann sind eben klare Ansagen. Allerdings relativiert das DCT-Getriebe diese "Schwäche" durch seine Art, die Fuhre ohne Zugkraftunterbrechung voranzutreiben. Für mich ist die Integra allerdings ein Allrounder. Mit Topcase und zwei Givi V35 Koffern habe ich keine Platzprobleme, ich sitze trotz meiner 190cm sehr entspannt auf dem Teil, der Wetterschutz ist wirklich gut, der Verbrauch immer wieder verblüffend gering. Allerdings macht mein DCT im Moment allerlei Zicken (auf die Batterie achten!) und die HH in meiner Gegend verkaufen gerne DCT, scheinen von seinen Eigenheiten allerdings wenig Ahnung zu haben. Ich bin die 750er und den X-ADV gefahren. Der Unterschied ist für mich zu gering als das ich wechseln würde. Zudem fände ich einen Kardanantrieb passend (dann wäre es eine "neue Deauville") denn auf die 10kg mehr käme es auch nicht an. Die viel gepriesene Honda-Qualität kann ich nicht bestätigen. Neben dem Hupenschalter sind bei mir schon das Zündschloß, die Gasdruckfeder der Sitzbank und die Schließ/Deckeleinheit des Original Topcases defekt. Zudem ist die hintere Bremsscheibe eingelaufen und die Lackoberflächen sind (bei sorgfältiger Pflege) arg verkratzt. Das Kombiinstrument verfärbt sich ebenso rasch wie die Drucktasten an den Seiten desselben und die Farbe an den Armaturenschaltern blättert ab. Von der völlig idiotischen Platzierung des Hupenknopfes mal ganz abgesehen. Aber - ich mag die Integra und werde sie wohl bis zuletzt behalten. MMn wird es keine 2020er mehr geben, die Japaner machen bei unzureichenden Stückzahlen schnell kurzen Prozess.

    Ich habe 20 Jahre in Bad Essen gewohnt. Heute gehört die Noller Schlucht zu meiner "Hausstrecke". Essener Berg - Oldendorf - Borgloh Bergrennstrecke - Hilter - Noller Schlucht. Eine feine Gegend haben wir hier!

    Habe die NC700D in 2017 mit 20.000km gebraucht gekauft. Bis Juni diesen Jahres lief alles gut, seitdem häufen sich die Probleme. Vor allem beim Beschleunigen "verliert" das DCT plötzlich den Anschluß, im Display blinkt dann das "-" Symbol. Letzten Donnerstag ist es im 4.Gang hängen geblieben. Trotz Batterie abklemmen und mehrfachen Zündung an/Zündung aus, Killschalter ON/OFF Aktionen und mehrmaligem Ein/Ausklappen des Seitenständers war das DCT nur in den 2.Gang zu bewegen. Erst durch drehen des Hinterrades von Hand ging es "Klack.klack" in den Leerlauf. Im letzten Vierteljahr hatte ich einige dieser Vorfälle. Der HH hat nach eigenem Bekunden "keine Ahnung" woran es liegt, weiß aber genau, dass es teuer wird. Habe zum Glück eine super freie Werkstatt. Werde der Sache mal auf den Grund zu gehen versuchen. Im übrigen ist es nach meiner Meinung mit der vielgepriesenen Honda Qualität ohnehin nicht weit her. Seit Übernahme der Integra ist bisher der Hupenschalter, die Gasdruckfeder der Sitzbank, das Zündschloß sowie der Verschluß des Original Topcases defekt zu verzeichnen. Insgesamt aber finde ich das Konzept der Integra gut und ich fahre sie sehr gerne. Hat in unserer Gegend einen absoluten Exotenstatus.

    Ich bin Joachim, 58Lenze jung und fahre seit etwas mehr als zwei Jahren die NC700D Integra, Bj. 2012. Im Moment stehen 46300km auf der Uhr. Bin technisch recht versiert und führe die meisten Arbeiten am Möpp selber aus. Allerdings ist das mit den modernen Zweirädern ja nicht mehr ganz so leicht. Elektronik wohin das Auge blickt. Den 1er habe ich in diesem Jahr 40 Jahre und bin seither einige Kilometer auf über 10 verschiedenen Motorrädern gefahren. Von der Simson Schwalbe bis zur Z1300A3 war alles dabei. Vor der Integra hatte ich eine GSX 1100G. Allen noch einen schönen Sonntag Abend und viele Grüße!