Beiträge von Jochaan1961

    Nach Ausflügen vom Z6 (war drauf, als ich sie gekauft habe) zum TN, dem M3 und noch einmal Z6 bin ich nun beim Z8 gelandet. Für mich der optimale Reifen zur D. Handlich, spurstabil mit viel Grip in allen (Scharäg)Lagen. Auch bei Nässe sehr sicher. Im Winter wollte ich mal den K73 von Heidenau testen.

    Ich fahre jetzt die 700er seit Juli 2017, insgesamt 27000km. Die Integra ist für mich KEIN Roller, eher ein Tourer mit Trittbrettern. Das Fahrwerk ist recht straff abgestimmt, daher kann die Integra sehr flott bewegt werden. Ich freue mich immer wieder über die verdutzten Gesichter vieler Fahrer sogenannter "sportlicher" Motorräder. Will sagen, dranbleiben ist kein Problem. Es geht sehr schräg und sehr zügig voran. Allerdings leidet darunter oftmals der Komfort. Vor allem kleine Unebenheiten werden nahezu ungefiltert weiter gegeben. Natürlich sind dem Vortrieb Grenzen gesetzt. 52 PS und ein Motor, der mit höheren Drehzahlen nix anfangen kann sind eben klare Ansagen. Allerdings relativiert das DCT-Getriebe diese "Schwäche" durch seine Art, die Fuhre ohne Zugkraftunterbrechung voranzutreiben. Für mich ist die Integra allerdings ein Allrounder. Mit Topcase und zwei Givi V35 Koffern habe ich keine Platzprobleme, ich sitze trotz meiner 190cm sehr entspannt auf dem Teil, der Wetterschutz ist wirklich gut, der Verbrauch immer wieder verblüffend gering. Allerdings macht mein DCT im Moment allerlei Zicken (auf die Batterie achten!) und die HH in meiner Gegend verkaufen gerne DCT, scheinen von seinen Eigenheiten allerdings wenig Ahnung zu haben. Ich bin die 750er und den X-ADV gefahren. Der Unterschied ist für mich zu gering als das ich wechseln würde. Zudem fände ich einen Kardanantrieb passend (dann wäre es eine "neue Deauville") denn auf die 10kg mehr käme es auch nicht an. Die viel gepriesene Honda-Qualität kann ich nicht bestätigen. Neben dem Hupenschalter sind bei mir schon das Zündschloß, die Gasdruckfeder der Sitzbank und die Schließ/Dec