Beiträge von Norvin

    Hab nachgesehen, es ist eine DR8ES Kerze verbaut. Ausgebaut habe ich sie noch nicht, aber denke das passt wohl mit dem Kerzenbild.
    Gibts's da manchmal Probleme?
    Danke für den Link, sehe mir mal seine Erfahrung dazu an :)
    Grüße
    Herbert

    Hallo Mark,
    super danke für den Link, das hilft schon mal!
    Muß sagen, bin etwas begeistert von der kleinen XL :)
    Befasse mich eigentlich mit englischen Motorrädern, ab 500cm aufwärts.
    Aber die XL geht hervorragend, der Vorbesitzer hat einen anderen Endauspuff montiert und ein englischer 32mm Amal Vergaser ist auch dran, vielleicht machts das ja aus ;)
    Drehwillig, aber auch das Drehmoment untenrum absolut okay, kein ruckeln oder ähnliches.
    Startet leicht, Bremsen sind auch gut,- bin echt zufrieden :)
    Nur ein Manko gibts, die Lichtmaschine: Anscheinend hat die sehr wenig Leistung, also mit in der Nacht fahren siehts nicht gut aus, Lichtausbeute zu gering.
    Kennt jemand die Electrex World Zündung:
    https://www.electrexworld.co.u…r%2dKit%2d%2ehtml#SID=826
    Ist dadurch die ganze originale Zünd,- und Lichtmaschineneinheit hinfällig? Klingt jedenfalls interessant, vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit?

    Hallo an Alle,
    bin seit zwei Wochen Besitzer einer XL 250 K3 von 1977.
    Optisch nicht sehr schön, aber schon einiges gefahren damit, geht ganz gut :)
    Hab mich hier schon ein bißchen durchgelesen, aber vielleicht gehts so schneller:
    Gibt es so etwas wie eine Datenbank, wo man sich Betriebsanleitungen, Werkstatthandbücher runterladen kann?
    Oder vielleicht einen professionellen Anbieter, der solche Unterlagen als pdf. oder auch in Papier anbietet?
    Für die K3 gibt es relativ wenig. Habe in der Bucht eine Ersatzteilliste gefunden, kriege ich noch geliefert.
    Gibt's überhaupt ein Werkstatthandbuch explizit für die K3?
    Ein Fahrer Handbuch oder Betriebsanleitung, wo man die vorgegebenen Einstellwerte hat, die Routine Arbeiten beschrieben sind usw. wäre auch gut...
    Grüße
    Herbert