Beiträge von AtotheX

    Also Klopfen führt zu keinem Ergebnis. Hätte mich auch gewundert, da der Roller bei der Fahrt ja viel deutlicher durchgeschüttelt wird, als ich Klopfen könnte. Was auffällig ist, dass bei kühlen Temperaturen in der Früh das Display meist funktioniert und Nachmittags bei wärmeren Temperaturen auf der Heimfahrt nicht mehr. Im Moment fahre ich den Roller regelmäßig. Wenn ich ihn im Winter einquartiere werde ich mal das Cockpit ausbauen und nachsehen. Falls sich was ergibt, geb ich Bescheid.

    Danke für Euren Input und dem Link zu tachoreparatur24. Da werde ich mal anfragen.
    In der Hondawerkstatt wurde mir nur angeboten das Cockpit auszutauschen. 350€, ich glaube ohne Arbeitszeit. ... Nein Danke.
    Wie ist es mit meiner anderen Frage. Der Kilometerstand müsste doch in der Werkstatt auch ohne Display ausgelesen werden können, falls das doch noch komplett ausfällt. Ein Roller ohne Nachweis zur Kilometerleistung dürfte äußerst schwer verkäuflich sein.

    Ich weiß ich bin der Neue, der sich nur wegen seiner einen Frage im Board angemeldet hat und dann vermutlich nichts mehr zum Forum beitragen wird, aber kann sich vielleicht doch jemand dem Thema mal annehmen.
    Hat schon mal jemand das Display ausgebaut, oder ist das verklebt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich exklusiv diesen Displayfehler habe.
    Danke
    Alexander

    Hallo zusammen,


    bei meiner SH 150 (EZ 2014) fehlt sowohl in der Kilometeranzeige, als auch in der Uhr jeweils eine Reihe im Display. Ab und zu funktioniert es zwar doch, aber meistens nicht. Ich vermute, dass dies temperaturabhängig ist.


    Gibt es eine Möglichtkeit diesen Fehler zu beheben ohne das komplette Cockpit auszutauschen?


    Und falls die Anzeige irgenwann einmal komplett ausfallen sollte, kann man dann den Kilometerstand in einer Werkstatt immer noch auslesen?


    Danke


    Alexander
    20190911_113455.jpg
    20190911_143746.jpg