...danke für das Kompliment
Ein wenig "Herzblut" ist schon dahinter
...danke für das Kompliment
Ein wenig "Herzblut" ist schon dahinter
Hallo Mark,
dein Satz:
Aber dein Engagement bei deiner XL250K0 hat dann meinen Ehrgeiz doch soweit geweckt
Das freut mich aber dass ich dich Inspirieren konnte.
Unter dem Strich rentiert ja so etwas überhaubt nicht...ist aber eine Sinnvolle Freizeit Beschäftigung
Und sich am Abend, nach getaner Arbeit, zufrieden zurücklehnen ein
zu trinken und ein bisschen Stolz auf das sein was man geleistet hat...das hat auch was.
Und wenn dann irgendwann das "fertige Produkt" vor einem steht
Gruss
Hanspeter
Hallo Axel
Bei uns in der Schweiz können wir Fahrzeuge (Motorrad wie Auto) als sogenannte "Veteranenfahrzeuge" Mfk. (bei euch Tüv) prüfen.
Die Fahrzeuge müssen älter als 30 Jahre sein.
Und ich will die XL Veteranen prüfen, darum will/muss ich das Ordentlich machen
Es bestehen relativ strenge Richtlinien...hier ein ausschnitt:Die Fahrzeuge müssen optisch und technisch in einwandfreiem Zustand,
sowie überdurchschnittlich gut gepflegt und unterhalten, sein.
Gebrauchsspuren, die trotz sorgfältigem Umgang und guter Pflege entstanden sind, sowie fachmännisch ausgeführte
Reparaturen, sind zulässig.
Vorteil:Müssen nur alle sechs Jahre Mfk. geprüft werden.
Und solches "Kulturgut" wie eine XL250-Motosport muss für mich perfekt da stehen
Gruss Hanspeter
Hallo Mark
...natürlich halte ich Euch auf dem Laufenden was so geht an meiner XL
Heute konnte ich den Rahmen vom Maler abholen.
Um das Hinterrad kümmerte ich mich auch noch...
Rad einspeichen und Zentrieren, den Zentrierständer habe ich mir selbst gebaut.
So für heute reicht es...wünsche ein erholsames Wochenende
Gruss
Hanspeter
Hallo Axel
Mit voll Motocross bin ich nicht ganz einverstanden würde eher sagen Trial-Reifen...
Aber jeder wie er es mag.
Gruss
Hanspeter
@ Peter
Die TW301/302 habe ich auf meiner XT 500 montiert...Optik passt,Fahrverhalten auch aber nach
einigen (weiss nicht wieviel) Kilometern ist das Profil nur noch "Sägezahn" und macht ein Abrollgeräusch zum...
Mark
Gerade mit den Motor Seitendeckel möchte ich kein Risiko eingehen (Benzin/Oel) und zahle halt etwas mehr für die Farbe.
Ich achte schon auch auf das Geld, aber sich dann Ärgern weil man am falschen Ort gespart hat ist auch nicht mein Ding.
Zu den Reifen, ich werde jetzt mal den Heidenau K67 vorne und hinten montieren/probiern.
Versuch macht klug, mal sehen.
Gruss Hanspeter
Hi Mark
Interessant deine Ausführungen, ich habe noch meinen Auto-Lackierer gefragt ob er mir die Motordeckelfarbe
in 2K mischen kann. Kein problem für Ihn so sein kommentar, die angemischte Farbe bringe ich zu einem Farbencenter und
die füllen Sie mir dann in eine Spraydose bei welcher ich bei gebrauch den Härter aktivieren kann. Ist dann nicht geeignet für ins
Regal zu stellen weil bei aktiviertem Härter nur beschränkte haltbarkeit.
Ich berichte vom Ergebniss...
Noch eine andere Frage...welche Reifen empfehlt Ihr?
Von der Optik her würde dieses Profil der XL noch gut stehen...
Gruss
Hanspeter
danke für die Infos
Hallo XL Freaks
Da ich bei meinem Restaurations-Objekt 250 K0 die Motordeckel Lackieren muss eine Frage...
RH-Motorlacke soll den passenden Farbton haben (habe ich hier im Forum gelesen)
Hat das jemand von Euch mit deren Lack schon gemacht?
Kann jemand mit einem Bild zeigen wie das aussieht?
Bestell-Nummer finde ich auf der RH-Seite keine Spezielle für die K0 Modelle?
Grüsse
Hanspeter
Hi Peter
Jawohl das ist der neue Satz, passt bestens, gute Qualität...
Gruss Hp.