Beiträge von Fraggel
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Hallo zusammen,
ich suche ein paar Fotos in eingebautem Zustand vom hinterem Bremszylinder, inkl angebauter Fussrastenplatte und Fussbremspedal von einer Boldor.
Ich baue die Honda neu auf und installiere eine Raask Anlage. Irgendwie sind die Abstände leicht anders. Oder ich habe was falsch angebaut.
Dazu bräuchte ich bitte ein paar Fotos.
Danke! -
So, Lager waren in der Tat falsch drin. Hatte wohl erst die Linke Seite drin. Jetzt passt alles! Motor gestern eingebaut. Das war nicht einfach.... das Ding ohne Kratzer reinzubekommen.
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Die Lager sind baugleich und können verbaut werden. 6304 ist die int. Bezeichnung; RS oder LU steht herstellerspezifisch für abgedeckt
Dankeschön !!!!
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RS steht bei den SKF-Lagern für gedichtet, wenn ich das richtig im Kopf habe ist bei dir eine Seite gedichtet, bei "2RS" wären beide Seiten gedichtet
bei NTN habe ich keinen Plan, das ist ein japanische Lager
hier mal ein paar interessante Infos zu den Zusatzzeichen auf dem Lager.
du kannst dort auch nach 6304 suchen und die Suche auf NTN oder auf SKF eingrenzen
Danke schon mal! Das SKF war auf beiden Seiten abgedichtet. Also nirgendwo waren die Kugeln zu sehen. Das heißt doch „abgedichtet“?
Hast du einen link eingefügt? Ich kann nichts anklicken .
Das neue NTN ist auch auf beiden Seiten dicht.Was ich vermeiden möchte, das ich falsche / zu schwache Lager bei meinen brutalen 80 PS und der schweren 750er einbaue ;-)
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So, alles ausgebaut. Keine Luft mehr gewesen am rechten Lager. Also beide Lager ausgebaut. Der Internetfritze hat schon die neuen Lager gesendet. Und da schon wieder die nächste Frage:
Drin waren 6304RS. Es ist eine CB 750 F2C (RC04, Baujahr 1982).
Gesendet wurden 6304LU von NTN.Mit der Schieblehre vermessen, identisch . Optisch auch.
Sind RS und LU gleich? Nur andere Herstellerbezeichnung?
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Nur wenn Du zwischen den Lagern und der Distanzhülse noch Luft hast, kannst Du versuchen, das rechte Lager nachzusetzen. Wenn da keine Luft ist und Du das rechte Lager weiter reindrückst und dabei gleichzeitig das linke Lager etwas rausdrückst, machst Du das Lager kaputt. Für die Kräfte, mit denen Du auf den Innenring drücken musst (die Distanzhülse sitzt von Innenring zu Innenring), um den Aussenring rauszudrücken, ist das Lager nicht ausgelegt.
Stimmt, Ich hoffe da ist noch Luft. Ich werde berichten!
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Der aktuelle Stand...
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Du brauchst doch nicht alle machen.
1. Hinterrad raus
2. Kettenrad runter
3. das linke Lager wird eventuell zu tief eingepresst sein, dieses Lager muss raus
4. das rechte Lager tiefer einpressen
5. neues Lager links neu einpressen
6. alles zusammen setzen und einbauen
ich schau mir das mal an. Vielleicht geht das rechte Lager ja noch 2 mm rein. Dann passt ja alles, ohne das ich beide Lager wechseln muss. Als erstes kommt diese Woche aber Gabel und Gabelbrücke rein.
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Kann es sein, dass du mit dem linken Lager angefangen hast?
Korrekte Reihenfolge wäre rechtes Lager bis zum Festsitz eintreiben, Distanzhülse montieren, linkes Lager bis zum Anliegen an die Distanzhülse einpressen.
Mit erscheint dass der rechte Wellendichtring am Lager zu weit rausschaut und evtl. das Lager nicht am Festsitz anliegt.
so ein Mist! Ihr habt Recht.... Also alles wieder ausbauen. Alles fürs teures Geld gestrahlt und gepulvert. Und so stolz gewesen, es ohne Kratzer wieder eingebaut bekommen zu haben. Und nun nochmal von vorne.....Sch...
Danke für die Hilfe! -
ich finde den Spalt an der Distanzhülse zu groß.
Hast du die Schwinge mehr ziehen müssen, damit der ganze Kram reingepasst hat?
ja, musste ich. Schwinge war „zu eng“.
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Sag mir bitte mal die Reihenfolge deines Lagereinbaus....hast du erst das Lager auf der Bremsenseite (also rechts) eingebaut oder erst das lager auf der Antriebsseite (also links) eingebaut?
puh, leider keine Ahnung mehr.
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echt, dieser Spalt darf nicht da sein? Das wäre natürlich die Lösung. Könnt ihr mal bitte bei euren Bikes nachschauen. Ich finde keine Foto im Netz wie es aussehen soll.
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ich habe das gleiche Problem. Ich finde den Fehler nicht. Bremsscheibe ist neu. Alle Lager in der Felge auch. Ankerplatte gepulvert. Kontaktflächen aber nicht.
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habe das gleiche Problem. bei mir liegt die Scheibe allerdings mit der linken Seite an. Bremsscheibe ist neu. Alle Lager auch.