Beiträge von dirk139

    Hallo,
    vorgestellt habe ich mich kurz im entsprechenden Bereich. Hier geht´s jetzt nur noch um´s Mopped :wink:


    Vor ca. einem Jahr hab ich die kleine (oder ist es ne Mittelgroße?) aus einem Nachlass erworben. Der Zustand war eher "richtig schlecht". Ziel war es, das Ding wieder auf die Strasse zu bringen. Ich hatte zwar eine leicht Modifizierte Kawa 550 GT, aber der Trend geht ja zum 2.Mopped und haben ist besserals brauchen....
    Den letzten Winter habe ich dann dazu genutzt die optik ein bisschen aufzuwerten. Also geputzt wie ein doofen.... (ich hab keine Werkstatt oder so, also passiert alles im Keller oder draußen, auf der Terasse...) Beim saubermachen fiehl mir dann auf, dass mir der Lenker, der Sicherungskasten, die Sitzbank, die Blinker, das Rücklicht, der Auspuff .... ja, eigentlich ne ganze Menge an dem Mopped gefiehl mir nicht so wirklich.... :(
    Wie´s beim Schrauben so passiert fand also ein M Lenker seinen Platz auf der Gabel, die Kontrolllämpchen wanderten in den Drehzahlmesser derSicherungskasten in´s Rahmendreieck, hier entstand ausreichend Platz, da statt der Bleibatterie ein LiFePo4 Akku einzog. Die Scheinwerferhalterung habe ich umgedreht, so hängt die Lampeein Stück tiefer und näher an den umgebauten Blinkerhaltern mit den "Schnapsgläsern". Bremse überholen gehört für mich zum putzen...
    Im Netz fand ich eine 4in4 von der RC08 für nen guten Kurs. Die passt ganz gut, nur den Seitenständer musste ich abschneiden. Hier sucheich noch nach einer Lösung....
    Eine günstig geschossene Giulliari Sitzbank der 500four wurde auf die originale Halterung umgebaut und die hintere Beleuchtung ist von irgend einer anderen Honda :confusedx:


    Jetzt ist die Kawa verkauft und ich hab nur noch ein Mopped, welches toll aussieht (Speichenfelgen wären noch toll:roll:) aber nicht richtig läuft.... ab jetzt dürft ihr euren Senf dazu geben :D


    Als erstes hab ich die Vergaser und den Tank gereinigt und erste Startversuche unternommen. Sie sprang, mit Hilfe von Bremsenreiniger, an und ich konnte sie am laufen halten, sollange die Drehzahl über 3000U/min war. Alle4 Vergaser sind zu dem Zeitpunkt übergelaufen, wenn der Motor nicht gelaufen ist. Ich hab also ein bisschen an den Schwimmern rumgebogen und, mit Schläuchen an den Überläufen, versucht die Schwimmerhöhe einzustellen.
    Erste Frage an euch, wie mache ich´s richtig, bzw. gibt es eine Vergaser Grundeinstellung, die auch ein doofer hinbekommt?
    Mittlerweile habe ich die Kerzen, Kerzenstecker und Kabel getauscht. Springt an (manchmal nur mit Bremsenreiniger) und läuft dann relativ stabil mit ca.2000U/Min. Gebe ich Gas dreht sie manchmal hoch oder es gibt eine leichte Fehlzündung und aus dem rechten Zylinder (danke 4 in 4) kommt schwarzer rauch :confusedx:
    Hat jemand eine Universallösung? (ihr müsst denken ich wär blöd...)
    Vielleicht noch wichtig: einer der beiden CDI Klötzken (wie heissen die?) zeigt Schmelzerscheinungen, muss das Ding zwingend getauscht werden? Wo bekomme ich diese, zu einem vernünftigen Preis?
    Ventile werde ich als nächstes einstellen. Bei kaltem oder warmem Motor,darüber schreibt das englische Handbuch nix?
    Kennt jemand einen Vergaserspezi in der Nähe von Bottrop?


    Danke erstmal für´s lesen, noch grösser wird der Dank für´s antworten :D
    Gruß
    Dirk


    b2095082351.jpgindex.jpgindex2.jpgindex1.jpg

    Mahlzeit!
    Ich bin der Neue hier..... Mein Name ist Dirk und ich wohne in Bottrop. Ich bin 45 Jahre jung, hab 2 fast erwachsene Kinder und ne Frau. Was schreibt man hier noch so?


    Nachdem ich gerade meine ´87er Kawasaki 550GT verkauft habe, wird es Zeit die CB 650 RC03 von 81 auf die Stasse zu bringen :happy:
    Bis jetzt lag das Augenmerk eher auf den optischen Komponenten, so habe ich das Cockpit ein wenig verschlankt, damit derM Lenker genügend Platz findet, eine Giulliari Sitzbank der 500four auf die Originalhalterung angepasst, die 4in4 einer RC08 drunter geschraubt und mit der Heckbeleuchtung und den Blinkern gespielt....jetzt müsste ich sie nur noch zum laufen kriegen :D


    Mehr zum Mopped gibt´s, bei gelegenheit, an anderer Stelle. Ich freue mich auf anregende Unterhaltungen, einiges an Hilfe und darauf einige von euch auch mal persönlich kennen zu lernen.


    Bis dahin
    Dirk

    Dateien

    • index.jpg

      (267,12 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • index1.jpg

      (99,75 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • b2095082351.jpg

      (151,06 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • index2.jpg

      (163,18 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )