Beiträge von alfafrau

    Nachdem der Roller von meiner Schwester ist und ich ihr offensichtlich zu lange mit der Reparatur gebraucht habe, hat sie den SH300i in die Werkstätte abschleppen lassen.
    Dort ist man der Meinung, das Problem liege am Relais und am Starter.


    Da ich selbst seit 2011 den 3. SH300i-Roller fahre und mir dieses Problem gänzlich fremd ist - bei einer durchschnittlichen Fahrleistung von 10.000 km pro Jahr - wollte ich hier bei den Spezialisten im Board nachfragen, ob die Diagnose der Werkstatt auch Sinn macht.
    Ich für meinen Teil bevorzuge eine andere Werkstatt, daher meine Neugier.

    Auf alle Fälle darf ich mich für die rasche Hilfestellung recht herzlich bedanken - dieses Board ist echt genial.:sdanke:

    Hab jetzt den Schalter am Bremshebel neu gesteckt und mit Kontaktspray besprüht.
    Jetzt höre ich beim Starten wieder ein Knacksen, allerdings verschwindet beim Startversuch die komplette Anzeige am Display inkl. Uhr - Display schaltet sich aus,
    kein Start möglich.
    Fremdstarten mit PKW geht auch nicht.

    Was den Notstart betrifft habe ich noch eine Frage, muss die Kontaktüberbrückung (Imbusschlüssel) nach erfolgten Start aufrecht bleiben oder kann man die Überbrückung gefahrlos entfernen?

    hui, da werden Sie ja schnell geholfen

    @ BO natürlich das andere Rechts, sorry :roll1:

    @ CH Licht vorne geht, Bremslicht geht auch
    BJ 2015, altes Modell (20 kw)

    Vorerst darf ich mich einmal für die großartigen illustrierten Hilfestellungen bedanken und Respekt zollen für alle Bemühungen hier, den Usern zu helfen.


    Meine Suche im Board war sehr hilfreich, was ich aber nicht finden konnte ist eine Antwort auf diese Frage:


    Wie stelle ich fest, bzw. kann ich prüfen, ob beim SH300i der Schalter am Bremshebel defekt ist bzw. der Schalter für den Seitenständer?
    Wobei ich den Schalter für den Seitenständer nicht finden konnte, nachdem ich die untere Verkleidung entfernt hatte.


    Problemstellung:
    Der Roller lässt sich nicht mehr starten, es erklingt auch keinerlei Geräusch wie das etwa bei einer schwachen oder defekten Batterie der Fall ist.
    Das Bremslicht hinten leuchtet, wenn man den rechten Bremshebel kräftig drückt.
    Die Batterie selbst ist voll geladen, meine anderer SH300i konnte damit problemlos gestartet werden.

    Bin für jede Hilfe dankbar, da es bereits zwei Themen zu diesem Problem gibt, ich aber nicht wusste an welches ich andocken soll, bitte ich um Nachsicht, hier einen neuen Thread gestartet zu haben.
    Besten Dank für jeden Input der den :007:wieder zum Laufen bringt.