Beiträge von Grisu

    Habe mir jetzt doch nach viel Überlegen das Windschild von DPM geholt.
    Wollte das nächste Plastikteil weg haben, und etwas mehr Windschutz, da ich doch hin und wieder über die Bahn muss. Ob das jetzt soooo viel bringt, lassen wir mal dahingestellt :wink:
    Mir haben aber die "Flügel" und die Spitzen nicht wirkich gefallen. Also abgeschnitten und neu gepulvert.
    Ggf wird es oben noch etwas begradigt, wenn es sowieso keinen merkbaren Schutz bietet. Schaun wir mal.....
    Bin zwar kein Fan von Windschildern, aber so finde ich geht das einigermaßen....dafür das es ein Windschild ist :D
    1-2.jpg
    1-1.jpg
    1.jpg
    2-2.jpg
    2-1.jpg
    2.jpg

    Was hast du für das Federbein bezahlt und in wie fern ist es anders?


    Ich habe nur den reinen Materialpreis gezahlt. Wenn du es neu bestellst kostet er etwa 750€ in der Variante wie ich ihn fahre. Das gute an Wilbers ist, dass die das Federbein extra für dich fertigen. Ich wollte es etwas komfortabler haben und es ist perfekt. Die Fahrstabilität ist viel besser und gibt viel mehr Vertrauen obwohl es deutlich besser auf schlechten Straßen dämpft.

    Das ist doch ein Federbein von Wilbers, hast du eine ABE mitliefert bekommen und der Dämpfer was,


    Du solltest wissen wenn du Lenkerendblinker verwendest müssen trotzdem hinten Blinker dran, oder hast du da Miniblinker dran,
    wie hast du das mit den Lastwiderstand hinbekommen,


    Und wie du es schon geschrieben hast, es ist immer wieder toll wenn man sieht was man alles aus der CB machen kann


    Erst mal zu den Blinkern, hinten habe ich die Atto's black dran, passte mit dem Abstand von 18cm perfekt. Sind unter der Sitzbank montiert, fallen nur auf wenn sie blinken.
    Montiert hatte es mein Dealer, hatte aber seine lieben Probleme. Ist in zusammenarbeit mit Kellermann eine "Brücke o.ä. " dazwischen gekommen. Vorteil, wie beim Auto ist jetzt eine Komfortschaltung drinne....wenn ich den Blinker betätige und ihn umgehend wieder ausmache, blinkt er noch 4 mal nach.


    Das Federbein wurde von Wilbers an meiner Maschine entwickelt. Hatte auf der Messe mit dem Chefentwickler gesprochen und er konnte noch nichts machen, da er noch keine Maschine zur Verfügung hatte. Schwups hatte er meine und ich anschließend das Competition in Blackline. Kann garnicht genug schwärmen wie viel besser das Teil ist als das Originale. Vorne hat er nur etwas eingestellt, meinte daran könne man nicht wirklich was verbessern, hätte Honda super arbeit geleistet. ABE bekomme ich aber noch zugeschickt, ist noch nicht durch den Druck.

    IMG_20190921_142027.jpg


    Ich suche auch schon länger nach einem schönen Windschild mit etwas mehr Schutz. Außerdem möchte ich möglichst viel Plastik weg haben.
    Habe mir jetzt auch das Windschild von DPM bestellt und werde wenn ich es habe überlegen wo ich es etwas kürzen kann. Die Seiten müssen weg und unten auf jeden Fall etwas grader. Im oberen Bereich denke ich mal auch.
    Mal sehen ob das machbar ist. Wenn nicht muss ich wohl noch weiter warten.
    Und die Schutz"bleche" vorne wie hinten werden wohl auch nie in Alu kommen, somit werde ich dann vermutlich auf Carbon umsteigen, dann lieber teures als billiges Plastik.
    Finde es aber klasse das es immer wieder neue Varianten der SC80 gibt