Danke freut mich, die weiße ist gerade noch ein bisschen in Arbeit, dann kommen neue Bilder
Beiträge von huberto
-
-
Hallo, beide sind mit Africa Twin Schwinge, Felgen und Gabel, der Rest ist selbst zusammengeschustert
-
Interessant, mir hat sie etwas zu viel Lackfläche, aber Andi wollte das so, er hat sich auch die Seitendeckel selber gebogen der ist fast um 3cm größer als meiner und die Lichtmaske ist ja auch um einiges größer.
Geschmack ist eben eigen Sache, am Ende ist sie als gesamtes sehr gut gelungen und steht super da.
-
Danke, für das tolle Feedback, letztes Jahr hab ich noch eine gebaut, diesmal aber nicht für mich sondern für meinen Freund Andreas, eigentlich gleich aber mit etwas anderen Design, so wie er es wollte. Hat viel Spaß gemacht, vor allem weil Andi auch Handwerklich super drauf ist und eine Menge Ideen hatte.
Wenn ich darf verlinke ich mal einen einfachen
Workaround
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke, war nicht schwer nur viel 😬
-
hallo, ich habe nach langen hin und her mich doch entschlossen eine Navitower zu machen, da die Front doch eher "gebastelt" ausgesehen hat.
Auf alle fälle ist es nicht billig und auch mit sehr viel Aufwand verbunden, den ich eindeutig unterschätzt habe.
die Optik ist natürlich Geschmacksache, insgesamt bin ich aber sehr zufrieden.
Das Windschild "Eigenbau" ging nicht durch den TÜV und musste durch eines mit ABE getauscht werden.
Natürlich sind sämtliche Umbauten genehmigt.
Ich hoffe, es sind euch nicht zu viele Fotos...
Den Sicherungskasten habe ich über den Kühler verlegt, der hatte oben keinen platz mehr.
Auch den Halter für das Navi musste ich neu machen.
Nach fertigstellung habe ich nochmal alles angepasst und dann zum pulvern gebracht.
und so ist sie jetzt im Einsatz ;-)
-
Dieses Jahr fertiggestellt,
eine PD 06, zur zeit 4800km gefahren, den Stollenreifen hab ich runtergegeben war leider nicht geeignet und gegen einen altbewährten Heidenau K60 getauscht.
Sonst alles super, ein Mountenbike mit Motor wäre übertrieben aber es geht eindeutig in Richtung "Bergziege"
-
hallo zusammen,
ich wärme mal kurtz den Beitrag neu auf, ich hab den Motorschutz nun doch selbst gemacht und es war doch nicht so schwierig, auch ohne Spezialwerkzeug.
Werkbank, Flacheisen, Gummihammer...fertig.
Die Schweißarbeiten hab ich machen lassen.
IMG_5315.jpgIMG_5408.jpgIMG_5407.jpgHonda-2020-4_7.jpgHonda-2020-4_8.jpg
-
Brings weg!
Du wirst dich ewig und drei Tage ärgern,
wenn du keine Lackiererfahrung hast.Es sei denn,
du stehst über Äußerlichkeiten."Wenn ich drauf sitze, sehe ich es ja nicht", war immer mein Motto.
Was Anderes blieb mir aber auch nicht übrig bei einem Familienfuhrpark aus lauter betagten Moppeds....hallo, ich dachte eigentlich ans Folieren, aber das muss warten...ich brauch noch einen Hauptständer, Motorschutz und Koffer und in den Urlaub will ich ja auch noch
-
Danke für die vielen Antworten,
die 50 PS am Hinterrad waren natürlich metaphorisch gemeint
Also, das Forum hier ist super, danke meine Fragen sind beantwortet.
Es ist keine Drossel mehr verbaut, aber meine Sekundärluftfilter sind komplett zerbröselt und haben sich still und leise hintere die Memrankammer bewegt.
(Danke Afrikaans für den Tip mit den Membranen) jetzt werd ich mal zu reinigen beginnen, vielleicht gleich die Membrane auch austauschen, mal sehen wie der Zustand ist.
-
Super sieht die Transe aus! Als Lackierung würde ich das letzte Bild nehmen (also nicht Kopie oder Kopie Kopie)
Danke, ja das ist auch meine Entscheidung, mal sehen ob man sowas selber macht, oder doch zum Fachmann geht.
-
Hallo, ich habe mal eine Frage zur 25 KW Drossel bei der Transalp PD 06
bei mir ist die Drossel im Ansaugstutzen ausgefräst und keine Verengung bei Blick durch den Vergaser zu erkennen, es kommt mir aber trotzdem so vor das keine 50 PS aufs Hinterrad kommen, was kann da noch im spiel sein, hat das schon mal wer gemacht?
Sind da auch noch am Vergaser arbeiten zu machen?
Würd mich über eine kraftseigernde Antwort freuen.
-
Oh, super danke für die Bilder, aber diese Bauweise ist mir leider etwas zu wuchtig da ich ja keine Verkleidung habe schaut das eben wie eine Windel aus. Ich hatte ja schon eine AT Schutz moniert...schrecklich hat überhaupt nicht harmoniert, das einzige was noch gehen würde wäre ein Schutz von einer At RD 03
-
Gewicht und Größe/Höhe. "Besseres" Fahrwerk.
Wenn man fälschlicherweise vom DEM Unterschied reden will.
Der hier zur Rede stehende Umbau beweist doch gerade,
dass die Summe vieler Individualisierungen den Unterschied (für den Fahrer) macht.Der Rest ist doch Schwanzlängenvergleich.
Da hast du natürlich recht. Insgesamt ist es natürlich so das durch das Baukastensystem es einfach ist ein Individuelles Fahrzeug zu bauen und da ich nicht der Erste bin war das Projekt kein Experiment sondern eine richtig schöne entspannte Bastelarbeit die mir mein Leben verschönert und mir halt Freude macht weil man was schafft einfach dadurch das man es macht. Ob das Fahrzeug tatsächlich um so viel besser als die Eine oder Andere ist...unwichtig, es ist meine, ich hab sie gemacht, mir gefällt sie und ja, natürlich geht sie besser als alle anderen ;-)
Die Alp ist mein zweites Projekt, letztes Jahr hab ich eine Guzzi aufgebaut, da hab ich mich mit der Schrauberrei unheilbar infiziert...ich brauche eine größere Garage, für ein neues Projekt im Winter ;-)
...vielleicht mal einen Einzylinder...
-
Hallo und danke für die vielen Kommentare.
ja, da muß ich euch recht geben, das Gesicht ist speziell und der Nasenvorspung lässt eine Leerstelle entstehen, aber den brauche ich möglicherweise noch für die Montage eines Scheinwerfergitters. Was fehlt ist noch die Lackierung, also die Farbe (Folie) einen Entwurf hab ich schon mal am Rechner gestaltet, welcher gefällt euch am besten?
Der Unterschied zwischen AT un TA ist vor allem das Gewicht und die nicht ganz so wuchtige Bauweise, daher hat die Transe ein etwas agileres Fahrverhalten, vor allem in Gelände (vorrausgesetzt das Fahrwerk wurde überarbeitet)
Ich habe meinen Umbau noch nicht gewogen, schätze aber das er so 186 kg wiegen wird...das ist nicht schlecht
Was mir noch fehlt ist ein Motorschutz, einen der nicht so wie eine Pamperswindel aussieht...also eng und knapp möglicherweise hat da ja schon jemand experimentiert.