Beiträge von rebel x

    Stell doch mal deine Verkaufsanzeige hier per Link rein, dann können wir dir bestimmt besser helfen. Die 125er erfahren gerade einen Boom durch die neue Führerscheinregelung und sind sehr beliebt. Mein Händler hat z.b gar keine Forza mehr auf Lager. Alles ausverkauft.

    Hi Leute,

    Ich fahre eine Forza 125 mit gerade mal 1500km auf der Uhr. Baujahr 2017 und das Euro 4 Modell. Mir ist neulich aufgefallen, dass der Auspuff irgendwie komisch klingt. Klingt wie so leichte Fehlzündungen. Tritt auf, sobald der Motor warm ist und nur im Stand. Ebenfalls im Stand schwankt die Drehzahl, aber nur ganz leicht etwas hin und her. Hab es mal aufgenommen (siehe Link zum Video). War damit schon beim Honda Händler aber der hat sich das angeschaut und gesagt, wäre ganz normal. Kann ich irgendwie nicht ganz glauben. Evtl wisst ihr Profis ja noch was darüber. Danke!


    https://youtu.be/3dj1aRvtVTI

    Das ist ja eine lustige Diskussion über Sinn und Unsinn von Leasing und Klimawandel geworden. Eigentlich war die Frage doch, warum unterschiedliche EU Länder verschiedene Preise haben. Nun das gibt es im Auto Bereich auch schon lange. Gründe wie unterschiedliche Mwst wurden ja auch schon angesprochen. Länder wie Niederlande oder die Skandinavischen Länder haben gerne auch extra Luxussteuern/CO2 Steuern auf Fahrzeuge. Der Hauptgrund warum Fahrzeuge in Italien oder Osteuropa aber günstiger sind, ging aber etwas unter. Es wird schlicht und ergreifend der maximal Mögliche Preis für ein Konsumgut angesetzt und zwar für jedes Land. Da in Deutschland eben mehr Kaufkraft als in Süditalien oder Osteuropa vorhanden ist, wird der Preis auch höher angesetzt. Ob er dann dafür verkauft wird, ist eine andere Frage, das regelt aber wie immer Angebot und Nachfrage. Salopp gesagt, der Deutsche hat mehr Geld, also kann man auch mehr verlangen. Darüberhinaus muss auch die Marktposition/Konkurrenz in dem Land beachtet werden. Deswegen sind z.B. deutsche Fahrzeuge in USA auch günstiger, da dort eine hohe Konkurrenz mit großem Preisdruck herrscht. Preise wie hier und mit ellenlangen Preislisten lassen sich dort halt nur bedingt durchsetzen.