Beiträge von bewusst

    Hallo,

    hier mein Endbericht.


    Das geringste Angebot, den Roller zum Händler bringen waren 69Euro für den Transport und erst am Freitag möglich.

    Also habe ich mir eine neue Gel Batterie gekauft, eingebaut und gefahren.

    Verkleidung ab, Ausbau, Einbau und Verkleidung montieren 40min.

    Batterie Type:

    Intact Bike Power GEL 12-12Z-S, YTZ12S

    Preis:
    45 Euro inkl. MWSt, Händler 2min von mir entfernt.


    Ohne Hilfe hätte ich den Roller auch nicht die lange und steile Garagenausfahrt raus gebracht.

    Dann noch bei 29 Grad den Roller bis zum Händler schieben!


    Danke, für eure Unterstützung!

    Gruß

    Hallo,

    habe beim Händler nachgefragt.

    Ich falle noch in die Garantie!

    Nur muss ich irgendwie den Roller zum Händler bringen dann wird ein Batterie Check gemacht und der Garantieantrag eröffnet.

    Ich soll keine Starthilfe in Anspruch nehmen und den Test nicht zu verfälschen wurde mir gesagt.

    Honda ist was die Batterie betrifft sehr streng:-)


    Eine Abholung haben sie nicht, bei meinem Pannendienst (ARBÖ) ist ein Transport nicht inklusive.

    Nur die Batterie holen und dann zum Händler fahren - nicht möglich.

    Habe nicht weit zu einer Honda Werkstatt, werde sie hin schieben...


    Berichte wenn alles wieder läuft.

    Gruß

    Hallo,

    erstmals Danke für dein Feedback!

    Das heißt eine zu schwache CR2032 in der FB kann es nicht sein solange die Led's leuchten beim drücken?

    Wenn der Roller das Schlüsselsignal vergessen hat, Leuchten auch die Blinker auf wenn ich drücke auf der FB oder liege ich da falsch?

    oh doch, die sterben gerne auch mal von einem Tag auf den anderen. Würde ziemlich sicher auf eine defekte Batterie tippen...


    Aber ich meine, jetzt wird es kompliziert wenn man beim NF05 mit toter Batterie an dieselbe ran will. Weil dafür muss die Sitzbank hoch.

    `Geht die Sitzbank den nicht mit dem Sechskant auf, probiert habe ich es bis jetzt noch nie.

    Hallo,

    hier meine Daten: SH300i | BJ: 08/2019 | 1,600km.


    Heute wollte ich das erste mal nach 3Monate wieder fahren doch leider alles Tod.

    - Ich kann den Drehschalter nicht drehen (keine Lenkradsperre drinnen).

    - Der blaue Lichtkranz leuchtet auch nicht den ich den Drehschalter rein drücke.

    - Wenn ich an der FB zum aufleuchten der Blinker drücke tut sich nichts.

    - Die FB arbeitet lt. den Led's, lange drücken wird sie rot nochmals lange drücken wird sie grün.

    So Tod kann doch die Batterie vom Roller nicht sein....


    Woran kann es liegen?

    Danke,

    Gruß

    Hallo,

    Danke für die Hinweise auf 2x Schlüssel für Topcase!

    Hat mir ja keine Ruhe gelassen und ich habe ihn gefunden!!!

    Freue mich und lasse jetzt einen Schlüssel am Bund.


    Nochmals Danke an euch für die Infos!

    Gruß

    Guten Morgen,

    Es gehören beim 2019er SH300i zum Lieferumfang in D: 2X Keyless, 2X Notentriegelung und 2X Topcase Schlüssel. :perfekt:


    Vielleicht ist das in Ö anders? :roll:

    Danke:wink:

    Suche heute mal nach einem Schlüssel, könnte sein dass ich den vor einem Jahr vom Funk-Schlüssel runter genommen habe um nicht ständig

    damit fahren zu müssen. Um so länger ich darüber nachdenke um so wahrscheinlicher wird dieser Gedanke!


    Gruß

    Hallo,

    habt ihr auch nur "einen" Ersatzschlüssel für das Entfernen vom Top Case?

    MoJo hat im Post 2 geschrieben "Zum Entfernen des Keyless Topcase gibt es zwei Schlüssel!"


    Übergabe bei mir war:

    2x Funkschlüssel

    1x Schlüssel für Top Case


    Wenn ihr alle 2 Schlüsseln habt dann muss ich zu meinem Händler.

    Danke,

    Gruß

    Edit: kann ich irgendwo die Überschrift ändern, habe irrtümlich SH330i statt SH300i geschrieben aber alle wissen was gemeint ist:-)

    Hallo,

    auswechseln der smart key batterie- angabe für honda sh150i 2020
    die honda smart key anzeige blinkt 5 mal während der zündschalter in der stellung ON ist!

    sofern ich mich richtig erinnere dürfte das auch beim 300er so sein.

    batterietyp CR2032

    parson

    Danke für den Hinweis mit dem 5x blinken und das du gleich den Batterie Typ geschrieben hast!

    Gruß aus Wien

    Guten Morgen!

    Zum Entfernen des Keyless Topcase gibt es zwei Schlüssel! Wenn du es abmachst, ist es auch offen.

    Danke für deine Antwort!

    Die Schlüssel liegen immer daheim was im Notfall schlecht wäre.

    Das muss ich heute Abend probieren und immer einen Schlüssen mitführen.

    Gruß

    Hallo,!

    Habe eine SH300i Bj 2019.

    Gibt es eine Möglichkeit wenn der Schlüssel keinen Saft mehr hat das Topcase zu öffnen?

    Bei der Sitzbank gibt es die Notentriegelung mit dem Sechskantschlüssel.

    Danke,

    Gruß