Beiträge von Honda1000cbx

    Bei der CBX PL gibt es so einen Unterdruckbenzinhahn auch. Macht eigentlich auch wenig Probleme. Wenn dieser aber entfernt wir und die CBX steht auf dem Seitenständer, kann es im unguenstigsten Fall dazu kommen, dass Benzin in den Brennraum des ersten Zylinder gelant. Wird jetzt der Motor gestartet wars dass in der Regel mit dem Pleul. Kein Witz, ist bereits mehrfach passiert.


    Gruesse


    Stefan

    Halo,


    fuer einen Freund bin ich grade dabei seine Vergaseranlage der CB1100F zu reinigen. Um die Air-Cut Ventile auszubauen habe ich die beiden äusseren Vergaser abgenommen. Dabei fiel mir auf, dass die Chokewelle mit kleinen Filzringen gegen das Gehäuse gedichtet ist. Diese sind beim Zerlegen natuerlich zerbroeselt.


    Gibt es dafür Ersatz??:confusedx:


    Gruesse


    Stefan

    Moin


    @ honda1000CBX


    stimmt schon bei der 750er lässt sich dieser nicht einstellen, bei der 900er ist es wohl auch genauso. 1100er Gaser hatte ich noch nicht offen...


    Einstellen lässt sich der Schwimmerstand bei den 1100F Vergasern nicht aber prüefen lässt er sich. Wenn er nicht mehr stimmt muessen die Schwimmer erneuert werden. Bei der CBX lässt sich die Schwimmerhöhe einstellen.

    Moin


    das planen kann dir auch jeder Werzeugbau machen, mußt einfach mal in einem Werkzeugbau in Deiner Nähe fragen. da dies ja kaum ein Akt ist können sie dies in den meisten fällen auch für einen kleinen Obulus für die Kaffeekasse machen....



    aber immer schoen dran denken, meistens haben die nur einen Versuch. Deshalb lieber von einen Fachmann erledigen lassen, der sich mit der Materie auskennt.

    @ Patrick der Fred heist doch Vergaser Syncroniesieren ???
    Syncron laufen von Vergasern ob nun die Gemischrauben etwas zu fett oder zu mager laufen ist doch egal Syncroniersieren kannst nu nur mit den Einstellschrauben zwischen den klappen ect. pp. Hauptsache alle C0 schrauben haben die gleiche Einstellung !!!
    Das sind ja komische Sachen die ihr da vorschlagt mit Spezial Werkeug usw.
    Den Vergaser von der Bolle Syncronierseren kann doch jeder Popans mit Zehner Nuss und Schraubenzieher und einfache 4fach Messuhr !!!
    Macht das mal alles nicht so kompliziert !!1
    lg


    mag sein das es bei der 900 so einfach ist. bei der cbx kommt man nicht ohne spezielles Werkzeug hin. Alleine das Einstellen der gemischregulierschrauben geht nicht ohne einen Winkelschraubendreher.

    Hi Socke,


    meistens brauchst Du mechanische Möglichkeiten zur reinigung und ein Endoskop. Bevor ich es zur irgend einem in S-H schaffen wuerde von dem ich nicht weis wie er arbeitet, lieber gut verpacken und wegschicken das Tei. Alternativ ist es aber manchmal guenstiger einen anderen Tank zu kaufen.


    Viel Erfolg


    gruesse


    Stefan

    Hallo,
    das gleiche Problem hatte ich mit Kreem auch, die Beschichtung blätterte großflächig ab. Ist glaub ich ein Feutigkeitsproblem, Kodenswasserbildung.
    Hab den Tank so gut wie möglich sauber gemacht und mit dem Zeugs von Motorrad Stemmler in Remscheid drüber beschichtet. Sieht nicht so toll aus,
    hält aber einwandfrei.
    Gruß
    Axel


    So gut wie sauber gemacht? Das reicht nicht. Besonders in den Spitzen und an der Deckelinnenseite befinden sich meiseten Rostflecken. Werden diese nicht 100% beseitigt hält keine noch so gute Tankbeschichtung. Die eigentliche Beschichtung ist auch die wenigste Arbeit. Die saubere Vorabeit ist entscheident. Wenn sich die Beschichtung löst und das ist bei jedem Tank der nicht sauber verarebitet wurde der Fall kommen erst die richtigen Probleme. Das Zeug setzt sich schoen in die Vergaserduesen.


    Ich habe meine Tanks bei -Beule imd Tank- in Frankfurt und bei -Ammon- in Schweinfurt machen lassen. Unterschiedliche Systeme aber 100% Arbeit. Ammon musste erst das alte Zeug vom Vorgänger muehsam entfernen.


    Schaut mal mit einem Endoskop in den Tank. Ihr werdet Euch wundern.


    gruesse


    Stefan

    Die Aircuts sitze müssen auch gereinigt werden ect. oft auch loch drtei machen usw aver nicht vergößern mit nagel oder so was!!
    Dazu muss der Vergaser auseinander den vergaser mit Aircauts in den ultraschall bottig schmeissen ist sowieso nicht gut
    Raus mit den Choke klapeen dann ist der doch auseinander !!
    lg



    Jetzt weiss ich auch, warum ich das mal so nebenbei machen darf:gruebelx:
    Mein Ultraschallbad is so gross, dass eine komplette Sechszylinderbatterie hineinpasst ohne sie zu zerlegen. :)- und die kleine muss dann zerlegt werden. Aber stimmt schon. Mit membranen wird sie niemals richtig sauber.


    Gruesse
    Stefan

    Hmm, was haben sich die Honda Leute dann dabei gedacht? Was fuer ein Aufwand. Gibt es vielleicht eine einfache Loesung. Muessen dazu dann auch die Schrauben der Choke Drosselklappen ausgebaut werden um die Vergaser zu trennen? Das bedeutet dann ja auch dass gleich alle O-Ringdichtungen neu muessen?

    Hi,
    von einem Freuns habe ich einen CB1100F Vergaser zur Ultraschallreinigung bekommen. Im gegensatzt zu den CBX1000 Vergasern hat bei der 1100F jeder Vergaser einen Deckel fuer die Aircut Membran. Um diese zu erneuern muesste ich aber die Bank zerlegen. Befindet sich wirklich in jedem Vergaser eine Aircut membran.


    Gruesse


    Stefan

    Hi,
    am Besten mit einer modifizierten Auspuffanlage und einem Co Tester die Gemischregulierung einstellen. Gibt aber auch Kerzen mit denen Du in den Inneraum sehen kannst um die Verbrennung zu beurteilen. Dann aber fuer jeden Zylinder eine Kerze kaufen sonst wird die Sache unangenehm und langwierig. Ich habe allerdings mit diesen Kerzen nicht so tolle Erfahrungen gemacht.


    Dann gibt es ja noch die Einstellmethode nach Handbuch. Dafuer brauchst Du aber einen sehr exakten Drezahlmesser um die Schwankungen zu erkennen.


    Synchronisation dann mit einem gedämpften Synchrotester. Fuer die Schrauben brauchst Du eigentlich einen Speziealschluessel. Es gibt aber fuer die Kehinvergaser auch Umruestsätze auf Sperrfedern. Dann lassen sich die Vergaser mit einem einfachen Schraubendreher einstellen.


    Bei der Synchronisation darauf achten dass der Motor nicht zu heiss wird.


    Bei meiner CBX stelle ich die Vergaser nur auf die Grundeinstellung nach Handbuch ein. Dann wird sauber synchronisiert.


    Hat bisher immer gepasst.


    gruesse


    Stefan

    Hi,


    ruf doch mal bei Scheuerlein an. Denke dort wird dir bestens geholfen und die planen auch gleich. Super sorgfältige Arbeit.
    ...


    Gruesse


    Stefan


    Edit by Horst
    Bitte keine kommerzielle Werbung in den Beiträgen plazieren.
    Danke.