Beiträge von ubraendle

    Hallo zusammen, ich hatte ja vor einiger Zeit schon geschrieben, dass ich Probleme habe ab ca. 5000 rpm, dass der Motor nur noch stottert und kein Gas annimmt.


    Ich habe dann mal die Original Luftfilter angebaut und siehe da - Problem gelöst! Es liegt an den offenen Luftfiltern, mit denen geht nichts!


    Alle Strömungsverhältnisse passen dann nicht mehr und der Motor läuft einfach nicht mehr unter Last!

    Also - ich habe jetzt 105er Hauptdüsen eingebaut. Der Motor läuft im Leerlauf sehr stabil, die Gemischschrauben reagieren, den Leerlauf habe ich eingestellt. Beim Fahren sieht es so aus: zunächst alles okay, aber wenn ich den Gashahn richtig aufdrehe, dann dreht der Motor nicht hoch sondern stottert und kommt nicht auf hohe Drehzahl. Ist die Hauptdüse immer noch zu groß und das Gemisch zu fett?

    Hallo nochmal!

    Also ich möchte mich erstmal bei allen sehr für die vielen Tipps bedanken! Ich habe folgendes getan:


    Vergaser komplett zerlegt und statt Original 95er Hauptdüse 115er eingebaut. Zündung eingestellt.


    Der Motor startet einwandfrei und die Leerlaufgemischschrauben funktionieren, sprich beim rausdrehen bzw. reindrehen ändert sich die Drehzahl.


    Habe den Motor im Stand warmlaufen lassen und bin dann losgefahren. Fährt bei niedrigeren Drehzahlen gut. Wenn ich aber in einem Gang etwas höher drehen möchte, dann macht er das nicht, sondern fängt bei ca. 4000 U/min an zu stottern und dreht nicht weiter hoch.


    Was könnte hier nicht in Ordnung sein?


    Vielen Dank für einen Tipp!


    Grüße, Ulrich

    hallo nochmal,

    ich habe heute geprüft, ob die Zündkerzen funken - das sieht gut aus.

    Somit wundere ich mich jetzt natürlich schon, warum der Motor nicht mehr zündet. Müsste doch zumindest ein bisschen Leben kommen!?


    Was kann das sein? Hat mir jemand einen Tipp, was ich tun kann?


    Danke!

    Hi Nepomuk,


    was kann/soll ich dann denn jetzt tun? Da der Motor nicht mehr zündet muss ja was an den Zündspulen, kondensatoren, oder so faul sein. Drehen tut er wie gesagt einwandfrei, nur Zünden halt nicht. Wo bekomme ich denn die größeren Düsennadeln und welche Größe muss ich nehmen?

    Vielen Dank erstmal für eure Tipps! Also ich hab neue Zündkerzen reingemacht, die Unterbrecherkontakte getauscht und eingestellt und die Vergaser zerlegt, gereinigt und mit Reparatursätzen ausgestattet. Die Luftfilter sind nicht original sondern „offen“.
    neuer Regler ist auch verbaut und eine Lithium IonenBatterie. Spannung ist so zwischen 13 und 14 Volt und der Anlasser zieht gut durch.


    Habe dann den Motor gestartet und er lief zunächst gut im Standgas. Wobei ich sagen muss, dass die Gemischschrauben an den Vergasern ganz reingedreht waren. So bin ich dann eine kleine Runde gefahren und sie lief zunächst ganz gut. Mit zunehmender Fahrzeit wurde es aber mit dem Motor immer schlechter, er drehte nicht mehr hoch bis er schließlich ausging. Seither springt er nicht mehr an, er macht maximal noch ein paar Knallgeräusche aber irgendwie zündet gar nichts mehr. So viel kann ich jetzt sagen. Soll ich erst einmal die Zündspulen ersetzen und den Kondensator? Hilft das?


    Danke, Ulrich

    Hallo zusammen!

    Ich habe die letzten 6 Monate meine CB250G, Bj. 75 zum Café Racer umgebaut. Vollgutachten ist fertig und sie ist angemeldet. Nachdem ich eine kurze Runde gefahren bin macht der Motor Zicken und geht aus, wenn er warm ist. Geht jetzt gar nicht mehr an, knallt nur beim Anlassen aber wenn er überhaupt läuft, dann dreht er nicht mehr hoch sondern krebst richtig rum und geht dann aus. Keine Ahnung, was ich jetzt machen kann.


    Ich wäre echt super dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben kann bzw eine Adresse im Raum Stuttgart, wo ich Hilfe bekommen könnte!


    Vielen Dank im Voraus!

    Ulrich