Beiträge von carden

    Hallo,

    so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal.

    Nockenwelle und KW stehen wahrscheinlich richtig zueinander.

    Bei mir war der Fliehkraftversteller nicht richtig auf die NW aufgesetzt, sondern leicht versetzt .

    Mach mal den Versteller von der Nockenwelle runter. Die Nockenwelle hat einen Stift, der zeigt den oberen Punkt der NW .

    Dann steht Deine KW bestimmt auch auf LT. Die NW ist bestimmt nicht um 2 Zähne verstellt, da stimme ich Ziehkeil zu.

    Beide NW waren in meiner K4 drin. Motornummer CB250E 3xxxxxx und CB250E 5xxxxxx . Die linke NW wurde nachträglich als Leistungsreduzierung 27PS verbaut.

    Gibt es eine Liste um die Motorrnummern ()K2 K3 K4 zuzuorden?

    So, da ich den Fliehkraftregler nicht ohne Gewalt runter bekam, hab ich alles so gelassen.

    Jetzt hatte ich ca. seit 100 km ein leichtes rasseln im Bereich der Nockenwelle bei Teillast (ca 3000U/min).

    Dann Vibrationen und dann klack. tot!

    Den Fliehkraftregler hab ich mit Hilfe des Nockenwellenlagers runtergezogen. Der ist total verzogen.

    Der Passstift ist jetzt eine Kugel. Siehe rechte Kurbelwelle.

    Mein Vorgänger hat den Fliehkraftregler (Bild2) mit der unteren Kerbe auf den Stift gesetzt und dann angezogen.

    Ich hoffe der Stift ist nicht gehärtet und kann ausgebohrt werden. Mal sehen.

    Dateien

    • NW.JPG

      (304,04 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Flieh.JPG

      (104,12 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    die Ventilüberschneidung stimmt aber auf den mm. Ich habe unter beide Ventile eine 0,05 Fühllehre geschoben und den Punkt auf der KW markiert als die Lehre fest war.
    Beide Abstände zum OT waren auf den Millimeter gleich.
    Den Test über den Pilotstift wollte ich auch noch machen, bekomme aber den Fliehkraftregler nicht runter. der sitzt wie angeschweißt. Da brauch ich erst mal einen Abzieher.


    Gruß Carsten

    das mit dem Überschneiden im OT verstehe ich nicht. Das sagt mir doch nur etwas zur Kurbelwelle aber nichts zur Nockenwelle.
    @ olaf-frankfur,t über die Leistung kann ich nichts sagen: V-max =120km/h, 10,8 bar Kompression links und 11,4 bar rechts.
    Ich versuch mal über die Gradzahl von öffnen und schließen der Ventile was zu erkennen.


    Grüße Carsten

    OT stimmt mit der Markierung des Polrades überein, habe ich mit dem Schraubendreher durch das Kerzenloch getestet.
    Meine erste Idee war ja: die haben mit der Verstellung der Nockenwelle um einen Zahn, die Leistung reduziert und gar keine geänderte Nockenwelle verbaut.


    Carsten

    Hallo Gemeinde,


    habe mir vor 4 Wochen eine Honda CB 250 K3 gekauft und nun einige Probleme.
    Zündplatte steht im Anschlag und da mußte ich noch einen Millimeter abfeilen,
    damit die Zündung sauber steht. Wo liegt der Fehler.
    Beim Vorbesitzer (der hatte das Moped 20 Jahre) stand die Zündung ähnlich.
    Die Honda ist lt. Papiere leistungsreduziert. Ist die Nockenwelle um einen Zahn versetzt?


    Danke für Eure Infos
    Carsten