Beiträge von BOLDOR 900

    Hallo zusammen.


    Ich habe seit heute bei ca 5000U/min ein helles Klingeln während der Fahrt.


    Genauer gesagt wirklich nur bei 5000U/min Plus/Minus etwas Abweichung , wenn ich die Drehzhal dort konstant halte.


    Darunter und auch darüber ist es weg, alles läuft normal.


    Es hört sich für mich an als wenn es aus der Region tacho kommt, während der Fahrt mit Fahrtwind aber nur schwer genau zu sagen.


    Im stand ist es nur schwer zu reproduzieren.

    Das Klingeln macht einen echt wahnsinnig!!


    Ich weiß einfach nicht wo es herkommen soll, alles an Verkleidungen und Tacho Schlüssel etc. Geprüft- ohne Erfolg.


    Sobald ich aber wieder 5000 Halte klingelt es wieder hell.


    Ich weiß nicht mehr was es noch sein könnte. Aber es hört sich für mich nicht nach dem Motor an. Aber das ist wie gesagt auch nur schwer bei Fahrt festzustellen.


    Vielleicht hat ja einer eine idee.


    Lieben gruss an alle!:)-

    Hallo zusammen ,


    Kennt jemand von euch eine gute Adresse von Werkstätten die sich mit Boldors auskennen?

    Würde meine gerne wegbringen da die Fußdichtung ölt.


    Die Arbeit ist mir zu aufwendig.


    Als falls jemand eine gute Werkstatt kennt gerne Bescheid geben.


    LG:sonne:

    Hallo zusammen,


    An meiner 900er Boldor hat der Drehzahlmesser angefangen laut zu surren, immer in Abhängig der Drehzahl.


    Der Drehzahlmesser arbeitet ganz normal aber dieses laute Surren ist extrem nervig vor allem während der Fahrt.


    Weis jemand woran das liegen kann ?

    Ich habe auch mal auf das Gehäuse geklopft dann hört man wie das Geräusch sich verändert oder weniger wird.

    Daraufhin habe ich den Drehzahlmesser mal ausgebaut , konnte aber keinen Defekt feststellen.

    Nach dem Einbau das gleiche Spiel.


    Muss ich wirklich einen neuen tacho kaufen

    Das Problem muss doch eine Ursache haben....:confusedx:

    Also es hört sich für mich sehr nach dem Auspuffendrohr an.

    Beim gegen Klopfen scheppert es dort .


    Von den krümmern hat sich für mich nicht angehört, was aber nicht heißen muss das es daran nicht liegen kann.


    Aber man kann ja auch nur das gesteckte Krümmerrohr rausnehmen, dass andere ist ja ein Teil mit dem endrohr.


    Ich vermute mal es wird fast unmöglich sein den auspuff zu reparieren ohne ihn aufzuschneiden!?

    Wäre echt schade.

    Hallo zusammen,


    An meiner 900er Boldor scheppert leider im linken Auspuff irgendwas rum.


    Der Auspuff 4in2 ist noch original und von außen in sehr gutem Zustand!


    Gibt es eine Möglichkeit den Auspuff zu öffnen ohne die Flex in die Hand zu nehmen?


    Es gibt ja am Ende des Auspuff , also wo die Abgase austreten das runde schwarze Blech als Abschluss mit 3 Nieten.


    Kann man diese 3 Nieten eventuell aufbohren und wenn ja kann man dann das Endrohr von innen sehen !?

    Vielen Dank für Tipps:rolleyes:


    LG

    Hallo
    Ich habe an meiner 900er Bolle das Phänomen das der Drehzahlmesser sehr laut aus dem Tachogehäuse surrt!
    Ich habe daraufhin den Drehzahlmesser ausgebaut konnte aber keine Defekte feststellen. Die Funktion ist auch gegeben , auch wenn der Drehzahlzeiger immer wieder mal wackelt bei verschiedenen Drehzahlen.


    Woran kann das liegen? Diese Geräusch ist ziemlich laut und nervig .


    LG

    Auslassabstände und Durchmesser sind gleich.
    Die Auslässe der 750er sitzen allesamt ca 8mm tiefer weil der Zylinder der 750er niedriger ist um eine Kühlrippe.



    Lässt sich dann die Anlage an die 900er problemlos montieren von den Aufnahmen und Halterungen wenn die 750er 8mm tiefer sitzt?


    Gruss