Beiträge von Achim64

    Hi Olaf,

    sorry, daß ich erst heute antworte. Das letzte Update war für ca Ende November angekündigt, ist aber noch nicht da. Gut, ist mir persönlich egal, kann eh nicht fahren, zu viel Salz (ich könnt heulen...). Wenns dann 2mal im Jahr werden sollte, ok. Man muß sehen, wie lange "lebenslanges Update" denn nun wirklich ist. Bei meinem 35er Motopilot warens knapp 4 Jahre, schade.

    Das elebest kann auch Hochformat, sieht dann nur in der Halteschale etwas komisch aus, wenn der kleine "Sonnenschutz" seitlich ist. Nicht die eierlegende Wollmilchsau (welches Navi kann das schon für sich behaupten?) aber ich finds für den Preis ganz ok.

    Wünsche allen noch ruhige Feiertage und ein gesundes, unfallfreies 2020 mit vielen schönen Touren!

    Gruß Achim

    Servus followme-man,
    bin auch nur durch diverse Tests, in denen die mit den Platzhirschen gut mithalten konnten, darauf gekommen. Wird in China gebaut (wie schon fast alles andere auch). Ich hab das A5, wobei A=Android,
    mit der Software IGO Pal. Gibts aber auch mit IGO, die einfachere Software, die für nicht so versierte wohl besser ist. Bin ganz zufrieden damit, hab auch schon 400km Dauerregen gefahren, absolut dicht. Zubehör ist wertig und auch nicht zu teuer. Sehr guter (deutscher) Service, der schnell auf Mails antwortet, auch am Wochenende. Von kurviger.de hab ich auch schon Touren importiert, klappt ganz gut. Routenoptionen schnellste, kürzeste, winkelig (dürfte "kurvig" entsprechen) grün (für sparsamen Verbrauch),Zwischenziele möglich, auf Anfrage senden die Dir gern eine Betriebsanleitung zu, da hast Du eine Übersicht der Funktionen... . Ein kleiner Nachteil ist, daß der Anschlußdeckel für USB mit 2 ganz kleinen Schrauben befestigt ist, was das Gerät aber dafür absolut dicht macht. Der Akku hält etwa 2 Std, aber Strom bekommt es eh von der Ladeschale. Updats gibts vierteljährlich, da braucht man nur einen Ordner austauschen.

    Hallo zusammen,
    wollte mich kurz vorstellen, Achim aus Passau; fahre seit ca 5 Jahren das Motopilot 35. Es ist das zweite Gerät, das erste hatte das bekannte Display Problem (selbstständige Aktionen). Keine Probleme oder Abstürze mit dem zweiten. ...und dann wurde der "lebenslange" Kartenservice eingestellt... Was soll's, jammern hilft nix. Ich lass es so wie es ist (eben weil's ohne Probleme funktioniert), sollte mal eine Straße nicht drin sein, lotst es mich doch wieder auf den richtigen Weg. Ich nehm's so lange es funktioniert, und falls es Probleme gibt, hier wird man bestens unterstützt.
    Kompliment zu dem tollen Forum und Respekt an die Experten, was die so alles aus dem Ding rausholen und darüber wissen!
    Ich habe mir dann zusätzlich das relativ unbekannte elebest Raider A5 zugelegt, mit dem ich auch sehr zufrieden bin, die gängigen Garmin und Tomtom sind mir einfach zu teuer.
    Zu meinen Bikes, fahre leider keine Honda sondern eine K100LT BJ 1988 und ne R850R BJ 2000
    Wünsche noch schöne Herbsttage für evt kleinere Touren.


    Gruß aus Passau