Beiträge von Jack

    Vielen Dank für eure rasche Antworten!

    @hoirode - dachte mir mit apple car play kann man die Navigation einfach vom Handy aufs Display vom Moped aufspielen - vielleicht täusche ich mich

    ralfr - eicma, stimmt eine gute Idee, dann das Gespräch beim FHH

    Viele Grüße

    Jack

    Hallo ins Forum,

    ich interessiere mich für den neuen SH 350. Das aktuelle 2021 Modell gibts nicht mehr in meiner Nähe und die Preisnachlässe bei weiter entfernten Händlern sind vergleichsweise moderat bzw. wenig attraktiv. Wann darf man damit rechnen, dass die neuen Modelle für 2022 beim Händler stehen? Gibts es Information über Veränderungen beim neuen Modell? Ich würde nicht viel erwarten - es gibt ja keine nennenswerte Kritik am aktuellen Modell -ggf. apple / android car play oder ähnliches?

    Mit vielen Grüßen und Dank für eure Unterstützung!

    Jack

    Hallo,

    wenn die Körpergröße mit 193 cm möglicherweise einen limitierender Faktor darstellt, ist dann nicht der SH 300er geeigneter? Ich meine, er hat einen deutlichen größeren Radstand. Ich habe allerdings keine praktischen Erfahrungen zu beiden Rollern. Vielleicht gibt es hier Kollegen, die beide Roller kennen und die dazu beitragen können, ob der Unterschied in der Praxis relevant ist.

    Gruß Jack

    Vielen Dank für die rasche und direkte Antwort! Natürlich hast du Recht - wenn es nicht passt, dann passt es nicht. Da ich - wie oben beschrieben - keine langen Beine habe, müsste dieses Problem allerdings auf viele AT AS Interessenten zutreffen bzw. viele Interessenten ausschließen. Das wiederum kann ich mir kaum vorstellen.
    Jack

    Liebe Kollegen,
    ich würde mir gerne eine Africa Twin Adventure Sports zulegen (Model 2019). Bin 2m groß - insofern bietet sich die AT AS einfach aufgrund der längeren Federwege und der höheren Sitzbank an. Ansonsten würde mir die "einfache" AT völlig ausreichen. Ich habe das Problem, dass ich die Knie einfach nicht stimmig an den (vergrößerten) Tank der AT AS anlegen kann. Ich überrage hier einfach die vorgeformte Mulde im Tank und die Knie überragen seitlich den Tank und diese Stellung empfinde ich nicht komfortabel. Ich könnte das nur ausgleichen, indem ich auf der Sitzbank deutlich nach hinten rutsche. Da ich im Verhältnis zu meiner Größe relativ kurze Beine habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, der diese Problem hat. Diese Problematik müsste sich doch schon ab einer Körpergröße von 185 cm ergeben. Wie geht ihr damit um? Was habt ihr für Erfahrungen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Jack