Beiträge von Rema

    Moin Horst,


    vielen Dank für die Rückmeldung! Ja, ich habe inzwischen auch herausgefunden, dass sich eine H-Zulassung für kleinvolumige Motorräder nicht lohnt, das Gegenteil ist der Fall.


    Ich bin, glaube ich, bei SF 10, etwas mit 20-25 Prozent, wenn ich mich recht entsinne.


    Mit besten Grüßen

    Moin Karl,


    vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!


    Dann werde ich im Frühling ebenso vorgehen und bei den Versicherungen anfragen, die die Autos meines Familienumfelds versichern. Eine Vollkasko ist freilich nicht mehr möglich (macht ja auch wenig Sinn), eine Teilkasko fände ich aber sinnvoll und würde sie auch abschließen, sofern möglich. Ich werde in diesem Thread weitere Einzelheiten posten, sobald es Neuigkeiten gibt (ist mit Sicherheit interessant für alle, die einen Oldtimer versichern/ zulassen möchten).


    Mit besten Grüßen

    Moin allerseits,


    momentan ist mein Bike abgemeldet, im Frühling werde ich es versichern und wollte bereits jetzt mich erkundigen, bei welcher Versicherung man das beste Preis-/Leistungsverhältnis bekommt. Allerdings dauerte meine Internetrecherche nicht sehr lange :wink:,da das Bike Ü30 ist und die meisten Versicherer lehnen in diesem Fall einen Online-Abschluss ab. Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand wird es wohl auf einen "Kurzgutachten" hinauslaufen, damit der Versicherer eine sichere, verlässliche Grundlage für die Berechnung der Prämienhöhe erhält. Ein "H"-Kennzeichen zu bekommen würde in meinem Fall vermutlich kein Problem darstellen (der Zustand des Bikes ist einmalig und mit Sicherheit "erhaltungswürdig"), allerdings möchte ich kein H-Kennzeichen beantragen, da ich mit "normalen" Kennzeichen finanziell besser gestellt bin.


    Gibt es hier vielleicht Personen, die ihre dieszüglichen Erfahrungen hier posten mögen (diesen Thread habe ich natürlich gelesen)?


    Vielen Dank im voraus!

    Beste Grüße

    Nun, vielen Dank! :oops:

    Das Bike ist echt top, aussagekräftige Bilder (anhand denen man den Zustand gut erkennen kann) habe ich noch gar nicht gepostet, kommen aber noch mit Sicherheit ;), da ich an diesem Bike nahezu alles selbst machen werde (wenn es wieder wärmer wird fange ich damit an).


    Beste Grüße

    Hi Net-girl,


    sehr gerne, freut mich sehr, wenn es Dir gefällt und ggf. hilft :oops:


    Doch, minimal lassen sich die Blinker bewegen/ können schwingen, da die Blinker einen kleinen "Gummifuss" haben. Also sie brechen nicht sofort ab, falls man versehentlich irgendwo hängenbleibt oder die Blinker berührt. Ich bin in der Regel sehr pingelig, doch mit diesem Umbau bin ich Recht zufrieden.


    Beste Grüße

    Moin allerseits,


    die neue Forum-Oberfläche sieht moderner aus, die Funktionen sind meiner Ansicht nach übersichtlicher angeordnet, tolle Leistung des Leitungteams (Mods und Admins), vielen Dank!


    Anbei die versprochenen Bilder (sind natürlich meine eigene).


    Beste Grüße!

    Hallo allerseits,


    bin vorhin mit dem Einbau fertig geworden, alles funktioniert bestens, bin recht zufrieden.
    Insgesamt hat mich dieser Umbau gekostet:
    1. Verchromte Gabelschellen (Polo) 16 €
    2. Blinkerpaar (12V21W (wie das Original), Polo), lässt sich perfekt anschließen, 15 €
    3. Winkeln (90 Grad Drehung des Blnkers, anders ging es leider nicht), 10 €.
    4. Ferner brauchte ich noch einige Unterlegscheiben, Schrumpschlauch und ein paar weitere Kleinigkeiten, die ich sowieso vorrätig habe.


    Hier noch einige Bilder (natürlich meine eigene).


    Beste Grüße

    Moin Horst,


    würde mich freuen das Endergebnis hier zu sehen, daran (3D-Drucker) habe ich gar nicht gedacht. Wobei ich Deine jetztige Lösung auch sehr gut finde, vor allem weil es dem Original entspricht.


    Beste Grüsse

    Moin allerseits,


    nachfolgend möchte ich zeigen, wie meine eigene Lösung aussehen wird. Bis jetzt habe ich nur die linke Seite nahezu fertig, aber man kann bereits jetzt erkennen, wie es am Ende des Tages aussehen wird. Es wird noch ein wenig verschönert, die Kabel werden zusätzlich isoliert, das restliche Gewinde wird auch mit einem Stück Schlauch abgedeckt, damit es nicht sofort ins Auge sticht. Es ist alles recht robust geworden, kein Vergleich zur originalen Blinkern (sofern sie nicht neu sind, aber im neuen Zustand sind sie kaum zu bekommen und wenn, dann zu horrenden Preisen).


    Beste Grüße


    Hinweis an die Mods/Admins: Sind meine eigene Bilder.


    IMG_20191113_192515_fr.jpg
    IMG_20191113_192450_fr.jpg
    IMG_20191113_192440_fr.jpg
    IMG_20191113_192430_fr.jpg
    IMG_20191113_192421_fr.jpg
    IMG_20191113_192405_fr.jpg

    Moin Horst,


    ich glaube, ich kann meine letzte Frage selbst beantworten: Bei den Bildern 3 und 4 zeigst Du wohl den selbst angeschweißten
    Bügel, der das Ausklappen des Seitenständers erleichtern soll, richtig? Gut gemacht, der Form des Ständers ist
    in der Tat verbesserungswürdig.


    Beste Grüße

    Hallo Horst,


    nachdem ich Deine Bilder angesehen habe, möchte ich mich auch melden:
    1. Bild Nr. 2: Wie sehen diese Blinker am Bike aus, wie gut passen sie, lässt sich der Lenker nach links und rechts voll einschlagen ohne die Kabel auf der linken Seite zu berühren? Womit hast Du 4 mm Spiel gegenüber den originalen Blinkern ausgeglichen?


    Bilder 3,4: Was genau soll man darauf erkennen?


    Beste Grüße

    Hallo Horst,


    danke für die Rückmeldung sowie Deine Bilder, freue mich sie zu sehen, sobald sie von der Leitung (Mods/Admins) freigegeben werden. Prima, dass es mit dem Hochladen geklappt hat!