Strassenmarkierungen wie Kopfsteinpflaster sind gerne Schmierseife vorallem , wenn feucht....leichter Laubmaschtfilm sowieso
Beiträge von alprider
-
-
Schönheit muss leiden....
-
-
Winddruck interessiert mich bei unseren 80ig nix die Bohne aber die Windgeräusche im Helm....bzw. darum fahre ich die Scheibe immer hoch....(173 / shoei neotec)
-
der 750adv ist für mich ein rein kosmetischer Roller.....weil darunter ein reinrassiges Bike steckt.....Rahmenkonstruktionsbedingt kann ein verkappter Durchstieg angedeutet werdenn
Sonst.. ein Roller hat für mich in erster Linie Triebsatzschwingenantrieb / Vario....mit mehr oder weniger ausgeprägtem Durchstieg...
Viele frühere Roller hatten keine Triebsatzschwinge aber einen Durchstieg.
Und ich meine vor 60 Jahren.
das mehr od. weniger ist nur ein kleines Zugeständnis wegen vieler heutigen Modelle....... ....also so ne Vespe odr sh.....
-
Es gab wohl Probleme mit der Zertifizierung, weshalb bei allen CB/CBR die Blinkleuchten im Hafen von Gent umgerüstet werden mussten.
sie waren zu wenig hell.... honda wechselte ev den Zulieferer.....der versagte
-
der 750adv ist für mich ein rein kosmetischer Roller.....weil darunter ein reinrassiges Bike steckt.....Rahmenkonstruktionsbedingt kann ein verkappter Durchstieg angedeutet werdenn
Sonst.. ein Roller hat für mich in erster Linie Triebsatzschwingenantrieb / Vario....mit mehr oder weniger ausgeprägtem Durchstieg...
-
ich könnte eine probefahren bei meinem Mech.....er hat letzte Woche 2 bekommen...
-
hach...der eine ist 2m und empfindet es als angenehm sich auf einer 600 supersport Bolide 3-4std zusammen zu falten.........der eine ist 150cm und hat keine Probleme mit einer schweren Enduro mit Sitzhöhe 870mm über Stock und Stein zu cruisen
es ist auch immer ne Sache wie gelenkig man ist, bzw. wie geschmeidig die Sehnen, Muskeln sind wie auch wie sportlich trainiert
viele bilden sich ein auf ner Gom /Monkey kein Platz zu haben dabei ist das Fussrasten Sitzpositon Lenkerdreieck natürlicher , angenehmer als bei so mancher sog. normal grosser Maschine
-
einen langen od. extremen Schleifpunkt möglichst durch Feingefühl bzw. entspr. Fahrweise vermeiden......dies zu erspüren ist nur etwas schwieriger beim stärkeren 350 als z.b. bei meinem auch noch vorhandenen 150.........beim kleinen merkt mans ja sehr gut wann die Kupplung voll einhängt , wenn man nicht digital / mit Kavaliersstart los fährt..oder umgekehrt beim langsamen rollen wann sie aushängt
z.b. wenn vollbeladen am steilen Berg mit stop and go, andauerndem halbem Schritttempo....ist natürlich eine der dümmsten Situationen....
da ist es wohl das Beste mit gefühlvollen dosierten Gasstössen zu arbeiten....bzw. ich habe da im Feierabendverkehr so gewisse Stellen die ich mit dem 150 so bewältige....nur bin ich gar nicht vollbeladen....
oder schon seit Jahren handhabe ich das so mit Bikes bzw. normal üblichen manuellen kupplungsAntrieben...nicht zu viel Gas aber gleichzeitig auch nicht zu wenig Kupplung kommen lassen fürn Moment zum nach rollen...bevor ich die Kupplung wieder voll ziehe
-
volle power hast doch immer schlussendlich nur das Ansprechverhalten ist allenfalls gedämpft....
-
Stellmotor bzw.. das ganze "öl-Eingericht" dazu für die Kupplungsansteuerung (vergesse immer wieder den genauen Aufbau davon )........Getriebe (Stellmotor) 1. Gang wird doch schon eingelegt/ vorbereitet sein.....?
öhm ach nein vom 0 nach D ....klaro....Getriebestellmotor
-
und wie ist es, wenn nur 1 Kraftbalken und dafür 3 Bremsbalken nimmst beim Beschleunigen wie sanft oder ruckig (anderst) gehts da ab in deinen beschriebenen Situationen ?
wenn man eben wüsste inwiefern diese Einstellungen wirklich ins Motorenmanagement eingreifen in den versch. Fahrsituationen könnte man solche Phänomene wie von dir festgestellt eben nachvollziehen......bzw. je nach Topologie anpassen
-
zudem sicher einen vision oder sh einerseits wegem realen Durchstieg ( wenn alle paar meter auf / absteigen musst )und sicher der shI 150 springt praktisch von alleine auf den Zentralständer......zu mind unbeladen...
wende ich die recht wenige Kraft an die ich für den forza 350 aufbocken brauche..dann reisse ich den shi150 schon fast wieder um.....
hast lange Beine dann ists bestimmt ein leichtes vorallem den tiefen sh- mode direkt ( sog. aufgesessen) vom Ständer zu schieben
-