Beiträge von alprider

    bei der NC ist der Hebel links neben Griff......wie man ihn löst weiss ich grad nicht mehr genau .....oder bei der AT ists ja glaub ein verkappter Kupplungshebel nur etwas unergonomisch

    damit man am steilen Berg nicht mit der Fussbremse arbeiten muss..warum nicht...

    Ja mei, die ist bei Bodenwellen hinten generell bewegungsfreudig, dafür freu ich mich über den flauschigen Komfort 😃

    Wenn mich das mal wirklich ankäsen sollte, gibt es halt andere Federbeine.

    so gehts mir auch...... :bier:


    ich mag dieses sänftenartige Geschwinge über meine z.t. leicht holperigen Nebensträsschen... :cool: ...die ich halt mit moderatem Tempo nehme........ :0018:


    :sonne:


    ------------------------------------------------




    Tröte unten entspricht aber nicht mehr dem Scrambler-ideal......halt einfach mainstream Optik.... :shock:...mit der Vanes & Hines. Optik könnte ich mich auch anfreunden

    es ist nur der Blickwinkel etwas ungünstig gewählt und der Weitwinkel vom Phone verzerrt das ganze ohne hin


    ich kann dem ganzen auch nichts abringen...zumalen mir (euer) das Kuchenblech argwöhnisch ins Auge sticht..ein einseitiges Dumboohr....


    aber eben, jeder wie er will und kann... mit solchen Sachen gibts Abwechslung in den Alltag :topX:


    und wie immer

    Schönheit liegt im Auge des Betrachters.... :sonne:

    was macht (ist) ein Roller aus..........


    ist Ansichtssache...lasse ich gelten , ganz nach dem Motto leben und leben lassen.... :bb:


    zu meiner Kindheit hatte ein Nachbar eine Vespa.........somit hats sich bei mir nachhaltig ein geprägt : Roller = Durchstieg..... Antrieb / Motor auf der Schwinge hinten unten....


    und in neuerer Zeit gehört der Vario noch dazu......


    und einen ""Durchstieg"" hat aktuell nur ein sh/mode oder Vision (bei honda) ........alles andere ist für mich nur ein komisches Loch / Aussparung zwischen Sattel und Lenkstange...........


    :telen:

    sodele....meine sh150i


    bei mir ists garantiert kein Umstieg......nur ein zeitweiliger Hinüberstieg..jenach Lust und Laune und Tagesverfassung...........


    oder

    meine 2 Räder dienen nur der Freizeit.....


    bzw.

    ich weiss echt gar nicht mehr wer oder was mir irgendwann letzten Herbst diesen Roller-floh ins Ohr gesetzt hatte........


    denn bis jetzt konnte ich mit dem Variokonzept nix anfangen immer dieses süffige, hochtourige, kein bewusstes einsetzen können einer wirksamen Motorbremse welche ich seit je her schätze in unseren Hügeln..........nur dem kleinen, leichten, praktischen und wendigen daran konnte ich was abgewinnen...bzw. Goldwing und andere leistungsstarke Klopfer fuhr ich schon seit jahren bzw. sog. Grossroller waren somit so der so immer uninteressant....


    spätestens seit 5 jahren jetzt bin ich def. auf den Geschmack gekommen von den kleinen ,leichten, sparsamen 125ger.... oder der Monkey war ein Spontankauf.......oder auch, weil hier bei uns wo ausserorts eh nur 80 ist dachte ich schon paar Jahre zuvor da wo ich für mich meist herum tuckere bei meinem allgem. Fahrstil würde sowas auch reichen .....


    bei uns sind 150 eine Nische....... auf der hondapage muss man den sh150i etwas suchen ..........grundsätzlich wird durch honda-CH nur soviel bestellt wie die Händler direkt angeben zu wollen bzw diese werden zuerst gefragt....


    oder

    bei etwas Wind und dezenter Steigung muss man schauen wo man mit dem monkey ,Grom, super Cub bleibt um die 80 halten zu können.....oder eine "durschnittliche" Steigung geht nach Tacho einfach nicht mehr wie 70.....


    nun wie auch immer seit 3 Wochen jetzt oder knapp 1000km ist der 150shi in meinem Stall....


    an das hochtourige selbst bei 30 oder so , die fehlende Motorbremse muss ich mich nach wie vor erst noch gewöhnen.....naja......dafür habe ich volle Befriedigung um den gewisssen Ticken mehr Leistung ....Ziel in dieser Hinsicht , absolut 100% erreicht

    Der TE hat explizit nach den Kratzern gefragt, die man gut erkennen kann.


    , sondern die lokalen oder quer zur Drehrichtung verlaufenden Kratzer und Ausbrüche.


    du meinst nicht etwa die sicher extra gefrästen Bögen welche wahrscheinlich etwaiges Wasser ableiten sollen ?

    bei uns wo z.b. das Tankstellennetz sehr dicht ist ..ja....mich pers. interessiert z.b. der aktuelle Verbrauch .... und wie genau ist der Verbrauch vom BC gegen die händische Nachrechnbung......oder wieviel ist gesamthaft schon durch geflossen bzw wieviel ist noch drinn........

    ahh ok danke.....

    bei der "Händler (erst) betankung" kam da erst etwas beim zweitletzten Balken........bei meiner ersten war sie "plötzlich" da bzw. hatte mich nicht nach dem Balken orientiert...und jetzt habe ich demnach noch zuviel drinn....

    Zwischen den total km Angabe und der mom. Verbrauchsanzeige ist doch die Anzeige für die verbleibende Reichweite.......sollte die von Anfang an da sein oder ab wieviel km kommt da was zum Vorschein ?