Beiträge von alprider

    nach ordentlich Arbeit knisterts ausm Gebälk



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das Ding wurde kastriert....sicher die erste Generation in Indien läuft nach Tacho 140 was real um die 130 sein dürften .....findest genug Videos...ob jene CBs unterzwischen auch angepasst wurden weiss ich halt nicht

    mir ist als hätte ich irgendwo aufgeschnappt, dass honda bei diesem Motor die Ölzirkulation auch etwas kühlend konstruiert hätte


    und ja, thermischer Kollaps befürchte ich eher bei (noch) meiner CB1100....auch , wenn ein kleines Ölkühlerchen da ist , die beiden eingepferchten Zylinder haben arg viel Oberfläche.....und das Ding ist verdammt dazu , extrem mager zu laufen

    auch , wenn ich mich noch nie mit solchen Übersetzungszahlen / Verhältnissen beschäftigt habe....hhmmmm du darfst doch nicht die Zahlenabstufungen alleine anschauen .... :frage: .....es gibt einen Punkt an dem die Kraft des Motors nicht mehr mit kommt..... :gruebelx:



    in jedem video wo wirklich damit gefahren wird, wird gesagt, dass im 5 der Speed zusammen fällt bei Gegenwind, oder leichter Steigung....und man den 4 bemühen muss um ihn halten zu können


    da ich noch keine habe/gefahren bin kann ich nicht sagen ob man im 4 den Topspeed überhaupt auch (knapp ?) erreicht....

    es liegt seit jeher in """meiner""" Natur möglichst niedertourig , ruhig , gemütlich zu fahren..........und mein erster Motor hat mich seit anbeginn sowieso geprägt : ein V8 mit 6.6l.......und mit einem unendlichem Durst......


    kurz:

    ich habe keine Angst das Motorli zu quälen gar ev. bis zu seinem Ableben


    oder auch

    topspeed - Leistung sind bei mir lange nicht immer das wichtigste..... :wavey:


    ---------------------'-----------


    ich denke, so Langhuber sind nicht unbedingt Geräte für Rennpistenfuzzis... :gruebelx:

    so sehen die Taschen daran aus im leeren Zustand..und sonst hat sie ihm zu wenig pönsch.... lobt aber ihr Preis / Qualitäts Verhältnis


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wieviel Platz hat ein stattlicher 188cm Mann darauf .....und anderes, zwar nix neues aber die videos von Vater und Sohn finde ich immer nett


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ob er es im video auch sagt weiss ich jetzt nicht mehr , aber ich lese nicht zum ersten mal, dass das Licht etwas zu wünschen übrig lässt......bzw. ev. weiss honda warum man Zusatzlichter ordern kann.... :D ...wir werden es ja sehen sobald wir selbst in den Fahrgenuss kommen werden

    Anekdote am Rande.


    der Mech. von meinem Grom/ CL Kollegen rief ihn heute an er hätte eine GB herein bekommen...er könne sie mal beäugen/ fahren kommen aber sie wäre so gut wie schon weg...

    unter zwischen ist mein Kollege der einzige Interessent.........die Probefahrt des anderen gestaltete sich äusserst kurz.......er hat derzeit eine Triumph speed triple...... ...


    der dachte wohl die GB sehe ja ähnlich aus wie jene 400 von Triumph...also....

    :heheha: