Beiträge von alprider

    nun die CL wäre immerhin ein parallell-twin Dampfhämmerchen.........


    und

    zu dieser ganzen CL-Kettengeschichte wüde ich einfach mal sagen : Ausnahmen bestätigen die Regel.............Luxus wäre natürlich ein Video während des Raddrehens....damit man/ wir uns ein Bild davon machen könnten was mit dieser ungleichmässigen Längung gemeint ist...

    Es gilt für mich vorrangig, Unfälle zu vermeiden




    z.b. der Rechtsvortritt nützt dir nur vor Gericht etwas auch , wenn gesundheitlich dann für immer im Rollstuhl landest .....oder schlimmer....


    .

    .

    .

    fahre so als wärst du unsichtbar........

    .

    .

    .

    .der kleinste, leichteste Stupfer kann dein Abflug in die Botanik bedeuten, an der Dose ist ev. nicht mal nen Kratzer zu sehen...


    oder


    von den klassischen alt bekannten toten Winkeln wollen wir gar nicht erst reden...




    heimtückisch sind z.b. Bauerntrecker die auf offener Flur plötzlich links in nen Acker / Feldweg abbiegen..zumalen gerne die Blinker nicht funzen an ihren Gefährten

    seit neustem kann ich ja mit einem 150 shi mitreden........es sind nicht nur die PS sondern eben auch das gewisse Quentchen mehr ....Drehmoment..... was es gegenüber einem 13-15PS 125ger ausmacht .du kommst etwas besser aus den Hufen ....und.... hälst dich ein ganzes Stück besser, wenn in eine Steigung hinein kommst .....so ne Art dezent vergoldeten 125ger........bei identischem Gewicht und Ausmassen.....und an und für sich gleichem Verbrauch...top-speed eben aus : die 4-5 Striche mehr aufm Tacho sind mir (bei uns ) nicht wichtig

    jeans habe ich dir bereits erläutert........


    meine handgrosse Brandwunde am Oberschenkel vor 25 Jahren saftete mind. 1 Woche......und zig Wochen vergingen bis ganz verheilt....


    und


    jeans sind gerne nur partitiell etwas verstärkt...

    die ganzen Wetter und klimatischen Aspekte kommen noch dazu in Verbindung des Tragkomfortes........


    bei der Montour gehen locker 1000 -2000 Taler drauf..... aber ev. auch nur max 700.....


    meine pers. derzeitige Ausrüstung in meinem Alpenland. ca. :


    Textiljacke 850

    Textilhose 500

    Helm. 650

    Handschuhe 100

    Stiefel. 380

    ob es einen mit 70 schnell die Strasse hinunter mit eine 180PS Maschine oder mit einem Rollerchen um nen Laternenpfahl herum wickelt ist genau das gleiche.......die Knochen gehen genau so in Brüche.......


    das Beste was der Markt derzeit bietet sind Air- Bag Westen....


    ein Jethelm kann dir das gesamte Gesicht ruinieren......


    Jeans mögen heute reissfest sein aber die Haut kann darunter trotzdem hübsch verbrennen von der entsthenden Reibwärme, wenn schnell paar Meter übern Asphalt schlitterst...


    Protektoren ergeben keine Ritterrüstung in der man sich nicht mehr bewegen kann


    bei Textilbekleidung verrutschen gerne die Protektoren und sind dann nicht mehr an der vorgesehenen Stelle....beim zähen Leder sind sie fix eingearbeitet....bzw. z.b. einLederärmel bleibt je nach Model an Ort und Stelle


    hohes festes Schuhwerk schützt u.a. den Knöchel damits keine Kante drauf drückt....


    auch Hände können mit Schwung irwo anschlagen.........



    bei der Kleidung ist sich jeder selbst der nächste.....

    nun ich weiss icht wie die Werkstatt den Durchhang gemessen hat.bzw wie genau , warum sie zu diesem Schluss gekommen ist.....die CL hat eh von Natur aus einen recht üppigen...einen Zentralständer hat sie ja nicht......wo man das Rad gleichmässig nachdrehen könnte..bzw bei einem eher grossen Durchhang schweit die Kette wohl eh etwas....


    aber ich bin nur Laie.....

    ich nehme an du hast sie schon ca alle 1000km etwas gefplegt und sie hat keine salzWinterstrassen gesehen oder sonst danach extra geputzt gepflegt ?


    und sonst


    ich pers. fahre z.b. alles andere wie digital

    der gesunde Menschenverstand...............ok so manchen fehlt halt auch immer die physikalische Vorstellungskraft wie, wo, wann, wie stark Kräfte entstehen/ wirken können...welche Vorrichtung wohl wie stark ist


    ein wenig Grundschulphysik ( z.b. Hebelgesetz , Fliehkräfte) reicht eigentlich in vielen alltäglichen Fällen


    Gepäckanbieter wollen sich nur rechtlich absichern...falls jemand auf die idee kommt z.b. mit 15kg z.b. im Topcase die ganze Zeit über offroad zu brettern