Beiträge von alprider

    Den Honda-Seitenträger mag ich irgendwann mal in echt sehen, nur von den Fotos her bin ich da immer noch nicht überzeugt.



    ohne Tasche : ist elegant bzw nicht so ein mürrisches Rechteck wie von heckpo bzw. diesen komisch flächigen Flacheisen-C-Bow ....,,,,, ich sitze allenfalls nicht neben das Bike aufm Boden und himmle es an...bzw. die Puffpuffseite ist ja eh die schönere....... :D .............und wenn. während dem fahren sehe ichs auch nicht ....von hinten steht das Teil auch nicht ab.......und, wenn daneben stehtst mehr in der draufsicht ists auch nicht wild weil der Träger eben nicht wirklich absteht und von vorne schräg sicher bei mir sind die Handschützer mit Schutzblech eh DIE Augenfänger, nicht was irgendwo weit hinten unten in düsterem schwarz noch kommt.... :roll1:


    und mit Tasche ist eh alles gegessen.... :spin:


    ich mags so wie es ist...ich bin nach der Hausrunde schon 2-3x noch schnell Abendessen einkaufen gegangen

    und für ne simple Tagestour reichts auch......etwas Brot/ zuckerlose Vollkornkekse , z.b. Karotten , dörrFrüchte und 1-2l Wasser sowie ein kleinerer Fotoapparat





    und was ich bei Hondas Gepäckträger mag, die Stummelchen gegen unten raus um schnell die 0815 Gummiexpanderhaken ein zu hängen bzw. den Gummi darum zu schlaufen.. So kann man im handumdrehen schnell eine 0815 sportTasche quer drauf pappen und weil gerade der CL- träger so schön breit ist hängt diese dann auch nicht extrem hinunter links+rechts ....oder das simple Gepäcknetz verwenden


    https://www.japan-webike.ch/products/25679762.html

    seiner Zeit nach 5-6 Jahren machte ich mal so ein Trainigstag war aber alles in allem enttäuscht......dann gute 10 jahre später einen speziifischen Schräglagenkurs.....oha.. das war für meine fahrerei ein Gamechanger.....die voran gegangenen Jahre fuhr ich aber auch einen Cruiser mit null Schräglagenfreiheit und hatte wahrscheinlich das Kurven fahren damit völlig verlernt....

    hast doch wunderbar Kontrast beim originalen Puffpuff..........da dies hier einfach weiter vone "hell"" ist kommt das komische gewurstel am Rahmen hoch viel besser zur Geltung....bzw. Hondas Geraden sind da vieeel schöner weil (gleichmässig) eckiger und eben erst noch dunkel, unauffälliger

    Hondas puffpuff ist bestimmt auch Edelstahl einfach beschichtet ?


    die Verfärbung durch die Schweissung an den Endtopf hin ist für mich eh immer ein wesentlicher Schönheitrsfleck , Dorn im Auge bei solchen Anbaupuffen...

    ev. in dichterem Verkehr.....Dose vor mir will rechts weg.....da will gleichzeitig einer in meine Strasse einmünden von rechts dieser sieht wohl nur die Dose hinter mir..........


    eben , fahre so als wärst du unsichtbar

    nebst natürlich Selbstunfällen werden wir schliesslich ⁴massenweise abgeschossen............z.b. Rechtsvortritt nützt dir nur vor Gesetz etwas..... was hast gross davon wenn nach dem Spital zb. im Rollstuhl od. andere dauerhafte Einschränkung , Holzkiste bist...

    ich stehe am Rotlicht....einer rumst von hinten in mich hinein.....bzw. ich schaue seit jahren sobald als möglich dauernd in den Rückspiegel und "blinke". gegebenfalls mit der Bremse .....oder im zähfliessenden stop and go.....bevor ich selbst überraschenderweise def. in die Eisen gehe....z.b. hier ein Grund warum ich nix und nada von mickrigen Rücklichtern/ Blinkern halte...so wie schliesslich die Fläche eines LKWs mehr auffällt, Eindruck macht bei ev. kurzem unkonzentriertem hinschauen aus dem Augenwinkel heraus...


    eben , fahre so als wärst du unsichtbar