Beiträge von alprider

    das Getirebe ist etwas kratzig nicht hakelig.... es verlangt nach klaren Schaltbewegungen......sonst nichts was die Pressefritzen nicht schon in all den Videos bereits erwähnt haben.........


    und für mich...bei 80 ist bei uns schliesslich schluss...also reichts dicke vom Pönsch her...zudem verlgeiche ich die Leistung mit den 125ger die ich noch habe...: ..ALLLES IN dickster BUTTER.... :topX:...... :med: .....


    ach ja , die kleine CB125f räumt den Platz...Grom , Monkey , Super Cub bleiben nebst der CB 1100EX und Vultus

    nach der Rückkehr holte der Mech extra noch die orange ans Tageslicht hervor



    cl3.JPG




    cl2.JPG



    cl4.JPG



    irgendwie ist mir das orange zu wenig leuchtend...zu dunkel bzw. auf den digital Bilder kommt es schlicht irwie heller herüber (kräftig wäre es ja) ...........das blaue hat so was erfrischend helles selbst , wenn die Sonne hinter einer Wolke ist....



    ich stand sicher an die 20min da und beäugte die beiden von allen Seiten


    es war enorm schwierig......................................




    BLAU........ist nun die meine


    :sup1:

    an ein sehr schlecht ablehsbares Display wäre ich mich bereits vom Affen gewöhnt.......der fehlende Traktor vom Keller her macht das Motorli mit seiner Drehfrreudigkeit wieder irgendwie wett....so mein Eindruck von der Rebellfahrt letzten Herbst....


    nun warte ich bis mein Mech. seinen CL-Vorführer parat hat

    es ist eine Frage wie die Wade zum Fuss steht bzw. wie gescheidig der Schuh im Knöchel ist bzw. eben wie man drauf sitzt bzw. wo die Rastenanlge / Hebel verbaut ist .....uund wie der Ganghebel zur Raste eingestellt ist ...und wie geschmeidig deine Muskeln sind


    letzten Frühling hatte ich mir neue Stiefel gekauft...aber spez. auf der Grom wars....da habe ich die ersten Momate den Hebel verstellt bis die Schuhe nicht mehr so starr waren vorallem im Knöchel

    und warum ICH in den Hügeln hirunter schalte habe ich in 2-3 meiner Posts hier schon kund getan...: um zu bremsen...... mit od. ohne solche Kupplung : ich haue auch nicht einfach den kleineren rein sondern bremse mit der normalen Bremse allenfalls etwas vor bzw. ich kenne meine Kiste und weiss was sich angenehm verträgt........und mit dieseer Kupplung kann ich es unbedachter flotter , runder, angehen lassen

    so geht es da drinn vorsich..................da schleifen nicht wirklich Kupplungscheiben wie einige scheinbar meinen........




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wo ist das Bordwerkzeug und wo bringe ich den Schokkoriegel unter


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ob freie oder nicht.....Öl mit bringen sowie auch die Reifen weil sie via Reifendirect ect. billiger sind.........


    für sowas ist der Fachmann dann wieder recht....


    sowas käme mir nur in den Sinn wärs ein Kollege der gerne zuhause schraubt....und z.b. entspr. eine Reifenmontagemaschine mal für sich geordert hatte....


    andere Hobbymechaniker haben auch Drehbänke in der Garage stehen....


    ----------------------------------------------

    klar, rein so von der Zahl her : 32 Öcken.......ich bei uns rechne erwarte auch nicht mehr wie ca 20 fürn Liter

    Die Gebückten sind auch zufrieden mit den Honda-Händlern :D


    https://www.fireblade-forum.de…A4ndlerauszeichnung-2022/

    Herlich, Die Gebückten,das kannte ich nicht aber sehr treffend.

    Ich war früher auch mal einer aber nach über 50 Jahren fahren nicht,s mehr für meine Handgelenke an denen paar Knochen fehlen :gn:

    och, also ich spreche schon seit Jahren von Papageien ( vielfarbige Kombis) mit ihren Bückeisen.........:D


    und ich bin im Gegenzug für sie der Blümchen pflückende Kurvenzuparker......:D

    schwarze Schafe gibts in jedem Geschäftbereich.....schludrige Arbeiten auch.......eine Kombination von diesen beiden nun ja.....gibts leider auch . schlechtester Fall


    z.b. Fehlersuche will gelernt sein....kostet aber gerne auch für gute Sucher ab und an trotzdem Zeit und die kostet.....


    ein Händler lebt wohl im wesentlichen von Stammkunden...jemand der immer alle paar Jahre zwar in den gleichen Laden geht um zum selbstchrauben etwas weniges zu ordern gehört wohl nicht dazu..........

    mit welchem Augenmass eruiert man neue ? wann kommt man wie entgegen ? bei jemandem der aus der anderen Ecke des Landes kurz eine Occasion / Gebrauchte holen/ kaufen kommt...?


    Wir haben keine Hochkonjunktur jeder Nörgeler und jammeri soll sich ev. mal in eine Geschäftssituation hineinfühlen / denken...was er wohl wie machen würde , wenn die Kohle knapp ist .....und gut.ausgebildete, ....erfahrene.... , zuverlässige Fachkräfte kosten ja z.b. auch....sofern man überhaupt welche findet......


    ich als guter Stammkunde bin seit 31 jahren beim selben Familienunternehmen...unterzwischen ist mehrheitlich der Sohnemann mit Fleisch und Blut am Drücker....und ich habe meine 1-2 gewissen Privilegien......mache aber auch seit jeher jedes Jahr in meiner Freizeit um die 15000km