Beiträge von alprider

    so ne Anzeige ist nice to have aber extra Geld ausgeben um nach zu rüsten würde mir nie und nimmer im Traum ein fallen.........weil mit dem fahren lernt seine Kiste automatisch kennen und in Kombination von Tacho und Drehzahlmesser (wenn vorhanden) weiss man mit der Zeit allenfalls welcher Gang gerade drin ist...



    und oder eben , man fährt mit dem Popometer.......

    der Rebel hat eine etwas eigene Sitzposition.......musste mich auf den ersten paar Meter etwas daran gewöhnen.....aber nach einer Stunde Probefahrt letzten Herbst war das Geschichte.....der unmittelbare Kniewinkel ists nicht unbedingt aber in Kombination ,dass man eher nach vorne geneigt ist mit dem Oberkörper aus der aufrechten Becken-position heraus (Kackstuhl :D ) , ist nicht zuletzt auch ne Sache wie verspannt die Sehnen / Muskelln sind wie sich das anfühlt...........durch die kleineren breiteren Reifen habe ich sie irwie kuvenfreudiger in Erinnerung...(einlenken)...die CL mit ihrem Fahrwerk ((Federwege) ist da nen Ticken stoischer für mein Empfinden ....nein die CL geht genau so in die Kurven , um die Bögen wie du gerade gedenkst es zu tun ohne dich gross daurauf konzentrieren zu müssen........


    ----------------------------------------------------


    die ersten 1000km sind geknackt bei meiner CL...... :nixweiss: ..... :med: ..... :sup1:

    ein Öler ist für mich Bequemlichkeit nix weiter.....und geputzt hatte ich noch nie eine Kette.....nur mein Mech. fährt manchmal noch schnell drüber bei einem Reifenwechsel oder so....


    aber / und ich fahre käumlichst staubige /schmutzige Waldwege und der gleichen

    vorne muss er gleich schmal zulaufen und nicht , wenn ich ganz hinten in der Kuhle drinn sitze auch hinunter kommen muss .....sonst hätte ich z.b. nie Goldwing fahren dürfen....ich werde sehen....mein Mech ordert glaub auch den tieferen dazu für die Demomaschine

    ja Zubehör wie der tiefe Sattel



    dieser Junge schwärmt von davon.....gebe ich meine neue CL nächstes Jahr schon wieder ab.....also ,wenn der Sattel vorne genau gleich schmal zu läuft wieder normale.....wo ich gerade so herunter komme.......:gruebelx: ... :gruebelx: .... :gruebelx:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sinnvolle Investitionen sind allenfalls


    ein strafferes Fahrwerk, wers braucht, geht gerne auf kosten von Komfort

    Stauraum

    Scheibe, kann aber schlechter werden (Verwirbelung, Geräuschkulisse)

    andere Spiegel , aber auch nur , wenn wirklich mehr gesehen werden kann


    bis auf das Fahrwerk kann alles leicht wieder in original zurück verwandelt werden.....ok je nach Gepäckbrücke nicht..(Blinker)

    wenn sie trocken ist.... :sup1:

    nach intensiver Regenfahrt und sonst ca alle 1000km schmieren...andere tuns auch öfter....


    -----------

    wenn sie zu stark durchhängt....Durchhang steht bekanntlich im Fahrerhanduch (wie so manches wissenswertes :wink: ...) odr. ev. aufm Kleber am Bike....


    .

    gesamthaft nun irwie 640km auf der Uhr

    --------------------------------------------------------------

    irgendwo bei 340-350km bin ich auf Reserve gekommen ......bei 358.3km dann 10.19l getankt......von der ca 2.2l Reserve hatte ich scheinbar 0,4l genuggelt.......gibt nach Adam Riese 2.84l Verbrauch.......und angezeigt hatte es mir 2.8l ........


    die erste eigene Tankung zähle ich nicht mit angezeigten 3,0l im Schnitt od. ausgerechneten 3.3 , weil da war der Tank ev.nicht ganz gefüllt vom Mech. bei der Auslieferung....wobei der angezeigte Wert ja stimmen könnte......der BC rechnet ja nur unmittelbar mit dem was wirklich durchgeflossen ist auf die registrierten km....und nicht mit wieviel ich nach getankt habe..... :wink:



    das ganze bei uns wo 80 ist ....und auf meinen kleinen Nebensträsschen wo sich auch 60-70 anbietet und innerorts bist bei uns eh alle 3km bereits wieder........und auf den ersten km jetzt habe ich das Motorli ohnehin nicht ausgewunden....

    -------------------------------------------------------------------


    und ja


    hinten geht mir der Gummi aus , bis jetzt kann ich irwie keinen unbenutzten Rand erkennen wie am Vorderreifen...... :gruebelx:

    nun auch die GW geht unbekümmert um die Bögen vom Fahrwerk her so wie du es gedenkst......man spürt einfach die Masse.......während meiner letzten GW-Zeit ging ich mal ne E-Glide oder was ne Harry Probefahren....ich kriegte kaum die Kurve in den ersten 2-3 Kreisel....


    und z.b. die CB1100EX ist dank den schmalen Reifen, grösseren Räder (wie meist die heutigen strassenBikes) überraschend sehr agil leichtfüssig beim Einlenkverhalten und anschliessender Spurtreue


    sonst nun ja also

    , den wirklichen Bock abgeschossen hat in meiner geamten Bikezeit eigentlich die CB125f die ich gegen die CL eingetasucht habe jetzt.....so wie ich dieses Ding richtig gehend in jede Ecke hinein schmeissen konnte (kann)......kein Gewicht (-skräfte), grosse Räder mit entsprechendem Lenkkopfwinkel+Radstand (spurtreu) , schmale Pneus (agil)....und komfortables Fahrwerk


    -----------------------


    vor vielen jahren als ich Pan European od. 1500 GW fuhr bekam ich mal ne TDM als Ersatzmaschine...ich dachte diese müsse ich vergewaltigen um das Ding endlich in die Kurve zu kriegen....smile...

    och ich hatte vor bald 30 Jahren zum letzten mal soooo viel Federweg....:Trans Alp.....DAS schätze ich jetzt ungemein.....ansonsten sinds halt nur 190kg die jeweils drücken/zerren .....so richtig um die Ecken und Kurven gedroschen bin ich noch nicht..will das Motorli noch etwas schonen........nur sonst 1-2x kurz Bodenkontakt gehabt mit den Rasten.....


    z.b. auch die CB1100ex läuft ohne zu denken genau diese Linie....halt einfach mit mehr Masse.......auch seiner Zeit die GW 1800 musste ich für mein Empfinden nicht wirklich in die Kurven scheuchen...

    von vorne das gewisse signalisierende weisse Dreieck.....und die handWindabweiser im speziellen lassen das Ding breiter erscheinen bzw leuchten geradezu wie Positionslichter...und sonst den gewissen Kontrast zu blau und schwarz......


    und


    die CLs verkörpern die frühen Enduros.......