Beiträge von alprider

    die blaue dürfte die 500er sein...hmmm..wenn das das zugedachte Topcase ist ?




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    die ""neuen"" 10PS Honda Maschinchen machen werksbelassen nach Tacho 90 ohne Gegenwind, eben aus, aufrecht sitzend , warm gefahren... alles andere ist allenfalls geschenkt..100 läuft keine ev. 95 .ich habe ja 4 von denen. (siehe unter meinem Avatar).........mit der 15 Pferdchen-Maschine bin ich noch nie gefahren

    Ich denke, meine Entscheidung ist gefallen, wird ein DCT wohl werden. Mal sehen wie ich mit 50 Lenzen das hinbekomme, selbst meine Autos waren und sind immer Schalter gewesen. (deshalb oben das "Dummi")

    du kannst ja jederzeit mit Daumen / Zeigefinger schalten..(z.b. um die Motorbremse bewusst zu nützen) ....sollten die Drehzahlen danach zu tief od. zu hoch sein wird der Befehl einfach nicht angenommen............abwürgen geht auch im sog. manuellen Modus nicht..... bzw. hinunter schaltet es immer (im Notfall ) bzw. , wenn die Drehzahlen zu tief werden sollten.......nur, mit dem Gas spielen an der Ampel solltest dir abgewöhnen.....:D.


    ich bin jetzt im 7ten Jahr mit DCT unterwegs mit meiner Vultus....

    u.a. die CBF mit dem 500er und 17l Tank und 78.5 Sitzhöhe....gefällt auch....wenn die Touring Rebell nur nicht so öde schwarz wär....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sosetle...die erste Tranche ist geliefert.......der Sattel fühlt sich ein ganzes Stück bequemer an als bei der 22ger Grom, leicht breiter jenach dem wo man sitzt od. ganz vorne schmaler als bei dr Grom...


    die Wippenschaltung ist im Gegensatz zur Cub so richtig straff .....und so im Stand ohne laufenden Motor könnte man meinen die Gänge flutschen nicht so wie bei der Cub........


    der Seitenständer ist mit Stiefeln etwas gewöhnungsbedürftig.....


    in ca 2 wochen bekommt mein Mech. ein weiteres Exemplar das er als Vorführer nehmen will.....die Testrunde ist programmiert....

    .

    Hallo,


    Ein Anderer, mit einer 750 Shadow Honda, mit Sozia, das selbe Problem. Er konnte zwar Runterschalten, aber der Hochlauf vollzug sich doch sehr schnell, mußte mit Bremsen die Beschleunigung reduzieren. Die Bremse Hinten war zwar noch Trommel mit Gestänge, aber die Bremswirkung war da auch gleich Null.

    Pause gemacht.


    ein Grund warum ich als Älpler nicht viel vom Vario halte


    und


    Shadow : warum weiterhin so schnell hinunter- auf Kurven zu fahren , wenn man doch merkt , dass es der Motor nicht wirklich stemmen kann ? Funktionierende Bremsen sind absolut elementar wichtig ! ! ! oder liegts so manches mal schlicht am tech. Verständnis ?


    Schalten und mit Bremse unterstüzend einkuppeln damits kein Drehzahlschock gibt dabei auch nicht weiss Gott lange auf den Eisen stehen damit sie sich auf heizen sondern kurz eher kräftig schnell dann kanns die restliche Zeit wieder abkühlen ..und.. ein praktisch überdrehnder Motor hat schliesslich auch viel weniger Bremswirkung.......

    bzw.

    und ohne es physikalisch auseinander zu nehmen sage ich mir , so wie das Drehmoment sich entfaltet so ist umgekehrt das Bremsverhalten eines Motores.....bzw. aus einem einzelnen grossen Kübel kommt pro Hub das grosse Drehmoment.......oder eben um das volle Drehmoment zu erhalten braucht man nicht hohe Touren bzw das steht weit vorher schon an


    -------


    auch im Flachland hatte mir der Fahlehrer seiner Zeit bei gebracht, man rollt nicht mit dem hohen Gang auf ne Kreuzung zu bzw. man ist vorbereitet mit einem kleinen falls es gleich doch unverhofft weiter geht........bzw. motorbremsend rolle ich generell zum anhalten hin....der Situation entsprechend schalte ich kontinuierlich hinunter

    nehmen wir doch einfach diesen Soundgenerator


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.