Beiträge von alprider

    sosetle......heute war der Tag der Wahrheit.....kurze Probefahrt




    der Sattel fühlt sich sehr ähnlich wie der der neuen Grom an.....



    Federung kommt gleich straff wie bei der neuen Grom herüber



    das Fahrwerk ist choppermässig im Vergleich zur neuen Grom.....der leicht gestreckte Lenkkopfwinkel macht sich bemerkbar



    die neue Grom hat ja durchs ganze Band hindurch so ein gewisses Vibrieren....hat der Dackel weniger ausgeprägt....



    auf den ersten paar km schüttelte es etwas ab 60 als ob eine Unwucht im Vorderrad wäre aber so nach 25-30km wars eher weg...



    das grösste plus für mich ist das herunterschalten wo ich mit der ersten super Cub vergleichen kann, (wie da die neue schwarze ist weiss ich nicht)......das geht so richtig weich von statten es kuppelt viel schöner ein ....bzw. ich bin mich ja gewohnt wenele Zwischengas zu geben um den allfälligen Bremsruck zu vermeiden ect......



    der Drehkraftaufwand für den Zündungschlüssel ist sehr angenehm weich aber denn noch bestimmt


    daxxxx.JPG

    daxxxxx.JPG

    Dateien

    • daxxx.JPG

      (381,79 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    für Modellfreunde


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    selbst wenn, ich mag der Motorengrösse entsprechend unangrestrengte Drehzahlen.....d.h. z.b. mit meinen 1/8l Maschinen 60-70.....sofern nix hinter mir....

    aber meine Hausrunde besteht ja eh grösstenteils aus Nebenstrassen und Strässchen.....:D


    oder anderst rum, ich mag grosse Drehmomment starke Motoren wegen der Möglichkeit damit seelenruhig entspannt niedertourig dahin tuckern zu können...

    die blaue dürfte die 500er sein...hmmm..wenn das das zugedachte Topcase ist ?




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    die ""neuen"" 10PS Honda Maschinchen machen werksbelassen nach Tacho 90 ohne Gegenwind, eben aus, aufrecht sitzend , warm gefahren... alles andere ist allenfalls geschenkt..100 läuft keine ev. 95 .ich habe ja 4 von denen. (siehe unter meinem Avatar).........mit der 15 Pferdchen-Maschine bin ich noch nie gefahren

    Ich denke, meine Entscheidung ist gefallen, wird ein DCT wohl werden. Mal sehen wie ich mit 50 Lenzen das hinbekomme, selbst meine Autos waren und sind immer Schalter gewesen. (deshalb oben das "Dummi")

    du kannst ja jederzeit mit Daumen / Zeigefinger schalten..(z.b. um die Motorbremse bewusst zu nützen) ....sollten die Drehzahlen danach zu tief od. zu hoch sein wird der Befehl einfach nicht angenommen............abwürgen geht auch im sog. manuellen Modus nicht..... bzw. hinunter schaltet es immer (im Notfall ) bzw. , wenn die Drehzahlen zu tief werden sollten.......nur, mit dem Gas spielen an der Ampel solltest dir abgewöhnen.....:D.


    ich bin jetzt im 7ten Jahr mit DCT unterwegs mit meiner Vultus....

    u.a. die CBF mit dem 500er und 17l Tank und 78.5 Sitzhöhe....gefällt auch....wenn die Touring Rebell nur nicht so öde schwarz wär....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.