Beiträge von alprider

    also meine bollert, blubbert und knallt schon fast etwas, wenn ich im größeren Gang im Schubmodus bin....Sound ist perfekt.

    Die Forza vorher war Rasenmäher....lediglich die Rangiererei ist etwas blöd, wenn hinten kein Eisen zum Anfassen ist.


    genau, deswegen drehten schon manche die Köpfe.......eben, etwas dezenter wäre mir lieber, heut zu Tags meinen Mitmenschen gegenüber............erinnert mich etwas an meine Transalpzeit vor 25-30 jahren (vorallem dort das/ beim Abtouren/Motorbremse :sup1: )


    wennse mal gleichmässig schnurrt hats schon was rasenmäherartiges....zu mind unter meinem Helm......

    nun denn, es ist in der Tat unglücklich geschrieben (hab das manual kurz runter gezogen) .....anstelle das Wort "die" wäre es mit "eine" eher klar gewesen...................


    aber auch so müsste man drauf kommen ,dass der Satz etwas unglücklich (falsch) ist....wozu wurde das Wort "nur" verwendet , wenn nachher doch lang und breit steht , dass es in eigener Verantwortung steht irgendwelche USB Geräte (Verbraucher) und nicht.... nur... die Batterie an zu stöpseln


    auch sonst


    wärs ein richtiges Hochlicht bzw. Novum , wenn plötzlich eine offfiziellle Steckdose verbaut würde um die Karre von extern direkt zu laden......sowas wäre garantiert ein eigenes Kapitel im Fahrerhandbuch

    auch, wenn ich ihn selbst nicht habe, der breite hondagepäckträger finde ich als solches auch toll....da hängt allenfalls eine breitere eher weiche Tasche nicht so herunter....

    wenn die Beine nicht gerade üppig lang sind sind genau die Fussraten im Wege....es macht die niedrige Sitzhöhe wieder etwas fragwürdig


    die ruppige / plötzliche Gasannahme


    den Tacho hast bereits erwähnt...


    die beiden letzteren sind aber derzeit allgem. etwas honda spezifisch


    der Auspuff dürfte ruhig etwas weniger "aufdringlich" klingen....

    der hondagige ist halt etwas angepasst filigraner....gefällt mir besser....aber ich habe die Tasche ja eh immer drann..wäre eher ne Frage ob die Tasche exakt am gleichen Ort zu hängen kommt

    wie sagt man dem schon wieder : can bus system .( Art der Fahrzeugverkabelung) ...wie es z.b. BMW scheinbar hat da kann man via einer Steckdose oder z.b. auch Zigarettenanzünder die Batterie laden....nur sollte das Ladegerät aber auch dafür gebaut sein damit es die Elektronik nicht beschädigt mit allfälligen zu starken Stromstössen ( z.b. beim Entsulfatisierungsversuch).......


    ich kenne diese Differenzierung von den "" optimate "" ladeGeräten her die ich seit

    Jahren verwende...die neueren kann man entspr. umschalten



    -------------------



    und ja , wenn man wohl den Satz im Fahrerhandbuch richtig liest heisst es wohl: man könne einen Akku ( den z.b. eines Phones) dort an diesen USB Anschluss drann hängen um diesen auf zu laden .......


    n.b.

    wenn man sich vor Augen hält , dass USB ursprünglich einfach für die Datenübertragung gedacht war...und nicht für elek. Leistung bzw. geschweige in dieser Grössenordung wie heute.....gerade die "c" Generation ist teilweise nicht umsonst zu Prügel von Kabel herangewachsen...bzw. entsprechend muss auch das dahinter in allen Belangen dimensioniert + Ausgabe fähig sein....

    eben

    summa sumarum


    wozu soll ich erst "spielerisch" warten mit laden bis ich dank Lämplein weiss , dass die Bakterie langsam aber sicher angenagt wird......oder bereits mieser daher kommt


    -----------

    mit meinen 6 Hobels habe ich unterzwischen 2 Ladegeräte...jedesmal wenn ich die externe Garage betrete , meist 1x wöchentlich oder auch mehr od. weniger , stöpsle ich um..Jahr ein Jahr aus....


    wer natürlich keine private Steckdose in der Nähe hat......nun jaaaa.....da kanns wohl helfen damit man sieht man sollte den Akku mal ausbauen und im Wohnzimmer " pflegen"


    -------------

    dieses Teil hat nicht nur gleich noch ne Sicherung verbaut, es zeigt einem auch noch an ob die Lima ihren Dienst tut..

    https://optimate1.com/de/produ…mate-led-o-124/?wcmlc=USD


    https://optimate1.com/de/prod/cablesconnectors-de/?wcmlc=USD


    https://optimate1.com/de/prod/…gion%5Bca-ca%5D&wcmlc=USD

    da hänge ich am Vorabend bevor ich los will oder auch besser 2-3 je nach Ladestrom halt lieber gleich die Lademaschine drann und gut ist.....

    schliesslich montiert man das Anschlusskabel nur einmal fürs Dauerladegerät.....


    oder während den Wintermonaten aus Prinzip alle 4-5 Wochen mal 3-4 Tage drann hängen oder eben dauerhaft gleich drann lassen..........wenn der Akku nicht als solches durch ist , ist man so immer guter Dinge...


    bzw. diese "Ampel" sehe ich mehr als spielerei....wie diese Ölthermometer..... :wink:..was nütz mir , wenn ich gelaufen komme eigentlich los will und es rot leuchtet..



    mit diesem Teil sieht man u.a. gleich noch wie stark die Spannung einsackt beim starten bzw. wie gesund sie wohl allgem. ist

    https://optimate1.com/de/produ…ing-alternator/?wcmlc=USD