Beiträge von alprider

    da hänge ich am Vorabend bevor ich los will oder auch besser 2-3 je nach Ladestrom halt lieber gleich die Lademaschine drann und gut ist.....

    schliesslich montiert man das Anschlusskabel nur einmal fürs Dauerladegerät.....


    oder während den Wintermonaten aus Prinzip alle 4-5 Wochen mal 3-4 Tage drann hängen oder eben dauerhaft gleich drann lassen..........wenn der Akku nicht als solches durch ist , ist man so immer guter Dinge...


    bzw. diese "Ampel" sehe ich mehr als spielerei....wie diese Ölthermometer..... :wink:..was nütz mir , wenn ich gelaufen komme eigentlich los will und es rot leuchtet..



    mit diesem Teil sieht man u.a. gleich noch wie stark die Spannung einsackt beim starten bzw. wie gesund sie wohl allgem. ist

    https://optimate1.com/de/produ…ing-alternator/?wcmlc=USD

    na, wenn so viel Schmodder, Rost ect. in der Wellenführung drinn ist damit man die Achse/ Welle kaum mehr raus bringt zum reinigen / fetten ...(und das Rohr/ Führung dann auch kaum gereinigt kriegt ) ist das ganze abflexen ev.schon die schnellere und damit billigere Version.....ausser man machts selbst wo Zeit nix kostet...


    https://www.bike-parts-honda.d…ENDER/101664/F_35/2/40314


    bei Wave/ supercub habe ich schon gehört , wenn man allzu sehr herum " reitet" aufm Bock , wenn er aufgeständert ist könne sich die Welle verbiegen...wobei dort sieht das Teil gesamthaft anders aus....

    generell

    ich behelfe mir seit einigen Jahren schon mit einem Dauerladegerät..........steht dein Bock in einer öffentlichen Garage musst halt die Bakterie ausbauen, ansonsten einmalig das Anschlusskabel am Akku montieren bzw. heraus führen.....


    sonst wie lange bist jetzt gefahren ? ich habe als 0815 Faustregel im Hinterkopf, pro Startversuch gegen 30min fahren um das herausgesaugte wieder nach zu laden

    dass die Spannung etwas einsackt beim Starten ist normal....nur wieviel dass normal weiss ich nicht auswendig

    https://optimate1.com/de/produ…ing-alternator/?wcmlc=USD

    das Staufachvolumen wurde doch auch geringfügig etwas grösser im Verlaufe der Jahre ?

    die Auspufform wurde auch mal geändert


    und das Drehzahlband wurde doch auch mal vergrössert bevor der Begrenzer kommt, da gabs doch eh unterschiede zwischen DCT und Schalter ?


    ich mit eher kurzen Beinen würde eh ne CTX haben wollen (und zwar die Cowl-Version) wobei diese ja das Staufach nicht haben ,der Sattel kam mir seinerzeit äusserst bequem vor................

    https://www.google.com/search?…ECAMQAw&biw=1654&bih=1011


    naja , ich habe ja meine Vultus / NM4.... :0018:....... :fw:

    BMW R18

    man muss sich das grundsätzliche Vorbild vor Augen halten.....nix da Chopper/ Cruiser.....


    leider leider konnte der Protoyp der R18 nicht in Serie gehen....

    Wenn ich ehrlich bin möchte ich keine Honda Wave mehr Hierzulande fahren, das passt einfach nicht zu unseren Verkehrsverhältnissen. Und nur für die Stadt nehme ich ein ganz normales Fahrrad. Das sieht natürlich jeder anders :)-


    mit anderen Worten alles mit 110-125ccm...oder noch kleinerem ?


    ich würde sagen , es passt je länger je mehr.....selbst bei euch werden glaub 70+80 Strecken immer mehr...?

    ich fahre nach Tages km Zähler wie eh und je.....bzw. kenne mein durschnittlicher Verbrauch....bzw. den Tankinhalt gem. Herstellerangaben....


    punkt.....

    ‐-----------------


    mich interessiert der. mom. ( durschnitts) Verbrauch und den Rest nehme ich zur Kenntnis bzw. gleiche es jeweils mit der händischen Berechnung ab...sowie die gesamtverbrauchsZahl mit den nachgetankten Liter.....je nach Model sind die versch. BC- Anzeigen etwas unterschiedlich..

    es ist eine verkappte Enduro mit einem "gemütlichen" Fahrwerk mit tollen mittelangen Federwegen , nix straff sport kurvenräubern ......es geht ganz kuschelig über kleinere/ mittlere Unebenheiten hinweg.......in voller Ausrüstung bringe ich wohl gegen 78kg drauf.....mir taugts wie das Teil ab Werk daher kommt....