Beiträge von RudiCB

    Hallo

    Der Luftfilter ist komplett oder?

    Ich hab meine komplett zerlegt, geprüft gereinigt und zusammengebaut mit neuen Dichtungen und die rennt ohne ende, obwohl alles original ausser der Sito Auspuff in originaler Optik.

    Simmerringe der Kurbelwelle erneuern ist kein Hexenwerk und nach 30-35 Jahren sollte man alle Dichtungen erneuern.

    Und wie schon gesagt der Auspuff muss schon Durchgang haben.

    Der Choke muss arbeiten können, also auf und zu gehen.

    Gruss Rudi

    Ja, bei alten Rollern sollten da alle Buchsen noch gut sein, genauso wie die Reifen.

    Bin mal eine 80er Sfera gefahren, mit ausgelutschten Schwingengelenk, das ist mal aufregend.


    So ist das schon nett mit so alten Honda Rollern.

    "Ah, du hast auch einen alten Honda Roller?! Ich auch! Schön sind sie ja wirklich nicht, aber gut."

    Hallo

    "Fahrspass" hat man mit jeden Roller. 250 ccm sollten schon gut marschieren. Mein Bali ist auch super, Riesen Stauraum. Dieser geht bei dem Powerroller leider komplett ab. Das lässt mich noch ein wenig bedenken. Der Bali geht knapp 90, was fast ein wenig zu müde ist. Aber wie gesagt, Stauraum, für nen Roller super Fahreigenschaften und Bremsen.

    Ich weiss nicht...

    Kann es sein das dein gelbes Teil aus Bayern ist?

    Gruss Rudi

    hmm, die px variomatik geht eh nur bis zu Mitte hoch bei original Steigscheibe. Wenn ich Rollen mit gleichen Gewicht und kleineren Durchmesser einbaue wär es doch besser oder, da sie normal von unten raus kommt und nicht schon höher übersetzt durch D-ring?

    Hallo


    Ist ein relativ gut erhaltener 93er Spacy 250 (läuft mit Tüv) für 900 Euros zu teuer oder ein Schnäppchen?

    Wie schnell wird dieses seltsame Gefährt wohl laufen?


    Gruss Rudi

    Hallo

    So, einmal komplett zerlegt und sehr sorgfältig zusammengebaut, fehlende Teile nachgebaut usw...

    Tank ist leider noch immer in Gelsenkirchen beim überholen.

    Trotzdem mal angelassen und getestet. Jetzt mein Problem, das ding läuft, obwohl alles original, leider jetzt schon mal für den Anfang viel zu schnell.

    Bei GPS Messung 40km/h 200 meter vor und zurück hab ich aufgehört.


    Wie drosselt man am besten?

    Auspuff, Variomatik oder Elektronik?


    Gruss Rudi

    Ich hab damals mit einer etwas seltsamen PX 50 L angefangen, dann eine PX 50 R in schwarz-gelb, mit 16 noch eine rote hergerichtet, meine schwarze lief am schluss echte 70 bergauf mit original vergaser und Auspuff, nur 70ccm Malossi, Variomatik und Sekundärübersetzung.

    Aber immer absolut zuverlässig.

    Die rote verkaufte ich einen Kumpel, der hat seine Puch Cobra dafür verkauft, das mag was heissen.

    Naja das Thema hatten wir schon, darum fahren die 30 jähren alten 2 Takten immer noch rum...

    Ja du sollst dein kleines Moped ja auch selber reparieren, weil ja nix dran ist, nicht 80Euro in der Stunde für Mechaniker ausgeben.

    Du fährst auch ein Fahrrad zur Inspektion oder?

    Hallo

    Sorry, aber mit echten 45 ist man ein Verkehrshindernis. In der Stadt und auch auf dem Land.

    In der Stadt bei flüssigen Verkehr ist das einfach einen Tick zu langsam für Autofahrer. Auf dem Land muss man nicht reden, aber da ist es auch egal ob du 45 oder 60 oder 90 fährst. Für den genervten gestressten Autofahrer ist das alles zu langsam, bzw sieht der nen kleinen Roller vor sich und ist schon genervt, auch wenn er 110 geht.



    Und zu der 2 und 4 Takt Rechnung muss man schon ordentlich km runterspulen damit sich ein teurer 4 Takten rechnet.

    600 Euro alter gebrauchter 2 Takter

    1200 Euro nicht so alter gebrauchter 4 Takter

    das sind 600 Euro unterschied, dazu kommen beim 4 Takter teure Reparaturen.

    450 Liter Benzin für nen Roller da kommst du weit.


    Gut, schön rechnen kann man alles. Wegen der Umwelt alleine würd ich auch schon zum alten 2 Takter greifen, da nachhaltiger.

    Beim Auto rechnet sich auch ein Hybride oder?

    Oh je oh je... in welcher Zeit leben wir?


    Da gibts Männer die Probleme haben Reifen zu wechseln oder nen Rollervergaser nach 15 Jahren zu reinigen.

    Frauen die nicht mehr Kochen können.

    Motorradfahrer oder Rollerfahrer die sich Gedanken machen ob ihr Spassmobil 0,2 Liter weniger brauchen könnte.

    Was ist los?

    Wenns mit unseren Land bergab geht, braucht sich keiner mehr wundern.


    Aber trotzdem viel Spass mit dem Roller und immer auf gute Reifen achten! Nicht erschrecken was Fahreigenschaften angeht wenn es mal Nass ist.


    Rudi