Beiträge von RudiCB

    Hallo

    Klar brauchen die mehr. Aber was kosten die alten Knatterkisten. 300-700 €.

    Was kostet ein sparsamer 4 Takter? Etwas viel mehr. Ich mach jetzt mal keine Exceltabelle auf. Wieviel Sprit kriegt man für 1000€ Mehrpreis? Mit bisserl 2-Takt Öl so 650 Liter rum. Ich glaub da kann ich den Wartungsarmen 2 Takter schon ne Zeit lang fahren, andersrum muss ich sehr lange fahren damit sich mein Spritspar 4-Takter mal rechnet.

    Aber jeder rechnet sich ja seine Situation schön.

    Umweltschutz kommt noch dazu.

    Nachhaltigkeit bei dem Anderen.

    Nostalgie...

    Mir persönlich geht es um ein billiges zuverlässiges schnell-mal-wohin-Gerät zu Hause zu haben. Und wenn doch mal was defekt ist, ist es im nu (bei mir) repariert.

    Ich fahr ja sonst auch W124, nicht weil er so sparsam im Verbrauch ist, sondern weil ich ihn insgesamt sparsam fahre.

    Mich nervt es ja schon beim Auto das ich keine Vergaser drin hab.

    Gruss Rudi

    Hallo

    Zu Weihnachten wünschte ich mir einen neuen Krümmer, lag dann auch unter dem Weihnachtsbaum, super!

    Was tun mit den alten?

    Er ist am äussersten Rohr schon mal repariert und hat stärkeren Flugrost.

    Hat er einen Wert? Wird sowas wieder hergerichtet?


    Im Keller rumliegen soll bei mir eigentlich nix.


    Wegschmeissen oder gibt es da nen Markt?


    Gruss Rudi

    Oder raucht sie recht wenn sie stottert? (Vielleicht ersäuft sie im Öl?)

    Wie sieht die Zündkerze allgemein aus?

    Der Choke spuckt euch auch nicht in die Suppe oder?


    Flexen und Schweissen macht schon schlauer.

    Oder einfach mal nicht ganz dicht schrauben und schauen was der Drehzahlverlauf macht?

    Ungefähr so, im stand laufen lassen und den Krümmer immer weiter auf schrauben...

    Kommt sie im Stand auf Touren? Stottern nur bei last?


    Auspuff für die PX ist scheinbar ein Problem geworden wie ich grad seh.


    Die Variomatik arbeitet oder, sie arbeitet original nicht viel, aber die regelt schon etwas, vielleicht halber weg.


    Rudi

    Servus

    Herzlichen Glückwunsch zur PX-R. Ein super Mofa! Das beste Mofa überhaupt.

    Meine Seele brennt.

    Also. Der PX-R Motor reagiert empfindlich auf den Auspuff und den Luftfilter. Fahr mal mit locker geschraubten Auspuff, ob sich da was tut. Luftfilter sollte drin sein und keine selbstgebauten Zusatzöffnungen haben.

    Original fährt eine PX-R knappe 25.

    Das liegt an der Scheibe hinten in der Variomatik. Der Riemen kommt so nicht sehr weit hoch, nur minimal (das ist original so gewollt). Es gibt eine andere Scheibe, dann ca. 35-40km/h da klettert der Riemen ganz hoch. Mit Rennauspuff dann 50. Der originale ist doch sehr begrenzt in der Drehzahlresonanz.


    Wir hatten damals einige PX-R s als wir 15-18 Jahre alt waren. Zündungsprobleme gab es nie... es ist aus normal keine Drehzahlbegrenzung drin.

    Auspuff zu, Auslasskanal verkohlt ... sonst war nie was.


    Schönes Tuning ist ein 70ccm mit Variomatik und Sekundärübersetzung mit Originalauspuff und Vergaser. 70-80km/h, sehr standhaft.


    Aber für Euch, probiert mal mit dem Auspuff rum! Aber merke: Ohne geht nix und mit defekten geht auch nix, nicht das eurer innen einen defekt hat (irgendwas weggerostet oder noch immer zu)


    Rudi

    Servus

    Jaypee

    Und du warst mal Automechaniker?

    Nicht dein Ernst?!


    Lass am besten die Finger von deinem Roller und gib ihn jemanden der sich mit sowas auskennt. Du spielst mit deinem Leben.


    Gruss Rudi

    (nicht böse sein, aber das Hinterrad sollte danach schon wieder ordentlich fest sein)

    Huhu, wie lustig!


    Damals hat man bei Fahrzeugen ohne Ölfilter nur mineralisch genommen. Weil der Dreck sich in der Ölwanne absetzt und nicht dank hochleistungsölen wieder in der schwebe gehalten wird.


    Ernsthaft, lass es von Honda wechseln solange da Garantie drauf ist.


    Gruss Rudi